Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Modellbahn Neuheiten




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fleischmann
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 07:06 
Offline
103er-Killer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Beiträge: 4323
Wohnort: Hotel unter den Sternen
Moin Moin,
seit gestern ist es wohl etwas schlechter um die Firma Fleischmann gestellt. Pleite

MFG
Thomas

_________________
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischmann
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 07:43 
Offline
MiWuLa Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Beiträge: 2430
Wohnort: Elmshorn
Pleite hört sich als Schlagzeile super an. Realistisch gesehen muss Fleischmann nur die Altlasten loswerden. Die Betriebsrenten der ehemaligen Mitarbeiter wird dann in Zukunft der Steuerzahler bezahlen.
Schönen Gruß
Maik

_________________
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischmann
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 08:47 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Beiträge: 4224
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Moin!
Maik Costard hat geschrieben:
Die Betriebsrenten der ehemaligen Mitarbeiter wird dann in Zukunft der Steuerzahler bezahlen.
Die sind doch über den Pensions-Sicherungs-Verein abgesichert. Dieser war auf dem Verhandlungswege anscheinend nicht zur Kostenübernahme zu bewegen und soll nun über die Insolvenz dazu gezwungen werden (vermute ich als Außenstehender einfach mal).

_________________
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Fleischmann
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. August 2015, 08:58 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5007
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Der Betrieb werde im bisherigen Ausmaß ohne Unterbrechung fortgeführt, heißt es.


Klingt in der Tat nach einem strategischen Manöver.
Die Marke wird uns sicher auch weiterhin erhalten bleiben, unter welchem Dach auch immer.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Modellbahn Neuheiten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: