Fleischmann

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Fleischmann

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 5. August 2015, 07:06

Moin Moin,
seit gestern ist es wohl etwas schlechter um die Firma Fleischmann gestellt. Pleite

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Fleischmann

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 5. August 2015, 07:43

Pleite hört sich als Schlagzeile super an. Realistisch gesehen muss Fleischmann nur die Altlasten loswerden. Die Betriebsrenten der ehemaligen Mitarbeiter wird dann in Zukunft der Steuerzahler bezahlen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4380
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Fleischmann

Beitrag von HaNull » Mittwoch 5. August 2015, 08:47

Moin!
Maik Costard hat geschrieben:Die Betriebsrenten der ehemaligen Mitarbeiter wird dann in Zukunft der Steuerzahler bezahlen.
Die sind doch über den Pensions-Sicherungs-Verein abgesichert. Dieser war auf dem Verhandlungswege anscheinend nicht zur Kostenübernahme zu bewegen und soll nun über die Insolvenz dazu gezwungen werden (vermute ich als Außenstehender einfach mal).
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Fleischmann

Beitrag von writeln » Mittwoch 5. August 2015, 08:58

Der Betrieb werde im bisherigen Ausmaß ohne Unterbrechung fortgeführt, heißt es.
Klingt in der Tat nach einem strategischen Manöver.
Die Marke wird uns sicher auch weiterhin erhalten bleiben, unter welchem Dach auch immer.

Antworten