Galileo

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Benutzeravatar
Manu
Forumane
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 09:52
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Galileo

Beitrag von Manu » Mittwoch 13. Juli 2005, 16:16

Hi Gerd,

wollte fragen ob du den Gallelio-Bericht aufnimmst. Bin leider nicht da, und kann ihn nicht anschauen. :(


Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Donnerstag 14. Juli 2005, 10:21

Schätze Gerd ist momentan in Dauerstress, weil es momentan wieder so viel neues Material gibt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das verpasst. :)

galileo

wie alt ist er denn jetzt?

Beitrag von galileo » Donnerstag 14. Juli 2005, 11:11

hallo aus münchen, ich texte gerade am großen galileobericht, der morgen (15.07) läuft und habe da eine winzige informationslücke: weiß jemand hier, wie alt Arne H. ist?

liebe grüße aus der galileoredaktion, thomas

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 14. Juli 2005, 11:15

Arne H. hat geschrieben: Tja ich bin 16!
Bin dann wohl auch noch ein Schnulli
Das war am 05.05.2003


also müsste Arne 18 sein.

Aber am besten mal über PN versuchen!

Gruß Michael aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

galileo

Beitrag von galileo » Donnerstag 14. Juli 2005, 11:25

vielen dank!

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 14. Juli 2005, 11:25

Oh, kriegt Arne jetzt den Beinamen A"TV"H ? :wink:

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 14. Juli 2005, 11:32

@Galileo: Gerne!

Bin ich jetz im Fernseeeeeehn? :D :shock: 8)

Offtopic:
@Stephan wie wäre es denn, wenn du ins Profil die Möglichkeit aufnimmst, das Geburtsdatum anzugeben. Dann hätten sich hier einige Threads weitestgehend Totgelaufen! :roll:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Quellcode

Beitrag von Datterich » Donnerstag 14. Juli 2005, 11:44

Michael aus Nbg hat geschrieben:... wie wäre es denn, wenn du ins Profil die Möglichkeit aufnimmst, das Geburtsdatum anzugeben. Dann hätten sich hier einige Threads weitestgehend Totgelaufen! :roll:
Eingriff in den phpBB - Quellcode. Aufwand und "Nutzen" stehen gewiss in keinem Verhältnis zu einander.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der bei Bedarf lieber in der Forums-Mitglieder-Liste schmökert

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Donnerstag 14. Juli 2005, 13:44

Arne H. wurde am 2.2.1987 geboren, somit ist er 18,444236 Jahre alt. Das sagt zumindest meine Statistik die immer weiter wächst so das man schon fast die Google-Suche braucht um was zu finden... :D

Ach ja weil der Bericht ja erst morgen ist muss man noch 0,002739 dazurechnen, also ist er morgen 18,446975 Jahre alt. :lol:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

galileo

Beitrag von galileo » Donnerstag 14. Juli 2005, 13:59

vielen dank - die zahl ist im text vermerkt. aber vielleicht runde ich doch ab.

H0-Juli

Beitrag von H0-Juli » Donnerstag 14. Juli 2005, 17:49

hallo zusammen

ich freue mich schon auf den morgigen bericht.... :D


juli

saunameister

Beitrag von saunameister » Donnerstag 14. Juli 2005, 19:46

vll blamier ich mich ja jetz, aber des risiko geh ich ein: wer is Arne H.???
:oops:

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 14. Juli 2005, 20:18

saunameister hat geschrieben:vll blamier ich mich ja jetz, aber des risiko geh ich ein: wer is Arne H.???
:oops:
:lol: :lol: :lol:

Tja, Arne, dauert wohl noch was bis du zu den Promis zählst :wink:

(kleiner Tip an dich Saunameister: er hat das vordere rechte Grundstück in Dänemark (von den "verpachteten") gebaut :D )

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 14. Juli 2005, 20:35

saunameister hat geschrieben:vll blamier ich mich ja jetz, aber des risiko geh ich ein: wer is Arne H.???
Moin,

bei der Rechtschreibung garantiert... :wink:
http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=7569
oder ganz direkt
http://www.uhar.de/mfm/partyhaus.html

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Galileo fantastisch!

Beitrag von Ronaaron » Freitag 15. Juli 2005, 18:44

Werbepause bei Galileo. Zeit für einen kleinen Zwisschenbericht!
Fantastische Bilder, wunderschöne Kommentare, Humor, Staunen!! :P
Alles enthalten, nach der Pause das Highlight, die Eröffnung?
:D
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juli 2005, 19:00

Sehr schöner Bericht! Freue mich schon auf nächsten Dienstag, da sehe ich dann MiWuLa-Skandinavien live!!!! *freu*
Gruß, Sven

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Freitag 15. Juli 2005, 19:02

Leider keine Bilder :( von der Eröffnung selber, aber ein wunderschöner Bericht! :P
Komme aus dem Staunen nicht mehr raus! :D
Eine wirklich gigantische Leistung des gesamten teams, gigantisch, fantastisch!
War immer noch nicht im MuWuLa, aber ich komme bestimmt! :!:
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Brueni

Beitrag von Brueni » Freitag 15. Juli 2005, 19:04

Suuuper Bericht. Ich kann kaum noch warten bis in den Oktober wenn ich das MiWuLa das erste mal live sehe.
Ganz am Schluss des Berichts sagte der Moderator, dass die Schiffe in zwei bis drei Wochen vom Compi gesteuert werden. Stimmt das? Ich habe mal was von November gelesen bis es soweit sein soll:

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. Juli 2005, 19:07

Aus meiner Sicht eine der schlechtesten Reportagen über das Miwula.

- ewig wieder auf dem Problem der Schiffssteuerung rumgeritten

- kein abschließender Blick über die komplette Anlage/Sektion

- die sinnige Werbepause, dann der Zwischenbericht über Wolle und dann etwa 90 Sekunden Rest-Füllung im fast schwarzen Raum. Tolle Impressionen ;-)

- sehr viele langweilige Einstellungen (Diskussionen von Freddy über die Häuser auf dem Schwebebalken, 100mal...., zu Beginn ewig lange Fahrt über die bekannten Anlagenteile - optisch schön, aber nicht neu, uvm.)

- kein einziges Schiff mal wirklich ausführlicher vorgestellt

- keine richtige Übersicht der Erzförderanlage

- insgesamt wenig Details


Sehe ich das allein so?

Zergie

Beitrag von Zergie » Freitag 15. Juli 2005, 19:26

Hab mir auch grad Galileo angeschaut. Sehr interressiert hat mich das Problem mit den Schiffen.

Das Problem mit dem "beim Anfahren wegdriften", hatte man Früher mit Propellerflugzeugen auch. Gelöst hat das Lockheed(P-38) oder Dornier( Do 335) dadurch, dass man zwei Motoren angebracht hat, die sich gegensinnig drehten. Dadurch wurde dieser "Propeller-Effekt" aufgehoben.

Vielleicht funktioniert das mit Miniaturschiffen auch.

Antworten