NDR Ferneshen-Hamburg Journal am 13.07.05 um 18.00 Uhr

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Eckhard Baer

NDR Ferneshen-Hamburg Journal am 13.07.05 um 18.00 Uhr

Beitrag von Eckhard Baer » Mittwoch 13. Juli 2005, 09:09

Das "Miniatur Wunderland" in Hamburgs Speicherstadt hat sein Streckennetz erweitert. Die größte Modelleisenbahnausstellung der Welt zeigt ab heute Skandinavien im Kleinformat.

Diese Ankündigung habe ich eben auf der NDR-Homepage gefunden.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_newsdeta ... 12,00.html

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 13. Juli 2005, 10:34

Habe gerade die Wiederholung im HR gesehen.
Schön gemachtes Kurzportrait.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Mittwoch 13. Juli 2005, 10:40

Auuuuuu...

Mist... ich habs verpasst und den NDR krieg ich net...

Hat wenigstens jemand das Aufgenommen?? :shock:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Juli 2005, 12:44

Ähhhh, da steht doch am 13.07. um 18 Uhr ?! Das ist doch heute, wie willst du das verpasst haben? :D

Gruß, Sven

Wolfgang K.
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 5. November 2004, 11:22
Wohnort: Buchbrunn in Unterfranken

Beitrag von Wolfgang K. » Mittwoch 13. Juli 2005, 12:49

Ich krieg nur HR und kein NDR, ich hab die Wiederholung auf dem HR verpasst und jetzt bin ich am A****.
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Juli 2005, 13:03

frag mal Gerd, der müsste des Aufgenommen haben!

Gruß, Sven

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Juli 2005, 17:23

Kann es sein, das wir in unserem schönen Bayern 8) das Hamburg Journal nicht empfangen können? hab nämlich um 18 uhr den Bericht über skandinavien sehen wollen, aber da kam so "Land und Leute" :(

Gruß, Sven, der gerne den Bericht gesehen hätte :cry:

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Beitrag von Bernd.T » Mittwoch 13. Juli 2005, 18:21

also das Hamburg Journal kann man nur in Hamburg bzw. nähere Umgehung empfangen. Ich weiß, das es am nächsten Tag eine Wiederholung ab 9 Uhr gibt, aber ich glaube nicht das die in Bayern zu empfangen ist. Über Sat ist es vielleicht möglich.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 13. Juli 2005, 18:51

Salü Bernd,
Tobsber hat geschrieben:also das Hamburg Journal kann man nur in Hamburg bzw. nähere Umgehung empfangen. Ich weiß, das es am nächsten Tag eine Wiederholung ab 9 Uhr gibt, aber ich glaube nicht das die in Bayern zu empfangen ist. Über Sat ist es vieleicht möglich.
Ich habe eben über SAT den kurzen Einspieler im Hamburg Journal gesehen.
Wiederholt wird der morgen früh um 04.45 oder um 09:30 im Hamburg Journal.
So etwa 6-7 Minuten nach Beginn der Sendung startet der Beitrag.

Dabei muß man natürlich den Sender "NDR Fernsehen" auswählen (geht auch analog).
"NDR Fernsehen HH" ist dabei speziell das regionale Programm über Antenne und ASTRA im digitalen Bereich, mit dem man die Regionalprogramme original bereits am Vorabend schauen kann. Auch hier im Saarland :!:
Zuletzt geändert von Stef@n am Mittwoch 13. Juli 2005, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 13. Juli 2005, 18:53

Um 9.30 Uhr wird das HH-Journal auf NDR wiederholt, wie die anderen Regionalnachrichten auch (SH-Magazin, Nordmagazin, Hallo Niedersachsen) oder um 10.50 Uhr HR einschalten. Das betrifft die Leute die Sat haben oder über Kabel eben auch diese Programme empfangen können.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Juli 2005, 18:56

Aaalllsssooo... noch mal langsam, wenn ich den Bericht vom Hamburg journal über Satelit sehen möchte, muss ich das morgen um 10:50 uhr auf HR tun ?! Oder?

Gruß, Sven der ratlose :(

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 13. Juli 2005, 19:23

Salü Sven,
svenseidel hat geschrieben:Aaalllsssooo... noch mal langsam, wenn ich den Bericht vom Hamburg journal über Satelit sehen möchte, muss ich das morgen um 10:50 uhr auf HR tun ?! Oder?

Gruß, Sven der ratlose :(
Wie Björn schon schrieb:
Da der HR die Sendung ebenso am nächsten Morgen um 10:50 Uhr wiederholt, mußt Du nicht unbedingt um 04.45 Uhr oder um 09:30 Uhr im NDR schauen.
Für den Bericht von heute gilt das natürlich nur für morgen früh.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 13. Juli 2005, 19:34

OK. Danke Stef@n :D

gruß, Sven

Nici

Super!

Beitrag von Nici » Donnerstag 14. Juli 2005, 15:26

Hi!

Ich hab mir auch gerade den Bericht angesehen und ich kann nur d´sagen
Super!!!!!!!
Die Fähre war im ganzen Film das beste!

MFG Nici dem Modellbauer!

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 14. Juli 2005, 15:35

Heute morgen habe ich mir die Wiederholung vom HH-Journal angeschaut und den Bericht über die Eröffnung aufgenommen (vielleicht kommt der mit aufs MFM-Video :wink: )

Schöne Bilder, beeindruckend fand ich das große Containerschiff das langsam durch das Becken gleitete. Bei der Gelegenheit ist mir auch der ruhige "Seegang" aufgefallen - doch das wird schon an anderer Stelle diskutiert. Ich freue mich auf nächsten Dienstag wo ich den fertigen BAB live betrachten kann. :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten