MiWuLa am 22.08.2011

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von Datterich » Mittwoch 24. August 2011, 10:58

Ein paar aktuelle Fotos vom letzten Montag stelle ich hier mal ein. Die Motive sind ja sowieso alle bekannt und in Wochenberichten und Fotoalben vorhanden. Dennoch wäre es ja immerhin möglich, dass sich jemand daran erfreut - das würde mich freuen :wink:

Zuerst mal die neue generalsanierte Köhlbrandbrücke - Greenpeace ist auch schon wieder da, die Radfahrer (Radrennen) sind nun bereits etwas weiter gefahren und entgehen auf diese Weise den "Angriffen" von Grabschern ... gute Idee!
kw3411_1.jpg
Köhlbrandbrücke nach der Generalsanierung 2011
Die Anfahrt zum Knuffingen Airport ist gerade auch bei Nacht ein wahrer Augenschmaus! Wenn man die Decke und das Publikum im Hintergrund unsichtbar machen würde, könnte man es glatt für ein Foto eines echten Motives halten
kw3411_2.jpg
Feierabend - und alles voller Leben
Man muss es life gesehen haben, gemeint ist das Modell von Gaston (ok, das Original im Allgäu auch!). Das bringt kaum ein Foto rüber, was der Holzwurm da realisiert hat! Dankeschön und Glückwunsch, Gaston!
kw3411_3.jpg
Muss man gesehen haben! Im Original und im Original-Modell!
Welchen Geschäftsführer oder Kollegen oder Forumanen hat er denn hier verewigt?
kw3411_4.jpg
Huch -
Wo wir gerade bei Gaston sind: Am Montag (22.08.2011) bekam er 'knackfrisch' diese Konstruktion auf seinen Arbeitsplatz
kw3411_5.jpg
... ist das etwa schon ein bisschen Italien?
Aus gegebenem Anlass auch mal ein frisches Bild von zwei Snowmobilen in Skandinavien:
kw3411_8.jpg
Snowmobile zum Selbermachen. Sind wohl beide Eigenbau in H0:
Und zu guter Letzt noch etwas, was man nur sieht, wenn man mit dem Rücken zur Anlage steht. Tolle Wandmalereien von Eckart Keller.
kw3411_9.jpg
Tolle Wandmalereien und Hintergründe -
kw3411_9.jpg (31.89 KiB) 2973 mal betrachtet
So - das war es schon. Vielleicht gefällt es ja und hilft allen weiter weg Wohnenden, etwas Zeit bis zum nächsten Besuch zu überbrücken.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von macko57 » Donnerstag 25. August 2011, 19:38

Datterich hat geschrieben: ... Die Anfahrt zum Knuffingen Airport ist gerade auch bei Nacht ein wahrer Augenschmaus! Wenn man die Decke und das Publikum im Hintergrund unsichtbar machen würde, könnte man es glatt für ein Foto eines echten Motives halten ...
Das Pic ist wirklich erstklassig :!: Da kann man nicht meckern :!: Auch das Foto von der Eule an der Wand ist sehr gut gelungen :mrgreen:

Macko (der jedem Golfsportler immer eine handbreit Luft unter seinem Abschlag - oder wie immer das genannt wird - wünscht) :santagreen:

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 25. August 2011, 19:55

Moin,
macko57 hat geschrieben:(der jedem Golfsportler immer eine handbreit Luft unter seinem Abschlag - oder wie immer das genannt wird - wünscht)
besser ist das, sonst wird das gefährlich für Gebissträger:
http://www.youtube.com/watch?v=59SYVJ9N9cs (ab 2:20 min)

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Besuch am 22.08.2011

Beitrag von Datterich » Donnerstag 25. August 2011, 21:01

macko57 hat geschrieben:Auch das Foto von der Eule an der Wand ist sehr gut gelungen :mrgreen:
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ist das nicht ein Uhu (klebt an der Wand) oder eventuell ein komischer Kauz?

@macko57 und @Kai: guckst Du bitte => www.youtube.com/watch?v=GtR2kGBHEW8 - (ab 3:00 min)


Freundliche Grüße an alle Ornithologen
Datterich
_________________
... der nicht so schrecklich viel von Vögeln versteht

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Besuch am 22.08.2011

Beitrag von Datterich » Freitag 26. August 2011, 11:17

UPDATE: Jetzt habe ich derart viele Rückmeldungen erhalten, dass ich einen kleinen Nachschlag mache:

Folgendes Motiv ist eigentlich gut bekannt, aber immer wieder hübsch anzusehen: Im Vordergrund (Air Berlin)
PushBack durch die Teilnehmer des 9.MFM ( :P ) Übrigens hatte ich am 22.08.11 den Eindruck, dass die
Air France-Maschine dahinter zum Dauerparken dort stand. Hatte etwa ein Filmstar in den Gang gepinkelt?
kw3411_10.jpg
Teilnehmer des 9. MFM bei der Mitarbeit :-)
Und weil es so gefällt hier eine andere Perspektive der grandios dargestellten nächtlichen Anfahrt, wobei mir persönlich die ganz oben im 1. Beitrag gezeigte Perspektive besser gefällt - fast wie im richtigen Leben:
kw3411_11.jpg
Spät abends auf der Fahrt zum Flughafen -
Das Flughafenhotel scheint gut ausgebucht zu sein. Leider ist die sehr filigran hergestellte Namensschrift auf dem Dach schon jetzt durch Grabscher ausser Betrieb. Vielleicht kann ein Bautrupp die Beleuchtung (Gewährleistung) reparieren.
kw3411_13.jpg
Radisson - Hotel mit guter Belegung
Und damit es für die Ewigkeit erhalten bleibt: Der Flugplatz mit der Herstellungsnummer 1 ist noch vorhanden und wird wohl erst später einmal abgerissen. Dazu gibt es einen eigenen Thread hier im Forum.
kw3411_14.jpg
Nur zur Erinnerung und Archvierung: Alter Flughafen bei Nacht
Start einer A380. Da warten die Golfspieler des GC Knuffingen im Hintergrund einen Augenblick, bis der Lärm nicht mehr stört. Das ist im wahren Leben kein großes Problem.
kw3411_15.jpg
Vollgas und los - da haben die Golfer einen Moment Pause
Im Wasserhindernis (!) sind bereits viele Bälle auf Tauchstation gegangen - Golfbälle können nicht schwimmen, dafür aber hervorragend lange tauchen. Übrigens wurde vergessen, das "Wasser" in den Teich zu pumpen!
kw3411_16.jpg
Detail vom Golfplatz mit Wasserhindernis und abgetauchten Golfbällen
Weiteres Motiv vom Golfplatz des GC Knuffingen. Die Spielergruppe vor diesen Sportlern trödelt herum (Ballsuche), und so hat man kurze Pause und wartet am Abschlag, bis sie endlich außer Reichweite ist:
kw3411_17.jpg
Kurzer Zwischenstopp am Wetterschutzhäuschen, obwohl es überhaupt nicht regnet

So - ich habe fertig :sleep:
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Besuch am 22.08.2011

Beitrag von macko57 » Freitag 26. August 2011, 17:07

Datterich hat geschrieben: ... So - ich habe fertig :sleep: ...
Moooooment maaaal :no: Das kann der Datterich nicht so einfach unkommentiert stehen lassen :!:

Bei Bild kw3411_16.jpg sehe ich eine graue Masse, in der auf der Oberfläche weisse Punkte sind, die anscheinend Golfbälle in 1:87 darstellen sollen. Wo ist denn da das Wasser? Ist gerade Ebbe?

Auf dem gleichen Bild sehe ich lange Fäden, in einer für mich undefinierbaren Farbe. Ist das Pumuckl, der im "Wasserhinderniss" vergraben ist und bei dem nur noch die Haare erkennbar sind?

Ansonsten finde ich die Bilder sehr schön und aufschlussreich und mit passenden Kommentaren versehen. Ausser nun mal eben dieses mysteriöse oben genannte Bild! Hast du eine Erklärung dafür? :cry:

Macko (der sich demnächst im Ruhrpott mal erkundigt, ob es da auch so lustige Golfclubs gibt wie in den Videos)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Besuch am 22.08.2011 mit Wassermangel

Beitrag von Datterich » Freitag 26. August 2011, 17:41

macko57 hat geschrieben:Wo ist denn da das Wasser? Ist gerade Ebbe?
Pssssst - nicht so laut! Es stimmt, das Wasser wurde vergessen, und es ist mir beim Fotografieren sofort aufgefallen. Schau mal in meinen original Bildertext oben (mit der Maus drüber fahren) ...
wassermarsch.jpg
Mit der Maus über den Originaltext fahren -
Das rote Schilf hat jetzt Sonnenbrand, weil es keine Fußkühlung durch Wasser abbekommt.


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der sich auch wunderte, warum das Wasser in der Speicherstadt knapp geworden war

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von macko57 » Freitag 26. August 2011, 17:57

Jau, den Text zum Bild, den du da erwähnst, habe ich gelesen, als ich deinen Beitrag zitiert habe! Aber bei der Vorschau sieht man ihn plötzlich nicht mehr.

Und dein Tipp mit der Maus klappt bei mir auch nicht. Ich habe sie gedreht in alle Richtungen und sogar vor den Bildschirm gehalten ... :LOLLOL:

Aber den zusätzlichen Text von Datterich zum Bild kann ich nicht sehen! Ist das eventuell ein Job für unseren allgemein höflich und zuvorkommenden Webmaster?

Macko (der sich Sorgen um den eingegrabenen Pumuckl macht)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Re: MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von Datterich » Freitag 26. August 2011, 18:06

macko57 hat geschrieben:Und dein Tipp mit der Maus klappt bei mir auch nicht. Ich habe sie gedreht in alle Richtungen und sogar vor den Bildschirm gehalten ... :LOLLOL:
Mit dem Mauszeiger über den unsichtbaren Text fahren - und dabei die linke Maustaste gedrückt halten - Du Dödel ... :professor2:

So macht das Ganze vielmehr Spaß!
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von macko57 » Freitag 26. August 2011, 18:26

Datterich hat geschrieben: ... Mit dem Mauszeiger über den unsichtbaren Text fahren - und dabei die linke Maustaste gedrückt halten - Du Dödel ... :professor2: ...
Das klappt auch nicht ... und in Sachen "Dödel" sollten wir beiden die Sache beim MFM in der Speicherstadt mal diskutieren :!: :mecker: :mecker:

Kleiner Tipp: ... bring mal deine Cassius-Clay-Boxhandschuhe mit :santagreen:

Macko

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 26. August 2011, 21:01

Hallo Datterich,

vielen herzlichen Dank für Deinen Bildernachschlag.

Tolle Bilder

Viele Grüße

Christoph Köhler

Dirlam

Re: MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von Dirlam » Samstag 27. August 2011, 14:23

Hallo
Sehr schöne Foto`s :!: .Wenn ich Sie mir so ansehe ,sollte ich mal wieder ins MiWuLa fahren. :lol:
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von günni » Samstag 27. August 2011, 18:52

Moin Alf,
danke für die schönen Bilder und den, auf den ersten Blick, unsichtbaren Text, den nicht jeder Möchtegernboxer sehen kann. :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MiWuLa am 22.08.2011

Beitrag von Datterich » Montag 29. August 2011, 11:03

macko57 hat geschrieben:... bring mal deine Cassius-Clay-Boxhandschuhe mit :santagreen:
Isch ´abe gar keine Box´andschüh ... gehen diese auch? Ist nur einer - normal machen Golfer das mit links :fight:
Kriegst Du das mit der Schrift denn inzwischen hin?

Friedliche Grüße in'n Pott
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten