Im Wunderland wird ermittelt

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 15. Februar 2017, 20:44

Im ZDF läuft am Donnerstag, 16.02.2017 um 19:25 Uhr in der Serie Notruf Hafenkante die Folge "Besessen", die im Januar 2016 gedreht wurde.
Ein vermeintlich harmloser Einsatz im Miniatur-Wunderland bringt Hans und Franzi auf die Spur eines bevorstehenden Verbrechens. Und das Opfer kommt aus ihren eigenen Reihen. Die Ausstellung im Miniatur-Wunderland wurde durch fremde Szenen ergänzt. Hans und Franzi finden heraus, dass Mattes und Melanie exakt den gleichen Einsatz hatten, der schon in der Nacht zuvor im Miniatur-Wunderland installiert worden war. Wie kann das sein? Als sie daraufhin tiefer in die Ausstellung eintauchen, entdecken sie noch weitere Polizeieinsätze von Melanie und Mattes, aus deren Positionen sich schließlich ein Muster ergibt – und ein Ziel. Erst in letzter Minute begreifen Hans, Mattes und Franzi, dass all dies Teil eines perfiden Spiels ist, zu dem Melanie der Schlüssel ist. Alle Versuche, Melanie zu erreichen und zu warnen, schlagen fehl – und Mattes' Angst um seine Partnerin steigt mit jeder Minute.
Bernd

Abertha: Ich bin ihr Opfer geworden. :oops: Der Film läuft natürlich am 16.02.2017
Zuletzt geändert von Bernd 123 am Mittwoch 15. Februar 2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von günni » Mittwoch 15. Februar 2017, 21:18

Moin Bernd,
danke für die Info. Der Aufnahmeknecht ist aktiviert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von writeln » Mittwoch 15. Februar 2017, 22:14

Oh, das klingt spannend.

Vielleicht erfahren wir dann auch mal, wer da im Harz den Bach runter gegangen ist... :)

Danke für den Tipp!
Dateianhänge
dahabenwirdensalat.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von Datterich » Donnerstag 16. Februar 2017, 07:36

writeln hat geschrieben:... wer da im Harz den Bach runter gegangen ist ...
Ich glaube, das stand nicht im Drehbuch und könnte inzwischen schon fast verjährt sein.
Ich weiß, Mord verjährt nie - aber war es denn überhaupt Mord?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von günni » Donnerstag 16. Februar 2017, 12:18

Moin,
Datterich hat geschrieben: Ich weiß, Mord verjährt nie - aber war es denn überhaupt Mord?
die Ermittlungen stehen dort erst am Anfang.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 16. Februar 2017, 20:15

Moin,
writeln hat geschrieben:...wer da im Harz den Bach runter gegangen ist...
ist immer noch nicht geklärt.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von Ganzvornesitzer » Donnerstag 16. Februar 2017, 21:48

Naja, das war ja nun von überschaubarer Spannung geprägt.
Gut, im Werbeumfeld von Hämorrhoidensalbe und Durchfallpillen muß das wohl so sein. :mrgreen:

Auf jeden Fall werde ich jetzt was von Stollwerck benutzen-
aber keine H0-Autos. Mjammmjamm. :D

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von writeln » Donnerstag 16. Februar 2017, 22:59

Wer noch gucken möchte, hier der Link zur Mediathek:
https://www.zdf.de/serien/notruf-hafenk ... n-100.html

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 17. Februar 2017, 10:48

Ganzvornesitzer hat geschrieben:...im Werbeumfeld von...
ging mir das auch auf die Nerven. :evil:
Und die Spannung war wirklich sehr flach gehalten.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7914
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 17. Februar 2017, 11:17

Moin,

ich finde schade, dass man so wenig vom MiWuLa gesehen hat. Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, für eine MiWuLa-Szene Italien als Hintergrund zu nehmen. ;)
Der Film "Scmalspur" (Großstadtrevier Folge 198 bzw. die 6. Folge der 18. Staffel) hat mir im Hinblick auf die MiWuLa-Szenen weitaus besser gefallen und auch in "Verschollen im Paradies" (Großstadtrevier Folge 346 bzw. die 4. Folge der 27. Staffel) hat mich die Handlung mehr angesprochen.

Naja, immerhin war die Eigenschaft der Modellbauer, dem Vorbild immer eine Nasenlänge voraus zu sein, schön verdeutlicht. Für den sonstigen Geschmack der Drehbuchschreiber kann ja niemand etwas. Und ich freue mich über jeden Film, in dem das MiWuLa Kulisse sein darf... da können sich ruhig noch ein paar andere Formate einklinken.
Vielleicht mal ein Tatort. Oder Löwenzahn. Oder...

Es wird jedenfalls hoffentlich nicht der letzte Serienauftritt gewesen sein. 8)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von günni » Freitag 17. Februar 2017, 12:13

Moin,
bei vielen Folgen musste ich immer grinsen, wenn das "EKH" gezeigt wurde.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Im Wunderland wird ermittelt

Beitrag von writeln » Freitag 17. Februar 2017, 13:25

Bernd 123 hat geschrieben:
Ganzvornesitzer hat geschrieben:...im Werbeumfeld von...
ging mir das auch auf die Nerven. :evil:
Und die Spannung war wirklich sehr flach gehalten.

Bernd
Hehe, den Teil habe ich verpasst. In der Mediathek läuft´s werbefrei. :wink:

War doch ganz ordentliche Unterhaltung. Die Idee, einen Bezug zwischen Plätzen in der Stadt und im Haburg-Modell des MiWuLa herzustellen, gefällt mir, allerdings hätte man noch mehr aus der Idee machen können. Z.B. Knuffingen Airport und Fuhlsbüttel bringen. Andererseits waren´s dann ja auch nur 45 Minuten.

Der Ersatz Frederick war allerdings eher eine Fehlbesetzung, da hätten sie lieber den echten nehmen sollen. Aber ein "richtiger" Wunderländer war dann ja zum Glück noch in einer Nebenrolle zu sehen.

Antworten