Neue Modellbahn Bilder

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Freitag 10. Juli 2009, 09:02

Hallo,
ich wollte mal ein paar Bilder meiner Moba einstellen. Sie ist noch teilweiße im Rohbau. Aber seht selbst. Kritik ist erwünscht. Wenn interesse besteht kann ich auch noch mehr Bilder Hochladen.

Gruß Fabian

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
vllt. ein bisschen un aufgeräumt :D

Bild

SVT 11

Beitrag von SVT 11 » Freitag 10. Juli 2009, 12:08

Hallo,

tolle Modellbahn, super Fotos.
Wie ich sehe hast du ein paar E-Loks. Bekommt die Modellbahn eine Oberleitung??

MFG

SVT 11

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian W. » Freitag 10. Juli 2009, 12:44

Danke.
Ja kommt noch dran. Ich bin nur noch nicht ganz schlüssig welches System ich nehme. Märklin oder Viessmann.

Gruß Fabi

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Freitag 10. Juli 2009, 12:56

Hallo,

soweit ich weiß, wird die Märklin Oberleitung von Viessmann hergestellt. Allzu große Unterschiede sollte es da also nicht geben.

Gruss
Christian

PS: Schöne Fotos.

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian W. » Sonntag 30. August 2009, 19:58

Hallo.
Hab ein paar neue Bilder von meiner Moba gemacht. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Mein Arbeitsplatz, mal aufgeräumt :D .
Bild

Hier das Stück vor dem kleinem Güterbahnhof bzw. Abstellgleis.
Bild

Und hier noch mals der Güterbahnhof, diesmal fast als komplett Aufnahme.
Bild

Meine BR 146, eigentlich eine Lok wo für den Nahverkehr gedacht ist, zieht einen Güterzug. Auf der Linken Seite sieht man die Rampe die einmal in das SKI- Gebiet hinauf führt, oder in den Tal-Bahnhof mündet oder in den Schattenbahnhof.
Bild

Wenn Interesse besteht kann ich auch noch mehr Aktuelle Bilder hochladen.

Gruß Fabian

modellbahnfan95

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von modellbahnfan95 » Sonntag 29. November 2009, 19:51

Gibts mittlerweile mal was neues? Ich würde mich sehr auf neue Bilder freuen.

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Sonntag 29. November 2009, 20:09

Hallo.
Leider habe ich zur Zeit keine aktuelle Fotos. Bin aber gerade dabei meine Schrebergärten zu bauen. ( Bilder folgen). Außerdem arbeite ich an den Signalmodulen, Bremstrecke usw. Habe mir auch einen Märklin ICE 3 MF zu gelegt :D
Und eine Neuheit von Busch.
Dateianhänge
Busch-Neuheit.JPG
Busch-Neuheit.JPG (129.57 KiB) 4503 mal betrachtet

modellbahnfan95

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von modellbahnfan95 » Sonntag 29. November 2009, 20:20

Ich finde das Gras so toll. Wie schaffst du es, das es nach oben steht?

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Sonntag 29. November 2009, 20:49

Hallo.
Das ist Noch Wildgras Foliage.Leider nicht mit dem Grasmaster aufgetragen, sonder schon fertig gekauft von einer Größe von 24x15 cm.
In diesem Teil der Anlage habe ich auch die "Feldtannen" durch Laubbäume ersetzt. Aber wie gesagt Bilder folgen noch.

Mfg Fabian

modellbahnfan95

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von modellbahnfan95 » Sonntag 29. November 2009, 20:54

Wie groß wird die Anlage ungefähr?

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Sonntag 29. November 2009, 21:02

Hallo.
Die Anlage ist 3x2 m groß. Eine Frage am Rande;
Wie findet ihr den Namen Achenbach für die Stadt im Tal?! (bis jetzt Waldbrunn)

Mfg Fabian

modellbahnfan95

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von modellbahnfan95 » Sonntag 29. November 2009, 21:05

Achenbach find ich gut, vor allem weil es ein eigener Name ist und nicht einer, der der auf dem bahnhofsschild steht, welches Faller gebaut hat

modellbahnfan95

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von modellbahnfan95 » Sonntag 29. November 2009, 21:07

Ich würde mich auf einen Gleisplan freuen, weil ich selbst vorhabe meine Anlage abzubauen un deine neue, bessere, zu bauen. Da such ich grade noch nach Inspirationen.

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Sonntag 29. November 2009, 21:19

Das wäre ne gute Frage für den berreich Modellbau.
Du solltest aber unbedingt angeben, was dir vorschwebt. Zum Beispiel:
Märklin C- Gleis, ein Fluss mit Hafen, große Paradestrecke, SKI- Gebiet usw. Am besten noch eine Skizze. Auf der Märklin Homepage gibt es aber auch schöne Gleispläne.

Mfg Fabian

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:15

Guten Abend.
Hier kommen ein paar neue Bilder von meiner Modellbahn. Einmal von den Schrebergärten, die leider noch nicht ganz fertig sind... und von den neune Laubbäumen.

Mfg Fabian

Leider kann ich nicht mehr Datein hochladen. Die Laubbäume folgen noch.
Dateianhänge
pumkins.JPG
Hier ist das Beet vom Kohl und Salat zu sehen. Teilweiße auch die 60 Rosen und ein paar Dalien.
pumkins.JPG (49.49 KiB) 4418 mal betrachtet
Grillparty.JPG
BBQ im Maßstab 1 zu 87.
Grillparty.JPG (46.13 KiB) 4418 mal betrachtet
teich.JPG
Der Gartenteich...ein Klassiker.
teich.JPG (46.47 KiB) 4418 mal betrachtet
bed of roses and kohl.JPG
Nochmal Kohl und Salat. Und alle Rosen.
bed of roses and kohl.JPG (118.12 KiB) 4418 mal betrachtet
schrebergärten gesamt.JPG
Die Schrebergärten in der Gesamtansicht.
schrebergärten gesamt.JPG (41.66 KiB) 4418 mal betrachtet

SPPlueckhahn

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von SPPlueckhahn » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:57

Hi,

besonders den Teich mit den Fischlis finde ich nett, wie hast Du den gemacht?

Gruß
Peter

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:32

Guten Abend
Das ist ein Produkt der Firma Busch. Es nennt sich Gartenteich Set. Hier einmal der Link zur Hersteller Seite http://www.busch-model.com/katalog/d/ar ... 210-h0.htm. Verarbeiten muss man es aber selbst.

Gruß Fabian

modellbahnfan95

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von modellbahnfan95 » Mittwoch 2. Dezember 2009, 21:30

echt klasse!

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Donnerstag 3. Dezember 2009, 21:03

Guten Abend.

Wie versprochen kommen noch Bilder von meinen neuen Laubbäume, anstatt den alten Feldtannen.
Anregungen und Kritik ist erwünscht. Gerne auch zu den vorigen Bildern.


Mfg Fabian
Dateianhänge
(17).JPG
Alte "Feldtannen".
(17).JPG (40.42 KiB) 4382 mal betrachtet
morning has broken.JPG
Neue Laubbäume. Durch die schlechte Beleuchtung wirkt es wie ein Sonnenaufgang.
morning has broken.JPG (48.59 KiB) 4382 mal betrachtet
unter den linden.JPG
unter den linden.JPG (98.45 KiB) 4384 mal betrachtet

modellbahnfan95

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von modellbahnfan95 » Samstag 5. Dezember 2009, 10:13

Ich habe jetzt ein altes spur 0 gleis von fleischmann aus pappe abgerissen. die lok funktioniert nicht mehr,warum soll ich dann so ein hässliches gleis stehen lassen?

Jetzt habe ich viel mehr platz und in einer ecke möchte ich jetzt auch eine schrebergartensiedlung aufbauen. Danke für deine tollen bilder

Antworten