Freitag, 15. Juli 2005 - 19:25 Uhr Pro 7: Galileo

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freitag, 15. Juli 2005 - 19:25 Uhr Pro 7: Galileo

Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 29. Juni 2005, 19:50

Es muss natürlich FREITAG heissen, nicht wie fälschlicherweise im Newsletter Donnerstag... Sorry

Galileo. Seit 8 Monaten dreht das Team von Galileo einen wunderschönen Bericht über den Skandinavienbau. Es wird daraus ein fantastischer, ca. 15 Minuten langer Bericht geschnitten. Der Bericht umfasst die Bauarbieten in Skandinavien von Anfang an. Zeigt aber auch die tollen Häuser der "Grundstücks-Gewinner".

Digifix

Beitrag von Digifix » Samstag 16. Juli 2005, 11:04

Habe den tollen Bericht gesehen und auch das Problem mit der Schiffsteuerung gesehen. gerrit braun hat erklärt, dass die Schiffe seitlich abdriften, weil die Schiffsschraube nicht nur einen Vortrieb erzeugt sondern auch einen seitlichen Schub.

Eine Lösung wäre, einen Wasserstrahl über eine Pumpe im Schiff zu erzeugen und nur diesen nach hinten ausströmen lassen. Kann man auch lenken damit. Dazu muß allerdings das Schiff umgebaut werden. Die Schiffschraube wäre nur noch Attrappe und würde sich hat nur so mitdrehen.

Eine andere Lösung wäre, über die Schiffsschraube ein genügend langes Rohr zu schieben. Die Schraube dreht sich in dem Rohr. Das Rohr verhindert die seitliche Drift, da das Wasser nur noch nach hinten austreten kann.

Hoffe Ihr lest den Beitrag.
Wußte echt nicht wo ich ihn posten sollte.
Besuche Euch wieder im September nach den Ferien.
Grüß aus dem Süden
Claus Ilchmann

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 16. Juli 2005, 15:52

Moin,

ich weiß nicht, ob mein Videorecorder da etwas nicht mitbekommen hatte, aber: was wurde denn nun über hundert Mal gemacht?

Gruß
Kai

Der Schotte
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 21:53

Beitrag von Der Schotte » Samstag 16. Juli 2005, 16:06

Na, Besuche im Miwula...

Antworten