Gibt es/gab es schon den Geldtransporter der LB als Modell?

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Modellbahnanfänger

Gibt es/gab es schon den Geldtransporter der LB als Modell?

Beitrag von Modellbahnanfänger » Freitag 1. August 2003, 20:46

Hallo, erstmal wollte ich sagen,
dass ich als blutiger Anfänger über diese wunderbare Anlage nur staunen kann. Ich werde bei nächster Gelegenheit meine sieben Sachen packen und nach Hamburg düsen um mir das alles genau anzuschauen.

Aber jetzt zu meiner Frage, es gibt diese schönen Sicherheits-/Geldtransporter der Landesbank(en). Ich weiß aber nicht einmal welches Fahrzeugfabrikat. Zumindest würde mich interessieren, ob es diese Transporter, möglichst mit den Begleitfahrzeugen (ich glaube Land Rover und Opel Vectra der älteren Generation) gibt oder gab. Und wenn ja von welchem Hersteller, ich kann nichtmal ein Foto hier vorzeigen, da ich leider keins gefunden habe.
Noch als Anmerkung: Die Fahrzeuge sind in den Farben der Polizei lackiert (grün-weiß).

Aber vielleicht weiß ja jemand welche Fahrzeuge ich meine.
Mfg
Der Anfänger

Habe gerade nochmal ein bisschen gestöbert und das hier gefunden:

Bild

Hab noch ein Bild gefunden, wenn man erstmal die typenbezeichnung hat geht das besser

Bild

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 1. August 2003, 23:10

Das einzige, was ich weiß ist, dass wir heir schon mal eine Diskussion über genau diese Fahgzeuge hatten, ich kann mich leider nicht erinnern, wann das war. Ergebnis war damals aber, dass es nur den Land Rover in der alten Version mal von Wiking gab, die MANs gibt es nicht.

Viele Grüße

Gerrit

Holger aus BS

Beitrag von Holger aus BS » Samstag 2. August 2003, 05:30

In der Hannover Region sind die "rollenden Portemonays " in Begleitung von gepanzerten Mercedes Geländewagen ( G230 , nagelt mich aber nicht auf die Bezeichnung fest ) . Wenn sie mir mal wieder auf der Autobahn begegnen werde ich mal ein Auge draufwerfen. Der Convoi ist ja nicht zu übersehen. :mrgreen:

malte

Beitrag von malte » Samstag 2. August 2003, 07:56

Hersteller der Fahrzeuge ist (im großen) Krauss Maffei, die Fahrzeuge basieren auf MAN Fahrgestellen. Steht zuminmdest auf den Fotos auf den Fahrzeugen. Im Modell hab ich diese Fahrzeuge noch nicht gesehen, da bleibt wohl nur der Selbstbau. Die Stoßstange scheint vom F90 zu stammen.
Für weitere Infos zu solchen Spezialfahrzeugen, sonst mal diesem Link folgen: http://www.polizeiautos.de/index_db.php ... =geldtrans

Den alten Vectra gibt es von Herpa, Den Land Rover Defender gibt/gab es von Wiking, Roco und Trident. Wenn Du den Discovery suchst mußt SDu mal bei MEK suchen, ich glaube, die haben ihn als Bausatz.

Malte

Antworten