Kaarst 2011

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Kaarst 2011

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 12. März 2011, 23:52

günni hat geschrieben:das verstehe ich nicht. Micha und mich hat man auch rein gelassen (...)
Wahrscheinlich waren die Türsteher gerade durch irgendwas abgelenkt und haben Euch übersehen! :lol:

Allerdings hatte ich mit meiner Anmerkung auch nur die Aussteller gemeint, als solcher kommt da nicht jeder hin. 8) :wink:

Übrigens:
Bei der Verwendung eines Diffusors sollte man allerdings darauf achten, dass der nicht zu nah vor dem Blitz sitzt, sonst erhitzt sich der Blitz so stark, dass er kaputt gehen könnte!
Ich halte die Folie immer so gut 1,5 cm vor den Blitz, das sollte reichen (dafür die Folie natürlich auch groß genug lassen).
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Kaarst 2011

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 13. März 2011, 00:05

...und wie die abgelenkt waren. Die waren am telefonieren. "Wer ist denn dran?" - "Son bekloppter Schwarzwäldler, der hier unbedingt mitmachen will, nennt sich Mista Ihlaid oder so ähnlich." - "Ach, DER schon wieder. Wimmel den bloß ab!"
Und weil wir, höflich wie wir sind, das Telefonat nicht stören wollten, sind wir eben mal rein gehuscht. :D

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kaarst 2011

Beitrag von günni » Sonntag 13. März 2011, 01:06

Moin,
wie ich aus dem Begleitheft der IGM-Kaarst entnehmen konnte, ist die Anlage "Puy de Dome" für die Intermodellbau 2012 reserviert. Modelspoorteam

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Kaarst 2011

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 13. März 2011, 21:56

HahNullMuehr hat geschrieben:"Son bekloppter Schwarzwäldler, der hier unbedingt mitmachen will, nennt sich Mista Ihlaid oder so ähnlich."
Also Micha, so nicht! Den "Schwarzwälder" nimmst Du sofort zurück!!! :evil:

(Ich bin ein Baaremer)

:elch: :elch:

Tja, Günni, das wäre natürlich allein schon ein Grund auf die Intermodellbau 2012 zu gehen! Ist zwar der "falsche" Maßstab, aber da kann man sich genug für H0 (oder auch N) abschauen. 8)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Kaarst 2011

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 13. März 2011, 22:49

Sehr geehrter Herr Ralf,

den "Schwarzwälder" nehme ich hiermit, mit dem Ausdruck des tiefsten Bedauerns und der inständigen Hoffnung auf Vergebung Ihrerseits vollumfänglich zurück. Ferner gelobe ich, dass weder mir, noch einem Mitglied meiner Familie, noch meines weiteren Bekanntenkreises jemals wieder ein Ausdruck wie "Schwarzwälder" über die Lippen (respektive Tasten) kommen wird, sofern es sich bei der oder den in Rede stehenden Person oder Personen nachweislich um "Baaremer" handelt.

Wenn Sie gewillt sind, diese Entschuldigung zu akzeptieren und von Genugtuung abzusehen, so antworten Sie mit "Ja"!

Abgesehen davon habe nicht ich "Schwarzwälder" gesagt, sondern der Bursche am Telefon...

Gruß :wink:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Kaarst 2011

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 13. März 2011, 23:45

JA, ich will!

Hoppla, das ist eine andere Baustelle - ich meinte nur einfach "Ja"...
:mrgreen:
HahNullMuehr hat geschrieben:Abgesehen davon habe nicht ich "Schwarzwälder" gesagt, sondern der Bursche am Telefon...
Stimmt nun auch wieder... - also, streichen wir das ganze. :roll:

:clown:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Kaarst 2011

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 14. März 2011, 00:11

Hallo, Ralf,
schön, dass Du nicht mehr böse bist.

Nein, nicht streichen, wir heben es auf als Beispiel für
"Flame War - und wie man in anständig beendet."

Gruß an die Baar
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

ThomasausBerlin
Forumane
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Kaarst 2011

Beitrag von ThomasausBerlin » Montag 14. März 2011, 07:19

Tja, Mister E-Light...

Du solltest nicht telefonieren.... Als gebürtiger Hesse kann ich Leut' von Freiburg, Offenburg, Völklingen-Schwetzingen und Heilbronn auch nicht auseinander halten. Und "Mista Ihlaid" auf die Tastatur gequält - liest sich auch nicht wie ein Mann vom Fusse des Blackwood-Forest - sondern eher wie einer der auf dem Kamel die Wüsten des Orient durchquert hat.... :jump: :santagreen:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kaarst 2011

Beitrag von günni » Montag 14. März 2011, 07:45

ThomasausBerlin hat geschrieben:Blackwood-Forest
Moin,
Schwarzwald-Wald?!?

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Kaarst 2011

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 14. März 2011, 09:52

ThomasausBerlin hat geschrieben:[...]Völklingen-Schwetzingen [...]
Öfter mal was neues. Die Groß-Verbandsgemeinde Völklingen (Saarland) - Schwetzingen (Baden-Württemberg) erstreckt sich über lockere 160 km in Ost-West-Richtung.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kaarst 2011

Beitrag von günni » Montag 14. März 2011, 10:19

Moin,
allso, Villingen-Schwenningen gibt es.

Jedoch sind wir schon gewaltig OT.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Kaarst 2011

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 14. März 2011, 13:31

Moin, GüNNi, hast ja recht... :oops:

Noch ein paar Worte zu der "Tramway de Puy de Dôme":
Der Maßstab ist, wie erwähnt 1:64, die Baugröße nennt sich S, in diesem Falle Sm, weil die Gleise der Meterspur (1067 mm) dargestellt werden. Die Modell-Spurweite beträgt 16,5 mm.
Auf dem ersten Bild des Vorberichtes der IGM Kaarst ist auch die spezielle Zahnstangen-Konstruktion "Hanscotte" auf der (außerhalb der Ortschaft) ansteigenden Strecke zu erahnen.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Kaarst 2011

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 14. März 2011, 23:30

Noch mal ganz kurz zurück:
Mr. E-Light hat geschrieben:
HahNullMuehr hat geschrieben:"Son bekloppter Schwarzwäldler, der hier unbedingt mitmachen will, nennt sich Mista Ihlaid oder so ähnlich."

Also Micha, so nicht! Den "Schwarzwälder" nimmst Du sofort zurück!!! :evil:

(Ich bin ein Baaremer)

:elch: :elch:

Eigentlich war das ein Gag, der ein wenig daneben gegangen ist - wenn ich mich schon über eine "Beleidigung" beschweren würde, dann hätte ich ja auf das "bekloppt" zielen müssen - der Gag aber sollte sein, dass ich eben das nicht gemacht habe...
Na ja, war wohl etwas zu subtil und ist deshalb dann in eine ganz andere Richtung gegangen - sorry! :roll: :oops:

Doch wieder zum eigentlichen Thema:
Dass der Maßstab 1:64 auch eine eigene Spurbezeichnung hat, wusste ich gar nicht. Da es aber viele Modellautos, auch Einsatzwagen in diesem Maßstab gibt, ist der auch z.B. in den USA offenbar ziemlich beliebt.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Kaarst 2011

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 14. März 2011, 23:55

Mr. E-Light hat geschrieben:[...]Eigentlich war das ein Gag, der ein wenig daneben gegangen ist [...]
Moin, Ralf,
ich fand ihn NICHT daneben. Ich fand ihn sehr treffend! :LOLLOL:

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Seht Euch an, wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!"
George Bernard Shaw, 1856 - 1950

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Kaarst 2011

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 15. März 2011, 22:38

Tja, war nun halt eben nicht mein ursprünglich angedachter Witz, aber Hauptsache Witz - passt also schon! :lol:

Und Meister Shaw hatte wirklich praktisch immer den Durchblick, wie auch viele andere überlieferte Zitate von ihm beweisen! 8)
:mrgreen:
Gruß
Ralf

Antworten