Eheim Trolleybus - Oberleitung

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
bonso86

Eheim Trolleybus - Oberleitung

Beitrag von bonso86 » Samstag 18. Dezember 2010, 08:05

Liebe Kollegen, ich habe einen EHEIM Trolleybus aus den 60iger Jahren wieder in meine Anlage eingebaut und als Fahrleitung SOMMERFELDT 1mm verkupferten Fahrdraht genommen, er fährt aber ncht. Was kann ich tun bzw. wie oder womit kann man die Drähte reinigen, dass sich die Kontakte verbessern und er fährt?
Bitte um Tipps! :roll:

Benutzeravatar
Marsupilami
Forumane
Beiträge: 1785
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:14
Wohnort: Am Harz...

Re: Eheim Trolleybus - Oberleitung

Beitrag von Marsupilami » Samstag 18. Dezember 2010, 13:47

Bist Du denn sicher, dass es am fehlenden Kontakt zur Fahrleitung liegt? Fährt der Bus, wenn Du direkt Strom auf die Stromabnehmer gibst?

Zur Kontaktreinigung ist Tunerspray (Tuner 600 von Kontakt Chemie) zu empfehlen.

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Eheim Trolleybus - Oberleitung

Beitrag von Stephan D. » Samstag 18. Dezember 2010, 20:14

Hallo!

Ich würde auch erst mal auf den Bus selbst tippen. Wenn der nicht (mehr) fährt, nützt die beste Oberleitung nichts.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten