Märklin H0: USA-Diesel PA-I der Union Pacific, Reihe 600

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Märklin H0: USA-Diesel PA-I der Union Pacific, Reihe 600

Beitrag von Uli » Dienstag 20. Mai 2003, 11:59

Neu im Handel:
die dieselelektrische Lokomotive Typ PA-1 von ALCO,
eingestellt bei der Union Pacific Railroad als Serie 600.
Die Lok kann über ihren Dekoder eine zweite motorisierte Lok ohne
Dek. zur Bildung einer Doppeltraktion ansteuern.

Märklin-Best.Nr. 37610 (ohne Dekoder 49610).
Preise ab ca. 250 EUR, Doppelpack 37610 und 49610 ab ca. 400 EUR.

Bild

(--Bild anklicken zum Vergrössern--)

Mehr Info gibts HIER, einen kurzen "Test" HIER.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 24. Mai 2003, 22:08

Mich würde ja interessieren, ob der Soundbaustein tatsächlich den ALCo Sound wiedergibt, oder ob es sich um das Geräusch aus der F7 handelt, das für eine EMD-Lok mit dem 567er Motor absolut authentisch ist. Für eine ALCo müßte auch ein Rauchentwickler eingebaut sein, die PA-1 erhielt seinerzeit den Ehrentitel "honorary steam locomotive" wegen der notorisch starken schwarzen Abgaswolken...

MS

Kurt

Beitrag von Kurt » Sonntag 25. Mai 2003, 21:28

Ich habe die Lok mal auf einer Messe und neulich im Museum gesehen. Sieht gut aus. Nur den Sound habe ich noch nicht gehört. Von der Möglichkeit einen Seuthe einzubauen steht nichts im Katalog. Aber die qualmen auch bei den Dampfloks nicht schwarz-)).

Kurt

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 1. Juli 2003, 12:00

Nachtrag:

Einen Testbericht zur Lok findet man in der (aktuellen)
Juli-Ausgabe der Zeichtschrift "Modelleisenbahner".
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Antworten