MiWuLa am 22.08.2011
- Datterich
- Forumane
MiWuLa am 22.08.2011
Ein paar aktuelle Fotos vom letzten Montag stelle ich hier mal ein. Die Motive sind ja sowieso alle bekannt und in Wochenberichten und Fotoalben vorhanden. Dennoch wäre es ja immerhin möglich, dass sich jemand daran erfreut - das würde mich freuen
Zuerst mal die neue generalsanierte Köhlbrandbrücke - Greenpeace ist auch schon wieder da, die Radfahrer (Radrennen) sind nun bereits etwas weiter gefahren und entgehen auf diese Weise den "Angriffen" von Grabschern ... gute Idee!
Die Anfahrt zum Knuffingen Airport ist gerade auch bei Nacht ein wahrer Augenschmaus! Wenn man die Decke und das Publikum im Hintergrund unsichtbar machen würde, könnte man es glatt für ein Foto eines echten Motives halten
Man muss es life gesehen haben, gemeint ist das Modell von Gaston (ok, das Original im Allgäu auch!). Das bringt kaum ein Foto rüber, was der Holzwurm da realisiert hat! Dankeschön und Glückwunsch, Gaston!
Welchen Geschäftsführer oder Kollegen oder Forumanen hat er denn hier verewigt?
Wo wir gerade bei Gaston sind: Am Montag (22.08.2011) bekam er 'knackfrisch' diese Konstruktion auf seinen Arbeitsplatz
Aus gegebenem Anlass auch mal ein frisches Bild von zwei Snowmobilen in Skandinavien:
Und zu guter Letzt noch etwas, was man nur sieht, wenn man mit dem Rücken zur Anlage steht. Tolle Wandmalereien von Eckart Keller.
So - das war es schon. Vielleicht gefällt es ja und hilft allen weiter weg Wohnenden, etwas Zeit bis zum nächsten Besuch zu überbrücken.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Zuerst mal die neue generalsanierte Köhlbrandbrücke - Greenpeace ist auch schon wieder da, die Radfahrer (Radrennen) sind nun bereits etwas weiter gefahren und entgehen auf diese Weise den "Angriffen" von Grabschern ... gute Idee!
Die Anfahrt zum Knuffingen Airport ist gerade auch bei Nacht ein wahrer Augenschmaus! Wenn man die Decke und das Publikum im Hintergrund unsichtbar machen würde, könnte man es glatt für ein Foto eines echten Motives halten
Man muss es life gesehen haben, gemeint ist das Modell von Gaston (ok, das Original im Allgäu auch!). Das bringt kaum ein Foto rüber, was der Holzwurm da realisiert hat! Dankeschön und Glückwunsch, Gaston!
Welchen Geschäftsführer oder Kollegen oder Forumanen hat er denn hier verewigt?
Wo wir gerade bei Gaston sind: Am Montag (22.08.2011) bekam er 'knackfrisch' diese Konstruktion auf seinen Arbeitsplatz
Aus gegebenem Anlass auch mal ein frisches Bild von zwei Snowmobilen in Skandinavien:
Und zu guter Letzt noch etwas, was man nur sieht, wenn man mit dem Rücken zur Anlage steht. Tolle Wandmalereien von Eckart Keller.
So - das war es schon. Vielleicht gefällt es ja und hilft allen weiter weg Wohnenden, etwas Zeit bis zum nächsten Besuch zu überbrücken.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: MiWuLa am 22.08.2011
Das Pic ist wirklich erstklassig Da kann man nicht meckern Auch das Foto von der Eule an der Wand ist sehr gut gelungenDatterich hat geschrieben: ... Die Anfahrt zum Knuffingen Airport ist gerade auch bei Nacht ein wahrer Augenschmaus! Wenn man die Decke und das Publikum im Hintergrund unsichtbar machen würde, könnte man es glatt für ein Foto eines echten Motives halten ...
Macko (der jedem Golfsportler immer eine handbreit Luft unter seinem Abschlag - oder wie immer das genannt wird - wünscht)
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
http://www.youtube.com/watch?v=59SYVJ9N9cs (ab 2:20 min)
Gruß
Kai
besser ist das, sonst wird das gefährlich für Gebissträger:macko57 hat geschrieben:(der jedem Golfsportler immer eine handbreit Luft unter seinem Abschlag - oder wie immer das genannt wird - wünscht)
http://www.youtube.com/watch?v=59SYVJ9N9cs (ab 2:20 min)
Gruß
Kai
- Datterich
- Forumane
Besuch am 22.08.2011
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ist das nicht ein Uhu (klebt an der Wand) oder eventuell ein komischer Kauz?macko57 hat geschrieben:Auch das Foto von der Eule an der Wand ist sehr gut gelungen
@macko57 und @Kai: guckst Du bitte => www.youtube.com/watch?v=GtR2kGBHEW8 - (ab 3:00 min)
Freundliche Grüße an alle Ornithologen
Datterich
Besuch am 22.08.2011
UPDATE: Jetzt habe ich derart viele Rückmeldungen erhalten, dass ich einen kleinen Nachschlag mache:
Folgendes Motiv ist eigentlich gut bekannt, aber immer wieder hübsch anzusehen: Im Vordergrund (Air Berlin)
PushBack durch die Teilnehmer des 9.MFM ( ) Übrigens hatte ich am 22.08.11 den Eindruck, dass die
Air France-Maschine dahinter zum Dauerparken dort stand. Hatte etwa ein Filmstar in den Gang gepinkelt?
Und weil es so gefällt hier eine andere Perspektive der grandios dargestellten nächtlichen Anfahrt, wobei mir persönlich die ganz oben im 1. Beitrag gezeigte Perspektive besser gefällt - fast wie im richtigen Leben:
Das Flughafenhotel scheint gut ausgebucht zu sein. Leider ist die sehr filigran hergestellte Namensschrift auf dem Dach schon jetzt durch Grabscher ausser Betrieb. Vielleicht kann ein Bautrupp die Beleuchtung (Gewährleistung) reparieren.
Und damit es für die Ewigkeit erhalten bleibt: Der Flugplatz mit der Herstellungsnummer 1 ist noch vorhanden und wird wohl erst später einmal abgerissen. Dazu gibt es einen eigenen Thread hier im Forum.
Start einer A380. Da warten die Golfspieler des GC Knuffingen im Hintergrund einen Augenblick, bis der Lärm nicht mehr stört. Das ist im wahren Leben kein großes Problem.
Im Wasserhindernis (!) sind bereits viele Bälle auf Tauchstation gegangen - Golfbälle können nicht schwimmen, dafür aber hervorragend lange tauchen. Übrigens wurde vergessen, das "Wasser" in den Teich zu pumpen!
Weiteres Motiv vom Golfplatz des GC Knuffingen. Die Spielergruppe vor diesen Sportlern trödelt herum (Ballsuche), und so hat man kurze Pause und wartet am Abschlag, bis sie endlich außer Reichweite ist:
So - ich habe fertig
Datterich
Folgendes Motiv ist eigentlich gut bekannt, aber immer wieder hübsch anzusehen: Im Vordergrund (Air Berlin)
PushBack durch die Teilnehmer des 9.MFM ( ) Übrigens hatte ich am 22.08.11 den Eindruck, dass die
Air France-Maschine dahinter zum Dauerparken dort stand. Hatte etwa ein Filmstar in den Gang gepinkelt?
Und weil es so gefällt hier eine andere Perspektive der grandios dargestellten nächtlichen Anfahrt, wobei mir persönlich die ganz oben im 1. Beitrag gezeigte Perspektive besser gefällt - fast wie im richtigen Leben:
Das Flughafenhotel scheint gut ausgebucht zu sein. Leider ist die sehr filigran hergestellte Namensschrift auf dem Dach schon jetzt durch Grabscher ausser Betrieb. Vielleicht kann ein Bautrupp die Beleuchtung (Gewährleistung) reparieren.
Und damit es für die Ewigkeit erhalten bleibt: Der Flugplatz mit der Herstellungsnummer 1 ist noch vorhanden und wird wohl erst später einmal abgerissen. Dazu gibt es einen eigenen Thread hier im Forum.
Start einer A380. Da warten die Golfspieler des GC Knuffingen im Hintergrund einen Augenblick, bis der Lärm nicht mehr stört. Das ist im wahren Leben kein großes Problem.
Im Wasserhindernis (!) sind bereits viele Bälle auf Tauchstation gegangen - Golfbälle können nicht schwimmen, dafür aber hervorragend lange tauchen. Übrigens wurde vergessen, das "Wasser" in den Teich zu pumpen!
Weiteres Motiv vom Golfplatz des GC Knuffingen. Die Spielergruppe vor diesen Sportlern trödelt herum (Ballsuche), und so hat man kurze Pause und wartet am Abschlag, bis sie endlich außer Reichweite ist:
So - ich habe fertig
Datterich
Re: Besuch am 22.08.2011
Moooooment maaaal Das kann der Datterich nicht so einfach unkommentiert stehen lassenDatterich hat geschrieben: ... So - ich habe fertig ...
Bei Bild kw3411_16.jpg sehe ich eine graue Masse, in der auf der Oberfläche weisse Punkte sind, die anscheinend Golfbälle in 1:87 darstellen sollen. Wo ist denn da das Wasser? Ist gerade Ebbe?
Auf dem gleichen Bild sehe ich lange Fäden, in einer für mich undefinierbaren Farbe. Ist das Pumuckl, der im "Wasserhinderniss" vergraben ist und bei dem nur noch die Haare erkennbar sind?
Ansonsten finde ich die Bilder sehr schön und aufschlussreich und mit passenden Kommentaren versehen. Ausser nun mal eben dieses mysteriöse oben genannte Bild! Hast du eine Erklärung dafür?
Macko (der sich demnächst im Ruhrpott mal erkundigt, ob es da auch so lustige Golfclubs gibt wie in den Videos)
- Datterich
- Forumane
Besuch am 22.08.2011 mit Wassermangel
Pssssst - nicht so laut! Es stimmt, das Wasser wurde vergessen, und es ist mir beim Fotografieren sofort aufgefallen. Schau mal in meinen original Bildertext oben (mit der Maus drüber fahren) ...macko57 hat geschrieben:Wo ist denn da das Wasser? Ist gerade Ebbe?
Das rote Schilf hat jetzt Sonnenbrand, weil es keine Fußkühlung durch Wasser abbekommt.
Datterich
Und dein Tipp mit der Maus klappt bei mir auch nicht. Ich habe sie gedreht in alle Richtungen und sogar vor den Bildschirm gehalten ...
Aber den zusätzlichen Text von Datterich zum Bild kann ich nicht sehen! Ist das eventuell ein Job für unseren allgemein höflich und zuvorkommenden Webmaster?
Macko (der sich Sorgen um den eingegrabenen Pumuckl macht)
Und dein Tipp mit der Maus klappt bei mir auch nicht. Ich habe sie gedreht in alle Richtungen und sogar vor den Bildschirm gehalten ...
Aber den zusätzlichen Text von Datterich zum Bild kann ich nicht sehen! Ist das eventuell ein Job für unseren allgemein höflich und zuvorkommenden Webmaster?
Macko (der sich Sorgen um den eingegrabenen Pumuckl macht)
- Datterich
- Forumane
Mit dem Mauszeiger über den unsichtbaren Text fahren - und dabei die linke Maustaste gedrückt halten - Du Dödel ...macko57 hat geschrieben:Und dein Tipp mit der Maus klappt bei mir auch nicht. Ich habe sie gedreht in alle Richtungen und sogar vor den Bildschirm gehalten ...
So macht das Ganze vielmehr Spaß!
Datterich
Das klappt auch nicht ... und in Sachen "Dödel" sollten wir beiden die Sache beim MFM in der Speicherstadt mal diskutierenDatterich hat geschrieben: ... Mit dem Mauszeiger über den unsichtbaren Text fahren - und dabei die linke Maustaste gedrückt halten - Du Dödel ... ...
Kleiner Tipp: ... bring mal deine Cassius-Clay-Boxhandschuhe mit
Macko
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Datterich,
vielen herzlichen Dank für Deinen Bildernachschlag.
Tolle Bilder
Viele Grüße
Christoph Köhler
vielen herzlichen Dank für Deinen Bildernachschlag.
Tolle Bilder
Viele Grüße
Christoph Köhler
Hallo
Sehr schöne Foto`s .Wenn ich Sie mir so ansehe ,sollte ich mal wieder ins MiWuLa fahren.
Gruß
Dirk
Sehr schöne Foto`s .Wenn ich Sie mir so ansehe ,sollte ich mal wieder ins MiWuLa fahren.
Gruß
Dirk
Moin Alf,
danke für die schönen Bilder und den, auf den ersten Blick, unsichtbaren Text, den nicht jeder Möchtegernboxer sehen kann.
danke für die schönen Bilder und den, auf den ersten Blick, unsichtbaren Text, den nicht jeder Möchtegernboxer sehen kann.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Datterich
- Forumane
MiWuLa am 22.08.2011
Isch ´abe gar keine Box´andschüh ... gehen diese auch? Ist nur einer - normal machen Golfer das mit linksmacko57 hat geschrieben:... bring mal deine Cassius-Clay-Boxhandschuhe mit
Kriegst Du das mit der Schrift denn inzwischen hin?
Friedliche Grüße in'n Pott
Datterich