Nordostsee: Seenotrettungskreuzer im Einsatz

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nordostsee: Seenotrettungskreuzer im Einsatz

Beitrag von Datterich » Samstag 26. September 2015, 08:20

Beim jährlich stattfindenden Treffen "MFM" 2015 und der damit verbundenen "Nordostseewoche" hat writeln ein wirklich sehenswertes kurzes Video gedreht und anschließend liebevoll fertig gestellt: Seenotrettungskreuzer Berlin. Das ist zwar bereits im "Stammtisch"-Forenbereich verlinkt, es kann aber nicht schaden, wenn Besucher, die nur hier oben mitlesen, es auf diese Weise finden und anschauen.

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat das Video ebenfalls auf seinen Internet-Seiten verlinkt. Was für eine Ehre! Dankeschön an Thorsten und Sascha und alle Beteiligten.

Anerkennende Grüße an alle hilfsbereiten Menschen
Datterich
_________________
... der das kleine perfekte Modell und das große geniale Vorbild mit Ehrfurcht betrachtet

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Nordostsee: Seenotrettungskreuzer im Einsatz

Beitrag von writeln » Samstag 26. September 2015, 12:37

Ja, inzwischen ist bei den "Nordostseewochen" eine ganze Menge schönes Filmmaterial zusammen gekommen. Ich kann mich da nur bei den Mikrokapitänen bedanken, die mir immer wieder sehr viele tolle Aufnahmen zur Verfügung stellen und immer wieder neue kreative Überraschungen aus dem Hut zaubern... :D

Es gibt zu dem Thema mittlerweile zwei private YouTube Kanäle:

Die "Nordostseewoche", dort lade ich meine Werke hoch.

Außerdem hat Harry auf dem Kanal "mikromodell.eu" eine ganze Reihe von Filmen veröffentlicht, die sehr unterhaltsam kommentiert sind. Das neueste "Tug Towing" Video mit der AIDA ist besonders wegen der Perspektive von hinter-der-Anlage sehr, sehr sehenswert.

Antworten