NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 5. Januar 2016, 17:57

Am Freitag, 08.01.2016 um 22:00 Uhr im NDR
Wiederholung am Montag, 11.01.2016 um 01:35 Uhr im NDR
Die Moderatoren begrüßen Moritz Bleibtreu, Bastian Pastewka, Stephanie Stumph, Bettina Tietjen & Inka Schneider, Wigald Boning, Özcan Cosar und Frederik & Gerrit Braun.

Frederik und Gerrit Braun, Unternehmer:
Es lebe die Superlative: Mit der größten Modelleisenbahn der Welt haben sich die verspielten Unternehmer Frederik und Gerrit Braun ein eigenes Denkmal gesetzt. Anfang 2016 können die beiden auf 15 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken. Das Miniatur Wunderland Hamburg ist seit der Gründung im Jahr 2000 zu einer maximalen Touristenattraktion geworden: Keine andere Ausstellung zieht so viele Touristen nach Hamburg. Von einst 300 Quadratmetern ist das Land auf 1.300 Quadratmeter angewachsen. Es kamen weit über zwölf Millionen Besucher aus 191 verschiedenen Ländern um das detailverliebte Kunstwerk zu betrachten. Und ein Ende ist nicht abzusehen: Rund 300 Mitarbeiter sorgen unter der Leitung der Gebrüder Braun dafür, dass der einzigartige Touristenmagnet weiter wächst.
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von writeln » Dienstag 5. Januar 2016, 18:11

Oh, das ist ja mal eine vielversprechende Gästeliste!
Danke für den Tipp. :-)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von günni » Dienstag 5. Januar 2016, 19:04

Moin,
danke für den Tipp, Aufnahmegerät ist programmiert.

Benutzeravatar
Robert I
Forumane
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:44
Wohnort: jwd

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von Robert I » Freitag 8. Januar 2016, 21:37

Hallo,

da bin ich mal gespannt.

Freundliche Grüße

Robert
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau

Benutzeravatar
Robert I
Forumane
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:44
Wohnort: jwd

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von Robert I » Samstag 9. Januar 2016, 00:35

Hallo,

also ich finde, dass Gerrit und Freddy in dieser Sendung einen ruhigen und sympathischen Eindruck gemacht haben. Sehr angenehm, nachdem die Talk Show leider von aufgeregten Schnatterern bestimmt wurde. Insofern hatten die beiden einen etwas schweren Stand, aber ich finde, sie sind dennoch ganz gut rübergekommen. Das ist aber ihr eigener Verdienst.
Leider waren die Äußerungen zum Thema Eisenbahn/Modelleisenbahn von anderen Teilnehmern teilweise etwas komisch bis unverschämt. Zum Beispiel als Hubertus gemeint hat, dass Eisenbahnromantik eine Sendung zum Einschlafen wäre oder als Inka Schneider sich (etwas) abfällig über Modelleisenbahner geäußert hat.
Insofern finde ich es nicht nur beeindruckend, was die Zwillinge beim MiWuLa leisten, sondern auch wie sie mit der Situation in der Sendung klargekommen sind.

Freundliche Grüße ins MiWuLa

Robert
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von writeln » Samstag 9. Januar 2016, 11:12

Alles in allem eine ziemlich gelungene Sendung. Die Themen waren anscheinend gut vorbereitet: Büttenwarder und Tagesschau, na klar, Guinness Weltrekord, Freier Eintritt im Januar und die Spendenaktion. Dafür wurde gleich das ganze riesige Stadion mitgebracht und alle, die dort bereits einen Platz haben, waren damit quasi "live" in der Sendung dabei.

Spannend fand ich allerdings die Infos zur Brücke über das Fleet. Da scheint ja inzwischen alles in trockenen Tüchern zu sein. Letzteres war für mich die erfreulichste Information, die die beiden mitgebracht haben.

War lustig anzuschauen und man merkt doch, dass die zwei echte Medienprofis sind. :wink:
Glückwunsch zur gelungenen Sendung!
_________________

Wer´s noch mal ansehen möchte, findet die entscheidenden 20 Minuten in der Mediathek.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von günni » Samstag 9. Januar 2016, 13:27

Moin Sascha,
stell Dir vor, der Trafo für den Tischkringel hätte beim Bastian Pastewka gestanden. 8) :clown:

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von meckisteam » Samstag 9. Januar 2016, 18:15

Ich habs auch aufgezeichnet ...
In der Mediathek ist es ja leider nur recht kurze Zeit verfügbar.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von Masso » Samstag 9. Januar 2016, 20:37

Und? Wer hats gesehen? Die waren zu dritt da :)

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 9. Januar 2016, 22:56

Mindestes zu dritt. Ab und zu sah man Vater Jochen Braun. Eventuell waren noch weitere Fans oder auch Mitarbeiter da. Es mußte ja auch einiges aufgebaut werden z. B das Helene Fischer Konzert. Ob die Braun Brüder das ohne weitere Miwulahilfe gemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn beim Konzert etwas nicht funktioniert hätte sollte zu mindest ein "Strommensch" dabei gewesen sein.

Mann sollte mal die Minuten ausrechnen die die Braun's und die Anderen zur Verfügung hatten.

Eine eigene Miwula Sendung im NDR hätte schon was. Da könnte sich jeder Miwula-Mitarbeiter mit seinem Wissen und Tun mal so richtig austoben. Ich würde mir mehr solche oder ähnliche Sendungen mit den Braun Brüdern und auch Mitarbeitern wünschen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von writeln » Sonntag 10. Januar 2016, 00:39

Masso hat geschrieben:Und? Wer hats gesehen? Die waren zu dritt da :)
Die auch... :mrgreen:
Dateianhänge
Helene_03.jpg

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von Maik Costard » Montag 11. Januar 2016, 08:46

Hier kann man sich den Beitrag noch einmal ansehen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Herbsch

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von Herbsch » Mittwoch 13. Januar 2016, 21:48

Das Verhalten der vier NDR-Moderatoren, besonders von Inka Schneider, war schon etwas seltsam. Ein Modelleisenbahner, der drei Stunden im Keller bastelt, ist für Frau Schneider wohl ein absolutes No-Go. Was ist so schlimm daran, dass es Menschen gibt, die gerne einen Modellbahnzug in einer selbst gebauten Landschaft fahren sehen?
Der eine angelt gerne, der andere fährt Motorrad, der dritte ist Heimwerker. Kann man wohl alles akzeptieren. Nur Modelleisenbahner sind igittigitt.
Eine derartige Verächtlichmachung und Diskriminierung von Modelleisenbahnern in einem öffentlich-rechtlichen Sender finde ich nicht akzeptabel.

Benutzeravatar
Robert I
Forumane
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:44
Wohnort: jwd

Re: NDR Talk Show - Frederik & Gerrit zu Gast

Beitrag von Robert I » Mittwoch 13. Januar 2016, 22:39

Hallo Herbsch,

naja, die Inka lässt man ja als vernünftiger Cowboy eh stehen. :wink:

Freundliche Grüße

Robert
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau

Antworten