Polizie BW

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Polizie BW

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 12. März 2007, 22:48

Hallo Freunde,

Dann will ich auch mal testen, ob ich einigermaßen was hinbekomme...

Aufgenommen mit einer Kodak DX7440, etwas in Bezug auf Bildausschnitt und Helligkeit aufbereitet. Mehr Tiefenschärfe war nicht drin...
Das Modell ist übrigens von Busch und wurde von mir umlackiert und entsprechend umgerüstet... Gruß

Ralf

p.s.: Falls es jemanden interessiert, der Sockel ist handgeschliffenes 20 mm "optisches" Tafelglas...Bild

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Ausleuchtung per einfachem Umgebungslicht im Zimmer (hauptsächlich von rechts), aufgehellt mit einem Spiegel von der linken Seite
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 14. März 2007, 18:01

Moin Ralf,
gut gemacht, sogar die Einsatzmittel zum Absichern der Unfallstelle sind
auf der Ladefläche vorhanden. :wink:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 14. März 2007, 22:28

Heißen Dank, Günni! :D

Stimmt, alle größeren Teile sind vorhanden. Muss mal ein besseres Bild davon machen...

Einstweilen hätte ich da noch zwei andere Ansichten, bei denen auch das (selbst gebaute!) Netz zu sehen ist, außerdem wurden sämtliche Licht- und Sondersignalanlagen neu gemacht (allein die Rücklichter bestehen je aus 4 Teilen), ebenso die Scheibenwischer:

Bild
Bild

Übrigens, hier wurde auch der Blitz der Digicam verwendet - mit einem "Diffusor". Da ich aber eigentlich gar keinen habe, benutze ich eine zerknüllte, klare Plastikfolie oder eine Noppenfolie - geht wunderbar...

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:46

Ein sehr schönes Modell, es ist detailiert gefertigt und perfekt in Szene gesetzt, mein Kompliment!
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Mittwoch 5. Dezember 2007, 19:52

Superfotos! Supermodell! Gefällt mir sehr gut.

Gibt's auch noch einen vierbeinigen Mitfahrer dazu?

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 5. Dezember 2007, 20:25

Warum, das ist kein Hundeführerwagen, sondern ein stink normaler Streifenwagen. 8)
Das Netz ist grundsätzlich vorhanden - zumindest bei uns in BW.

Gruß

Ralf

Bild

Antworten