Ein bisschen Miniatur Verkehr zum Wochenende

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein bisschen Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von günni » Freitag 11. Januar 2019, 18:59

Moin,
na das ist ja ein sehr schönes Video. 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von Datterich » Samstag 12. Januar 2019, 07:54

writeln hat geschrieben:Ist wohl zum allergrößten Teil bekanntes Archiv-Material, aber immer wieder schön anzusehen und flott zusammen geschnitten.
Ja, da wurde "nur" Venedig in bereits bestehendes Material eingearbeitet. Das macht ja auch Sinn und sieht sowieso auch bei der x-ten Wiederholung immer wieder gut aus.

Zum flotten Schnitt muss ich erneut anmerken, dass mir diese "modernen" Szenenfolgen vielfach zu hektisch sind. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Erstbetrachter, der noch nicht im Wunderland war, diese Hektik sieht und keinerlei Vorkenntnisse der dargestellten Objekte hat, ergibt sich durch diesen Beschuss ein wilder Eindrucksbrei. Das kann man nach meiner Auffassung gerne mal machen, um mehr Darstellungen in weniger Zeit zu quetschen. Zwischendurch sollte sich das Auge und das Hirn immer wieder mal kurz bei besonders schönen Motiven erholen dürfen. Ich denke, dass Jung und Alt dann mehr von diesen Videos hätten, und somit schließlich auch die Wunderländer.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 12. Januar 2019, 11:04

Moin,

für jemanden der die Anlage einigermaßen kennt ist es wieder ein schönes Anlagenquerschnittfilmchen.
Datterich hat geschrieben:Zum flotten Schnitt...Erstbetrachter...keinerlei Vorkenntnisse...wilder Eindrucksbrei...
Für einen "Neuling" wirken die kurzen Aufeinanderfolgen einfach nur erschlagend.
Weniger ist manchmal mehr.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von writeln » Montag 14. Januar 2019, 17:37

Datterich hat geschrieben:..."modernen" Szenenfolgen vielfach zu hektisch...
Man beachte das Thema: "Miniatur Pendler auf Heimreise" (veröffentlicht an einem Freitag).
Auf dem Weg ins Wochenende geht es erfahrungsgemäß eben auch etwas schneller, dynamischer und hektischer zur Sache, als z.B. bei einem (hypothetischen) Video: "Miniatur Pendler auf dem Weg zum Arbeitsplatz nach einem kräftezehrenden Wochenende". Bei letzterem Szenario wären natürlich sehr viel langsamere Schnittfolgen und getragene Musik in Moll angesagt. Aber so finde ich das Tempo schon passend. :wink:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von writeln » Montag 11. März 2019, 13:15

Da ist man mal ein Wochenende nicht da und keiner kriegt mit, dass das Wunderland ein neues "Reise-Video" gedreht hat?

Schöne Aufnahmen bei Tag und bei Nacht, wirklich toll anzusehen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Ein bisschen Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von Datterich » Montag 11. März 2019, 16:36

Das Video gehört ja auch in eine ganz andere Zeitzone. :wink:
Sehr hübsch geworden - gefällt mir besser als die Vorgänger.


Freundliche Grüße an alle Videomacher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein bisschen Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von günni » Montag 11. März 2019, 20:09

Moin,
ein ganz feines Video!

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Ein bisschen Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 11. März 2019, 23:27

Ich finde die Videos sehr gut. Das Eine ist etwas langsamer das Andere etwas schneller. Für jeden Geschmack ist was dabei. Für mich sind diese Nebensächlichkeiten nicht sooo wichtig. Hauptsache es ist was Neues zu sehen.
Ich finde die Musik sehr gut. Könnte man die Titel dazu schreiben?

Vielen Dank dafür.

Christoph Köhler

martin236
Forumane
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ein bisschen Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von martin236 » Montag 11. März 2019, 23:44

Hallo,
auch mir gefällt das Video. Klasse gemacht!
VG Martin

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Ein bisschen Miniatur Verkehr zum Wochenende

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 13. März 2019, 13:27

Christoph Köhler hat geschrieben:Ich finde die Musik sehr gut. Könnte man die Titel dazu schreiben?
Das wurde tatsächlich bereits in den Kommentaren beantwortet, allerdings halt etwas versteckt:
"Hollywood Trailer 6" von Rannar Sillard, zu finden bei epidemicsound.comhttps://www.epidemicsound.com/search/?s ... %20Trailer

Da hat es sehr viel tolle Musik, die mir auch für meine kleinen Filmchen gefallen könnte, aber leider kann ich sie mir nicht leisten...
Gruß
Ralf

Antworten