MAN von Herpa mit Rückleuchten

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

MAN von Herpa mit Rückleuchten

Beitrag von silberner dreier bmw » Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:22

Diesen MAN von Herpa habe ich zu einem Schnäppchenpreis von 4 (!) € auf der Internationalen-Modellbahnmesse erstanden. Dort habe ich auch gleich ein paar SMD-LEDs in rot gekauft und mich ans Werk gemacht. Frontleuchten kommen auch noch...


Fast Originalzustand (bis auf die Kabel)
Bild

Die eingebauten LEDs
Bild

Detail
Bild

Selbstgebaute Batteriehalterung
Bild

Jetzt mit Pritschenträger
Bild

Die Pritsche wird verkabelt und dann aufgeklebt
Bild

Innendrin
Bild

Funktioniert!!
Bild

Immer noch ...
Bild

Man sieht nichts von außen...
Bild


Ich bitte um Bewertungen und Kommentare.

Gruß sdb


PS: Das ist übrigens mein erstes umgerüstetes Modell...
Zuletzt geändert von silberner dreier bmw am Freitag 28. März 2008, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
hendrik.s
Forumane
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 19:31

Beitrag von hendrik.s » Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:45

Hallo sdb,

Ist sehr gut gworden das beleuchtete Modell!
Wenn das Modell ein Standmodell ist, was mir scheint, würde ich es an einem Transformator anschließen und nicht an einer Knopfzelle,
die hält nämlich nicht sehr lange :lol: .

mfg Hendrik

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Donnerstag 6. Dezember 2007, 17:40

Vielen Dank!! :) :) :)
Der LKW ist im moment noch kein Standmodell, also auch eine Knopfzelle. Und warum glaubst Du, habe ich die Knopfzelle nur "eingeklemmt" und nicht fest gelötet? Damit ich, wenn sie leer ist, sie austauschen kann. :lol:

PS: Ich hab inzwischen die Position des Schalters geändert und den Kabelstalat etwas "geordnet".
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
hendrik.s
Forumane
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 19:31

Beitrag von hendrik.s » Donnerstag 6. Dezember 2007, 20:33

Hallo,

ich meine ja auch damit,das du dann sehr oft die Batterie wechseln musst,
weil sie innerhalb von einer kurzen Zeit "leer" ist.


mfg Hendrik

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 6. Dezember 2007, 21:15

Hab ich das richtig gesehen, Du hast die Lichter unten an die Stoßstange geklebt, statt an die Stelle, wo sie (im Modell) sitzen sollten?

Warum denn das?

Gruß

Ralf

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Freitag 7. Dezember 2007, 16:40

Weil ich die da nicht hinbekommen habe...Der Kleber wollt' nicht halten... :doof:
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 7. Dezember 2007, 17:29

Nur Geduld, mon chere, dann klappt's auch mit dem Kleber... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber das kenne ich auch... ;-)

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
hendrik.s
Forumane
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 19:31

Beitrag von hendrik.s » Freitag 7. Dezember 2007, 18:48

War bei mir am Anfang auch, aber nach einiger Zeit hat es dann gehalten(mit Sekundenkleber :D ).

mfg Hendrik

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 7. Dezember 2007, 18:59

Ich habe festgestellt, der Sekundenkleber taugt mittlerweile bei einigen Herstellern nichts mehr! Weder der von C* noch der von der "Eule" - alles nicht mehr sonderlich brauchbar... :evil:

Gruß

Ralf

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Freitag 7. Dezember 2007, 21:51

Morgen kauf ich zwei weiße SMD-LEDs für die Frontlichter. Das wird hier natürlich ausführlich dokumentiert werden. :)
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. Dezember 2007, 17:15

Mr. E-Light hat geschrieben:Ich habe festgestellt, der Sekundenkleber taugt mittlerweile bei einigen Herstellern nichts mehr! Weder der von C* noch der von der "Eule" - alles nicht mehr sonderlich brauchbar...

Welchen benutzt du denn, bzw. welchen kannst du empfehlen :?:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 8. Dezember 2007, 20:51

Ich benutze eben derzeit den dünnflüssigen "Ropid" von C* und den Sekundenkleber von UHU. Aber die werden beide nicht wirklich hart, sondern bleiben leicht flexibel und lassen sich leicht von der Klebestelle abziehen (und plustern sich ganz nebenbei erwähnt mächtig beim Trocknen auf). Das war früher nicht so! Ich hatte unlängst einen Rest "Pattex Blitz Kleber flüssig" geschenkt bekommen: der war spitze - nur kriege ich den hier wieder nirgends - muss mich echt mal im weitern Umkreis auf die Suche machen...

Aber bei Gelegenheit will ich auch mal anderen "no-name" Kleber ausprobieren, wie es ihn z.B. bei Pollin gibt - schlechter als der von C* kann der auch nicht sein...

Übrigens, ich nehme nur dünnflüssigen Sekundenkleber! Dick wird er ja von ganz alleine... ;-)

Gruß

Ralf

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 8. Dezember 2007, 21:13

Mr. E-Light hat geschrieben:Ich hatte unlängst einen Rest "Pattex Blitz Kleber flüssig" geschenkt bekommen: der war spitze - nur kriege ich den hier wieder nirgends
Zufälle gibt es! :shock:

Das Zeug steht bei mir in meinem "Bastelschrank".
Habe es in einem Bastelladen bei uns um der Ecke gekauft.
Wenn du ihn nicht bekommen solltest bin ich selbstverständlich bereit dir eine oder zwei Tuben zukommen zu lassen.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 8. Dezember 2007, 21:34

Vielen Dank, Holger :-D

Mal sehen, vielleicht komme ich darauf zurück... :wink: :D

Gruß

Ralf

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Sonntag 9. Dezember 2007, 15:25

So, jetzt hat er auch noch Frontlichter:

Die komplette Front ist abgebaut:
Bild

Die abgebaute Front:
Bild

Noch unbearbeitet:
Bild

Nee, das sieht nicht schön aus:
Bild

besser so:
Bild

Hinten drin:
Bild

Beim Verkabeln
Bild

Innendrin:
Bild

Funktioniert!!:
Bild

Immer noch:
Bild

Die Stoßstange steht etwas ab...:
Bild


Das nächste beleuchtete Fahrzeug wird der Chevrolet Caprice 'Washington State Patrol' sein...
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
hendrik.s
Forumane
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 19:31

Beitrag von hendrik.s » Sonntag 9. Dezember 2007, 15:38

Sieht super aus!

mfg Hendrik

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Sonntag 9. Dezember 2007, 15:41

Vielen Dank :D :D :D
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Dani-c-s
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 17:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani-c-s » Mittwoch 2. Januar 2008, 17:47

ja der sieht klasse aus!!

Antworten