ESU V 4.0 Lokpilot

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

ESU V 4.0 Lokpilot

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 20. Oktober 2010, 13:29

Hallo,
aus dem Haus ESU gibt es eine weiter Entwicklung des Lokpilot.ESU V4.0

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: ESU V 4.0 Lokpilot

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 20. Oktober 2010, 13:37

Hallo!

Und was fällt auf beim Lesen des Prospektes? Es gibt keinen LoPi 4.0 für mfx (m4).

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: ESU V 4.0 Lokpilot

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:38

Moin,
Stephan D. hat geschrieben:Hallo!

Und was fällt auf beim Lesen des Prospektes? Es gibt keinen LoPi 4.0 für mfx (m4).

Gruß
Stephan
Wird den MFX wirklich gebraucht? Ich brauche es nicht :!:

Produktbeschreibung

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: ESU V 4.0 Lokpilot

Beitrag von Stephan D. » Freitag 22. Oktober 2010, 11:38

Hallo Thomas!

Wenn Du es nicht brauchst: ok. Ich brauche es auch nicht. Aber vielleicht gibt´s ja eine
Menge Anderer die es brauchen würden?
:wink:

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Benutzeravatar
Dirk_A
Forumane
Beiträge: 326
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 12:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ESU V 4.0 Lokpilot

Beitrag von Dirk_A » Freitag 12. November 2010, 11:46

Moin Stephan,

der Trend geht eindeutig in die Richtung DCC und RailCom, mfx(m4) und MM wird wohl bald vom Markt verschwinden.
Märklin bietet ja auch schon in der CS2 das DCC Protokoll an.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: ESU V 4.0 Lokpilot

Beitrag von Peter Müller » Freitag 12. November 2010, 13:03

Dirk_A hat geschrieben:... mfx(m4) und MM wird wohl bald vom Markt verschwinden.
Vom "Markt verschwinden" würde ich nicht sagen, außerdem schürt das Ängste. Mfx(m4) und MM werden sowohl bei der Steuerung als auch bei den Decodern verfügbar bleiben, aber sie werden nicht mehr groß weiter entwickelt. Ich bin mal gespannt, wann die erste Märklin-Mittelleiter-Lokomotive ab Werk auch das DCC-Protokoll versteht oder aber zumindest ausdrücklich für einen Decoder-Tausch (Märklin-Übergreifend genormte Schnittstelle) vorgesehen ist?

Wenn die Roco Multimaus auch das MM-Protokoll könnte, würde das sogar noch viel schneller gehen. Denn dann könnte man sie mit gutem Gewissen als vielseitigere Alternative zur MobileStation II empfehlen und der Anteil Modelleisenbahn-Anlagen, auf denen das DCC-Protokoll zusätzlich zur Verfügung steht, würde sich rasch vergrößern.

Die Sache mit den mehreren Boostern an einer MultiMaus fand ich interessant. So muss das sein, und nicht bei 2 Ampere ist Schluss und die nächst höhere Ausbaustufe kostet 600.- Euro :?.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten