Strassenbahn

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
ThomasausBerlin
Forumane
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Strassenbahn

Beitrag von ThomasausBerlin » Sonntag 24. Februar 2008, 16:11

Die folgenden beiden Bilder zeigen je ein "Bierkastenwerbemodell" der Firma Grell. Das erste Modell ist erstmal nur umlackiert und wir demnächst mit Antrieb versehen, das zweite Modell - basiert auf dem ersten, nur die Fenstereinteilung wurde geändert.

Bild
Bild

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Sonntag 24. Februar 2008, 19:36

Ich übe ja ungern Kritik an Fotos, da man es selber erstmal besser machen sollte. Nur leider sind beide Pics etwas unscharf und durch den Blitz unnötig "aufgehellt".
Tipp: fotografiere mit Stativ um dann ohne Blitz schöne Aufnahmen hinzubekommen. Und vielleicht mal ein bißchen an den Einstellungen spielen um das beste Ergebnis hinzubekommen. Ich weiß es selber aus eigener Erfahrung... :wink:

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

ThomasausBerlin
Forumane
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomasausBerlin » Sonntag 24. Februar 2008, 21:47

Haste recht, Björn.

Der erste Fehler beim ersten Bild: Blitz und reflektierender Glasboden,
beim zweiten Bild... man kann den Blitz auch ablenken... oder gleich aus lassen...

Ich habe letztens ein paar Vergleichsfotos mit/ohne Blitz gemacht, und die ohne Blitz waren eindeutig besser.

Antworten