Kabel 1 Reportage heute 22:30h

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Fan

Kabel 1 Reportage heute 22:30h

Beitrag von Fan » Donnerstag 10. März 2005, 23:33

Gesehen? Meinungen dazu? Die Lösung der Gödeckes für den Flughafen gefällt mir nicht, und wieso Miwula da nicht vorkam ist mir unverständlich :(

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 10. März 2005, 23:35

Meinung dazu?

Diese Sendung übers L*** war die beste Werbung fürs MiWuLa.....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Bahnfilm

Beitrag von Bahnfilm » Donnerstag 10. März 2005, 23:50

Ich habe den Bericht auch gesehen und habe selten mich so ammüsiert GRINS. Möchte hieraber nicht weiter auf das Thema eingehen da es schon einige dieser Art gab.

Ich sag nur eins..... Miwula Rules

Gruß Sven
Zuletzt geändert von Bahnfilm am Freitag 11. März 2005, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 10. März 2005, 23:56

Vorsicht, vorsicht!!!

Dies ist hier das MiWuLa-Forum und es gab schon unsägliche Diskussionen über dieses eine Thema :roll: . Heute wurde an anderer Stelle ein Thread mit diesem Programmhinweis - aus verständlichen Gründen - gesperrt. Hier der Link. In diesem Unterforum sollten wir über MiWuLa-TV-Berichte diskutieren und nicht über andere MoBa-Ausstellungen.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kabel 1 Reportage heute 22:30h

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 11. März 2005, 00:05

Fan hat geschrieben:... und wieso Miwula da nicht vorkam ist mir unverständlich :(
Moin,

warum sollte es? Es ging nun mal um Loxx und einem anderem Modellbahner...
Interessant fand ich den Hinweis, das der Flughafenbauer das Handtuch geworfen hatte...

Gruß
Kai, dem es unverständlich ist, warum man nicht mit seinem Namen postet

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Gestern abend...

Beitrag von Soko » Freitag 11. März 2005, 08:15

Hallo,

ich weiss ja nicht, welchen Inhalt der gelöscht Beitrag hatte.

Wenn es sich aber lediglich um einen Hinweis auf den Bericht in K1 gehandelt haben sollte, wäre die Löschung nicht erforderlich gewesen...

In dem Bericht wurde IMHO deutlich, dass beide vorgestellten Anlagen kaum einen Besuch, geschweige denn eine Anreise über mehrere hundert Kilometer wert sind.
Erschreckend war das Charakterbild, das von den beteiligten Anlagenerbauern gezeigt wurde.
Das Einzige was die beiden Anlagen für den Besucher von Eurer positiv abhebt - es sind wohl kaum Besucher da.


Quintessens des Films kann nur sein: Brauns, weiter so! Ihr seid auf dem richtigen Weg und dabei wohl kaum einholbar! :heart:

Wenn nicht wettbewerbs- und urheberrechtliche Gründe dagegen sprächen, solltet Ihr den Film von gestern Abend in Eurem Kino zeigen.

Ciao,
Joachim

Ps.: Solltet Ihr der Auffassung sein, dass dieser Beitrag gegen Eure Interessen verstößt pp., fühl' ich mich bei einer Löschung nicht "auf den Schlips getreten"

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Kabel 1 Reportage heute 22:30h

Beitrag von Soko » Freitag 11. März 2005, 08:33

Hallo,
Fan hat geschrieben:Interessant fand ich den Hinweis, das der Flughafenbauer das Handtuch geworfen hatte...
Nun ja, fand ich weniger erstaunlich. Fraglich ist auch, ob er das Handtuch geworfen hat, oder ob es ihm geworfen wurde.
Aus dem Bericht ging hervor, dass er sich wohl zu einem Festpreis zum Bau des Flughafens verpflichtet und als Kalkulationsgrundlage eine Bauzeit von sechs Wochen zugrunde gelegt hat. :lol: Nach vier Monaten funktionierte es als noch nicht. Nicht ausser Acht lassen darf man hierbei auch, dass der Mann sich zwei promovierte Volljuristen als Geschäftspartner ausgesucht hat. Ob Juristen angenehme Geschäftspartner sind, mag jeder für sich entscheiden. Ich kenne da auch angenehme Zeitgenossen ;-)
Das Verhalten beim LED-Kauf sprach nicht gerade für die Professionalität des Flughafenbauers.
Hätte er nur dieses Forum hier verfolgt...
...dabei sieht man auch die Gefahren die für das MiWuLa von unserem Forum hier ausgehen.

Nicht nur wir Laien können von den Tips in diesem Forum profitieren. :roll:

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 11. März 2005, 10:32

Der Wahrheit die Ehre: Es gibt Modelle auf der Berliner Anlage, welche wirklich toll sind (z.B. Reichstag, rotes Rathaus, Bahnhof Zoo, ...). Es reicht aber nicht aus, den "Rest" der Modellfläche großzügig mit vorbildwidrigen Bergen (hinter dem Bahnhof Zoo :extracry:), Wiesen oder großen Plätzen voll zu kleistern ...

Wie kommt es, daß die Berliner Anlage trotz ihrer Spitzenlage in Nähe des Bahnhofs Zoo oder des zoologischen Gartens so wenig Besucher hat? Im Bericht sah man mehr Mitarbeiter als Besucher! Wo war die Begeisterung der Besucher, der Mitarbeiter oder sogar der Eigentümer?

Ich fand's sehr aufschlußreich, als einer der Herren Göddeke einem Besucher die Fähigkeit absprach, die Anlagengröße korrekt abschätzen zu können - dieser Besucher outete sich als Architekt ... Wenn ein Architekt keine Fläche abschätzen kann - wer dann?

Was einen allerdings ärgern kann, ist die Tatsache, daß die Göddekes so tun, als ob alles (Geschäftsidee, Flughafen, Car-System, Internet-Auftritt, usw.) auf ihrem Mist gewachsen sei.

Ich persönlich habe ja nun wirklich nichts davon, Partei für's Wunderland zu ergreifen, aber (wie gesagt) der Wahrheit die Ehre ...

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Freitag 11. März 2005, 11:14

Hallo,

ob Ismar auch einen Kronk hat, wobei in diesem fall war Ismar ja Männlich...hihi... :D

Das fand ich auch ein starkes stück, einen Architeckten zu unterstellen, das er schlecht die größe einschätzen könnt.

Was mir auch aufgefallen ist, das die Anlage in B in einem einheits grün strahlt...ach, ich wollte doch das Thema B sein lassen...höffentlich arte es nicht wieder aus.
MfG

Michael Schmidt
__________________________________________

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 11. März 2005, 13:02

Michael Schmidt hat geschrieben:....ach, ich wollte doch das Thema B sein lassen...höffentlich arte es nicht wieder aus.
Besser wäre es!!! :roll: :roll: :roll:

In einem anderen Thread hat sich Freddy schon dazu geäußert, besser gesagt die ganze Wahrheit rausgelassen. Nicht nur ihm, auch mir stinkt die Sache mittlerweile ganz gewaltig zum Himmel. Ich denke das beste wäre es wir lassen die "B"-Sache ein für allemal ruhen. Das MiWuLa ist einzigartig! Galileo, ER und Spiegel-TV sind Stammkunden dort - und dies aus gutem Grund! :D Erfreuen wir uns lieber an diese Berichte die übers MiWuLa berichten und nicht über "vermeintliche Konkurrenzanlagen".

@Admin: Bevor das hier wirklich ausartet, wäre es besser diesen Thread zu schließen.

Liebe Grüße

Björn,
der diese Sache langsam nicht mehr hören/lesen kann
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Freitag 11. März 2005, 13:07

MoiN, BjörN!

Was soll denn hier ausarten? Die 3 L***-Fans in ganz Deutschland meiden
doch dieses Forum inzwischen wie der Teufel das Weihwasser.... 8) :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Rolli P.

Re: Gestern abend...

Beitrag von Rolli P. » Freitag 11. März 2005, 13:08

Hallo,

Soko hat geschrieben:

ich weiss ja nicht, welchen Inhalt der gelöschte Beitrag hatte.

Wenn es sich aber lediglich um einen Hinweis auf den Bericht in K1 gehandelt haben sollte, wäre die Löschung nicht erforderlich gewesen...


In meinem Posting das gleich gelöscht worden ist war es so geschrieben :

10.03.2005 / 22h30 / kabel 1
reportage schau-anlage in B.....

Dass sogleich eine Löschaktion erfolgte hat mir gar nicht gefallen ,
deshalb wohl auch der Ausrutscher und die Kritik im Posting
"Rolli P. ... und der gelöschte TV-Tipp"

Da in der Rubrik Tv-Tipps alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
gepostet werden können wollte ich nur einen Tipp abgeben.

Wenn das nun unerwüschte Werbung sein soll oder Provokation , na ja .....

Ich werde auf alle Fälle in Zukunft noch vorsichtiger sein ehe ich in gutem
Glauben und Gewissen hier etwas schreibe.

Schönes Wochenende

Rolli P.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Gestern abend...

Beitrag von Soko » Freitag 11. März 2005, 14:10

Hallo,
Rolli P. hat geschrieben:Wenn das nun unerwüschte Werbung sein soll oder Provokation , na ja .....
Ich werde auf alle Fälle in Zukunft noch vorsichtiger sein ehe ich in gutem
Glauben und Gewissen hier etwas schreibe.
Nun ja, dass die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter bei dem Thema L*** etwas nervös und teilweise wohl auch gereizt reagieren, kann ich bei dem Auftreten der Gebrüder G aus B nur allzu gut nachvollziehen.

Nicht nur dass wohl davon auszugehen ist, dass es sich nicht lediglich um Mitbewerber sondern tatsächlich um Nachahmer handelt - was schon ärgerlich genug ist; mit dem weiteren Erfolg des MiWuLa steht und fällt die Existens der Brauns und ihrer Mitarbeiter (und unseres Zeitvertreibs hier im Forum)!

Die Werbeaussagen die von L*** verbreitet wurden (und werden?) haben darüber hinaus IMHO die wettbewerbsrechtlich zulässigen Grenzen erheblich überschritten.

Unter diesem Gesichtspunkt solltest Du die Löschung betrachten. Es war sicherlich auch nicht von vornhinein abzusehen, dass der Berichts so ausfällt, wie er nun ausgestrahlt wurde.

BTW.: Hier noch einmal ein Dickes Dankeschön von mir an das MiWuLa-Team für die Bereitstellung dieses Forums. Diese Art des Kundenservices ist nicht selbstverständlich! Gestatet es doch vielen, die nur selten bzw. kaum Umsatz im MiWuLa machen, auch auf dieser Art und Weise ihrem Hobby nachzugehen (und vom nächsten Besuch im MiWuLa zu träumen).

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kabel 1 Reportage heute 22:30h

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 11. März 2005, 14:11

Soko hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:Interessant fand ich den Hinweis, das der Flughafenbauer das Handtuch geworfen hatte...
Nun ja, fand ich weniger erstaunlich. Fraglich ist auch, ob er das Handtuch geworfen hat, oder ob es ihm geworfen wurde.
Aus dem Bericht ging hervor, dass er sich wohl zu einem Festpreis zum Bau des Flughafens verpflichtet ...
Moin Joachim,

ich glaube, das mit dem Zitieren solltest du noch mal üben... :wink:

Eben, gerade, weil er sich verpflichtet hatte, den Flughafen zu liefern, wundert es mich. Wenn da mal keine Schadenersatzklage/-forderung kommt...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 11. März 2005, 14:34

Zum Flughafen:

wer hier seit Jahren die Diskussionen verfolgt weiss warum ich das jetzt schreibe:

Es reicht halt nicht nur bei die Ideen bei mir zu klauen, man sollte es auch können......
Der Mann hat im Zusammenhang mit einem Artikel über LOXX vor ein paar Monaten mal geäußert er sdei der einzige auf der Welt, der Prozessoren in Autos (!) und Flugzeuge einbauen könne :D.
Tja, wir haben uns bis jetzt nur ganz selten von einem Mitarbeiter getrennt. Ich dachte er hätte ein neues "Zuhause" gefunden...

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 11. März 2005, 16:13

Gerrit Braun hat geschrieben: Es reicht halt nicht nur bei die Ideen bei mir zu klauen, man sollte es auch können......
... der war gut Gerrit, der beste Spruch :!: , den ich seit langem gelesen habe :!:

GaP Macko :D

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 11. März 2005, 16:55

Ich hätte die Herren Loxx am liebsten geschüttelt. Vor allem, hatten die "Die Idee...".

Und...: Hat auch jeder das "böse Wort" ( :wink: ) bemerkt, welches der Herr aus Mecklenburg Vorpommern (ich weiss, die haben seinen Namen samt den Ort wo er herkommt, mehrere Male gesagt. Ich habe ihn immer noch nicht verstanden) von sich gab, als er mit der Loxx-GL an dem Tisch sass? Mmmhhh? :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten