Einige Bilder meiner Modellbahn

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
modellbahnfan95

Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von modellbahnfan95 » Samstag 28. November 2009, 11:40

Ich habe ein altes Spur 0 gleis abgerissen. dadurch habe ich jetzt viel mehr Platz.
Bilder sind auf seite 2
Zuletzt geändert von modellbahnfan95 am Sonntag 27. Dezember 2009, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.

modellbahnfan95

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von modellbahnfan95 » Samstag 5. Dezember 2009, 17:56

Jetzt gibts wieder ein paar neue bilder! ich würde mich über kritik/verbesserungsvorschläge freuen

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von Uli » Samstag 5. Dezember 2009, 22:46

Hallo Mirko,

wenn Du Bilder kommentiert bekommen willst musst Du sie schon hier einstellen. Werbung für Deine HP kannst Du aber auch gerne über Deine Signatur machen. Aber bitte nur da. Danke.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

modellbahnfan95

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von modellbahnfan95 » Samstag 5. Dezember 2009, 22:55

Das problem ist, das alle bilder zu groß sind oder die falschen maße haben um sie einzustellen. ich hab es schon probiert sie zu verkleinern aber das geht nicht. ich müsste die bilder mit dem handy machen aber die qualität bei 1.3 MP... da wollen wir lieber nicht drüber reden :wink:

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 7. Dezember 2009, 11:39

Moin,
modellbahnfan95 hat geschrieben:ich hab es schon probiert sie zu verkleinern aber das geht nicht.
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Gruß
Kai, der lieber keine Bilder einstellt als unscharfe...

modellbahnfan95

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von modellbahnfan95 » Montag 7. Dezember 2009, 14:39

es ist total umständlich und auch wenn sie dann die richtigen maße haben, ist die Datei noch zu groß

SPPlueckhahn

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von SPPlueckhahn » Montag 7. Dezember 2009, 17:17

Dann such mal im Web nach z.B. irfan (kostenloses Bildveränderprogramm), damit kannst Du die nicht nur skalieren, sondern auch beim Speichern als .jpg die Kompression verändern, und dann mal feststellen, wie klein man Bilder (von der Dateigröße) machen kann und trotzdem die Details sichtbar sind.
Du mußt halt am Anfang ein wenig rumprobieren, wie weit man komprimieren sollte :)

modellbahnfan95

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von modellbahnfan95 » Dienstag 8. Dezember 2009, 17:52

ok danke

hab schonmal nach sowas gesucht hab aber nur schrott gefunden

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 8. Dezember 2009, 18:21

Moin,
Suche und man findet.


MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von günni » Dienstag 8. Dezember 2009, 19:01

Moin,
das von Thomas vorgeschlagene Programm ist für Deine Zwecke ideal. Wenn man die Bildgröße auf maximal 800*600 ändert, ist das Hochladen problemlos.

modellbahnfan95

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von modellbahnfan95 » Dienstag 8. Dezember 2009, 19:13

Hier sind einige Bilder

Danke für den Tipp mit dem Programm
Dateianhänge
S7300048.JPG
S7300048.JPG (125.18 KiB) 5058 mal betrachtet
S7300121.jpg
S7300121.jpg (103.92 KiB) 5058 mal betrachtet
S7300066.jpg
S7300066.jpg (104.33 KiB) 5058 mal betrachtet
S7300070.jpg
S7300070.jpg (128.09 KiB) 5058 mal betrachtet

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von kiruna » Dienstag 8. Dezember 2009, 20:03

:mrgreen:
Zuletzt geändert von kiruna am Montag 20. September 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

modellbahnfan95

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von modellbahnfan95 » Dienstag 8. Dezember 2009, 21:36

Hier kommen nochmal ein paar bilder:
Dateianhänge
S7300033.JPG
S7300033.JPG (87.6 KiB) 5050 mal betrachtet
S7300047.JPG
S7300047.JPG (120.67 KiB) 5050 mal betrachtet
S7300042.JPG
S7300042.JPG (87.49 KiB) 5050 mal betrachtet
S7300030.JPG
S7300030.JPG (133.43 KiB) 5050 mal betrachtet

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von günni » Dienstag 8. Dezember 2009, 22:04

Moin Mirko,
unscharfe Bilder solltest Du besser nicht senden. :wink:

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von macko57 » Donnerstag 10. Dezember 2009, 06:49

modellbahnfan95 hat geschrieben: ... Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.
Die Bilder sind einfach nur "graupenschlecht", ... undeutlich, keine Tiefenschärfe, schlechter Standpunkt des Fotografen, mangelhafte Ausleuchtung, etc ... !


Frohe Weihnachten aus dem Ruhrpott :santagreen:
Macko

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von Björn » Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:18

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Die Anlage ist ganz schön gemacht, sicherlich verbesserungswürdig. Doch jeder fängt irgendwie mal an und wenn ich an meine erste denke... :roll:

Von den Motiven, gerade das mit der Strecke am Berg mit dem kleinen Bahnhof (Pic: S7300030.JPG ) finde ich sehr schön. Und was das fotografieren angeht: üben, ausprobieren, testen. Mit heutigen Digitalkameras kann man ja soviel knipsen wie man will. Was nichts geworden ist, wird gelöscht.
Nur solltest du unscharfe Pics erst gar nicht hier hinein stellen. Wenn ein Foto nichts geworden ist, mache es noch einmal, wobei du an den Einstellungen der Kamera was umstellst. Makroeinstellung z.B. ist bei Nahaufnahmen von Vorteil.

Ausleuchtung ist okay, lieber gut ausleuchten und ohne Blitz knipsen. Achja, Stativ oder feste Auflage ist immer von Vorteil.

Aufmunternde Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

sandmännchen79

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von sandmännchen79 » Donnerstag 10. Dezember 2009, 21:08

Also, von mir bekommst du ein grosses Lob.

Habe gerade in deinem Profil gelesen das du erst 14 bist, Hut ab, dafür schon eine tolle Leistung erbracht.

Leider muss ich hier die Art und Weise unserer Forumanen hier anprangern, die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben, und wahrscheinlich auch nur antworten um ihre Posts-Anzahl zu erhöhen.

Also lass dich von einigen garnicht beeinflussen, sonder mach so weiter. Wie heisst es doch in einer Baumarkt-Werbung, "man wächst mit jedem Projekt"

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von günni » Donnerstag 10. Dezember 2009, 21:13

sandmännchen79 hat geschrieben: Leider muss ich hier die Art und Weise unserer Forumanen hier anprangern, die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben, und wahrscheinlich auch nur antworten um ihre Posts-Anzahl zu erhöhen.
Moin,
das ist eine böswillige Unterstellung. Wenn man ihn nicht auf Fehler hinweist, wie soll er sich je verbessern?

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von macko57 » Freitag 11. Dezember 2009, 07:37

*** OFF TOPIC ***
sandmännchen79 hat geschrieben: ... Leider muss ich hier die Art und Weise unserer Forumanen hier anprangern, die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben, und wahrscheinlich auch nur antworten um ihre Posts-Anzahl zu erhöhen ...
Das ist ein Wichtigtuerei-Spruch, der hier schon öfters im Forum erschien :evil:

@ Sandmännchen - natürlich hast du das Recht (glaube ich wenigstens) hier die Forumanen anzuprangern. Aber die Verallgemeinerung "die zu Alles und Jedem etwas auszusetzen haben" ist für mich total daneben! Und eines musst du mir mal erklären: was hat man davon, seine Posts-Anzahl zu erhöhen? Kann man sich damit in irgendeiner Weise verbessern?

Vielleicht mal zur Info: wenn man schon ein paar Tage länger hier im Forum mitschreibt, erhöhen sich dementsprechend auch die Beiträge :!:

GaP
Macko

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Einige Bilder meiner Modellbahn

Beitrag von kiruna » Freitag 11. Dezember 2009, 21:57

modellbahnfan95 hat geschrieben:Hier findet ihr ein paar Bilder:
http://mirkosmodellbahn.de.tl/Bilder.htm

Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Antworten