ESU Br 151

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

ESU Br 151

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 17. November 2011, 13:45

Hallo zusammen,
seit kurzem ist die BR 151 von ESU nun im Handel erhältlich.

Es gibt mit der Lok auf dem C Gleis von Märklin in den Weichen Probleme mit entgleisungen. :( Diese Rüht durch unterschiedliche Radsatzmasse her. Doch ESU hat schnell reagiert und hat auf der HP eine Anleitung eingestellt, die eine Behebung des Problems durch den Besitzer der Lok ermöglicht.

Wenn alle Hersteller mal so schnell reagieren würden :!:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: ESU Br 151

Beitrag von Martin D. » Donnerstag 17. November 2011, 16:23

Ganz neu und schon gekauft.
Ein Bekannter aus unserem Modellbahnverein hat die Lok schon gekauft, und ich kann sie wirklich nur loben.
Ich muss zugeben, dass ich nicht selber gfahren bin und auch nicht lange daneben stand, aber was ich gesehen war überaus beeindruckend.
Die Pantographen fahren langsam hoch und runter, sehr realistisch.
Natürlich hat die Lok Sound, der allerdings gestern noch etwas laut eingestellt war. Beim Anfahren kann man den Lüfter einschalten, der aber(bei richtiger Einstellung) nach einer Zeit wieder ausgeht. Dazu gibt es wieder das Quietschen auf den Weichen und Lautsprecheransagen, die darauf hinweisen, dass ein Zug durch den Bahnhof durchfährt.
Auch gibt es wieder verschiedene Lichtfunktionen. Neben dem Fahrlicht hat die Lok auch Rücklicht, das dazu geschaltet werden kann. Außerdem ist die Innenbelechtung der Führerstände separat schaltbar.
Etwas zu hell fand ich gestern die Maschinenraumbelecuhtung, die durch die klaren Seitenfenster zu sehen war.

Das war erstmal mmein erster Eindruck, vielleicht kann ich nächste Woche noch etwas mehr berichten

Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail

ALZIWI

Re: ESU Br 151

Beitrag von ALZIWI » Montag 2. Januar 2012, 18:19

Hallo.

ESU hat doch auch davon berichtet, dass Funkensimulation (hoffentlich keine echten...) an den Rädern vorhanden wäre. kann mir jemand mehr dazu berichten?
Ich weiß noch als Roco damals diese Weltneuheiten vorgestellt hat, die E10, die ich auch habe (←), aber das von ESU ist noch besser!

mfg

ALZIWI

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: ESU Br 151

Beitrag von HaNull » Montag 2. Januar 2012, 20:14

Ich habe bei DuRöhre nur "ESU 151" eingetippt - und das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=VdySr2aCLAg

Das Blitzen im Maschinenraum soll gar nicht mal so vorbildgerecht sein.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

selketalkrokotil

Re: ESU Br 151

Beitrag von selketalkrokotil » Sonntag 27. Mai 2012, 16:08

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum.
Bisher habe ich in diesem Forum nur gelesen.

Ich habe die ESU 151 in grün.

Ich habe bisher keine Probleme beim Befahren von C-Gleise ( Standartweichen ).

Die Lok ist der absolute Hammer.
Die Betriebsgeräusche dürften wohl zur Zeit das non plus unltra sein,die es für H0 gibt.

Der Spielspass ist gewaltig.

Besonders zu erwähnen,ist der Flüsterschleifer.
Nicht so ein Krachmacher wie bei Märklin.

Ich betreibe die Lok im RailCom Plus Modus.
Die Anmeldung geht rasent schnell.
Ohne Übertreibung!

Grüße
Selketalkrokotil

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: ESU BR 151

Beitrag von HaNull » Sonntag 27. Mai 2012, 16:49

Moin!
selketalkrokotil hat geschrieben:Ich habe bisher keine Probleme beim Befahren von C-Gleisen (Standardweichen).
Auf C- und K-Gleisen soll sie laut Hersteller ja fahren, also ist es eigentlich keine Meldung, dass es funktioniert.
Bei der ersten Charge gab es da Probleme.

ESU macht die besten Sound-Decoder, die ich kenne. Da mit Märklin, Trix, Roco und Fleischmann wichtige Kunden abgesprungen sind, muss man jetzt selber Loks bauen ...
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten