Howe Truss Bridge (Eine Holzbrücke für mein Fremo Modul)

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Eckhard Baer

Howe Truss Bridge (Eine Holzbrücke für mein Fremo Modul)

Beitrag von Eckhard Baer » Samstag 20. Oktober 2007, 09:57

Hier ein paar Fotos von meiner "Howe Truss Bridge". Die Vorbilder wurden gegen 1870 häufig in den USA und Canada als Eisenbahnbrücken gebaut. Diese Brücke ist ein wichtiger Bestandteil meines neuen FREMO-USA Moduls. Als Material wurde Holz und Stahldraht verwendet und einige wenige Kunststoffzurüstteile.
Das Holz wurde vorher bebeizt und nach dem Zusammenbau gealtert.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Eckhard Baer am Sonntag 8. März 2009, 18:15, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Howe Truss Bridge - Holzbrücke

Beitrag von Datterich » Samstag 20. Oktober 2007, 10:00

Eckhard Baer hat geschrieben:Hier ein paar Fotos ...
Tolle Arbeit und ebenso tolle Fotos! Gefällt mir sehr!

Schönes Wochenende
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Samstag 20. Oktober 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Samstag 20. Oktober 2007, 13:18

Super gemacht!
Sehr viel Details, muss wohl etwas gedauert haben die zu bauen!
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Samstag 20. Oktober 2007, 14:39

Moin Eckard,

das ist doch mal ne richtig schöne Brücke. Und das Modell steht Deinem Sägewerk in nichts nach. Gratulation!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 20. Oktober 2007, 16:20

Moin Eckhard,
die Brücke ist ein wahres Schmuckstück!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 20. Oktober 2007, 16:29

Der Rost wirkt auf den Bildern vielleicht ein wenig zu rot (= *Spielverderber* :oops: ) - aber ein wirklich wunderschönes Stück! :D :D :D
Was der "Holzwurm" wohl dazu sagen würde - vielleicht sollte ihn mal einer darauf hinweisen - er freut sich bestimmt...

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
franz
Forumane
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 5. August 2006, 12:20
Wohnort: Lund, Schweden

Beitrag von franz » Samstag 20. Oktober 2007, 20:52

Hallo Eckard,

sehr schönes Modell! Woher kommen die Zurüstteile?

Einziger Kritikpunkt wäre die Farbe der Eisenteile, bzw. die Rostfarbe, aber wer weiß, ob mein PC das richtig darstellt :lol:
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 21. Oktober 2007, 14:58

franz hat geschrieben:[...]Farbe der Eisenteile[...]
Ich interpretiere dieses frische Rot eher als Rostschutzfarbe. Na gut, eine ungünstige Farbdarstellung ist natürlich auch möglich.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Sonntag 21. Oktober 2007, 16:52

Sehr interessantes Vorbild und umwerfenden Umsetzung! Die Art der Holzbalkenverbindung (mit eisernen Beschlägen) kannte ich noch gar nicht - das sind mal aufwändige Details!

Die Farbe ist mir zumindest auf den Fotos auch etwas zu hell, und es scheint mir als ob noch das Plastik durchscheint.

genius

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 21. Oktober 2007, 16:59

Du liebe Güte, da habe ich aber was los getreten... :oops: :oops: :oops:

Gruß

Ralf

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Dienstag 23. Oktober 2007, 16:13

genius hat geschrieben: Die Farbe ist mir zumindest auf den Fotos auch etwas zu hell, und es scheint mir als ob noch das Plastik durchscheint.
genius
Plastik???? Wo????

Antworten