Scania R420 Transmet -> Makrofunktionstest!!!

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rigo*
Forumane
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:13
Wohnort: Völklingen im Saarland
Kontaktdaten:

Scania R420 Transmet -> Makrofunktionstest!!!

Beitrag von Rigo* » Dienstag 7. Oktober 2008, 22:20

Hallo,
habe heute mal ein bisschen mit der Makrofunktion meiner Fuji Finepix S5600 experimentiert und das ist dabei rausgekommen.
Besonders stolz bin ich auf die erste Aufnahme...

Bild

Bild

Würde mich über eure kommentare freuen!!!

Viele Grüsse

Matthias
Klickt mal auf meine Homepage
Bild
:firefox:

Paul_i_Norge

Beitrag von Paul_i_Norge » Montag 23. Februar 2009, 10:36

nicht schlecht;
bei Bild 1 ein Tipp: wenn du den Sattelzug mehr von vorne fotografierst, sodass auch der Anhänger komplett drauf ist, kommt noch der interessante Effekt der Unschärfe dazu. Und vor dem Fotografieren nochmal das Dach entstauben.
Bei Bild 2 fällt mir unten der Objektivschatten (passiert mir leider auch manchmal -->vllt. eine weitere Lampe zur Ausleuchtung verwenden.
In meinem Beitrag "Makro-fotografie auf der Modellbahn" habe ich auch mal bischen mit dem Makro-modus rumgespielt

Antworten