Anlage fast fertig

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
HWest

Anlage fast fertig

Beitrag von HWest » Donnerstag 29. Mai 2008, 12:03

Hallo zusammen,

der erste Teil unserer Modellbahn ist fertig.

Die Märklin-Modellbahnanlage hat 40 Meter C-Gleise, 21 Weichen und 10 Signale. Die 6 Loks + 1 ICE werden mit 2 Mobil Stations gesteuert. Aufgebaut is die Anlage auf 6,8 m2 Holzplatten.

Zur Landschaftsgestaltung haben überwiegend Faller-Produkte (Maßstab 1 : 87) verwendet.
Die Aufbauanleitungen waren nicht immer ideal.
Wir haben auf der Anlage 23 Gebäude, 39 Fahrezuige und 256 Figuren (incl. Kleinteile).
Ideal war, dass ein Fachgeschäft hier in der Nähe „dicht“ gemacht hat und 50 % Rabatt auf alle Waren gewährt hat. Leider haben wir das sehr spät mitbekommen und da hat uns ein Mann am Tag vorher sehr viele Faller-Sachen weggeschnappt.

Über den letzten Artikel (Nr. 180443 – Parkbänke) haben wir uns weniger gefreut, denn die Untergestelle der Parkbänke haben gegenüber dem Bild im Katalog eine erhebliche Farbabweichung und sind quitscheblau. (Mussten wir umlackieren.)
Toll war hingegen die schnelle Lieferung von Faller, als wir Bahnsteigverlängerungen bestellt hatten.
Hier könnt Ihr unsere Anlage sehen:

www.westenrieder.homepage.t-online.de/Tagebuch.htm

Aber fertig ist die Anlage noch lange nicht!

Gruß
Heinz + Uschi

Antworten