Märklin - Insolvenzverfahren aufgehoben

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Märklin - Insolvenzverfahren aufgehoben

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 17. Februar 2011, 22:10

Moin, Leute,

heute Abend in den Radio-Nachrichten gehört,
Google findet Dutzende von Kurzmeldungen, z. B.:
dradio hat geschrieben:Donnerstag, 17. Februar 2011 19:00 Uhr
Insolvenz von Märklin beendet

Die Insolvenz des Modelleisenbahn-Herstellers Märklin ist beendet. Das Amtsgericht Göppingen hob heute das entsprechende Verfahren auf. Der jetzt ausscheidende Insolvenzverwalter hatte Märklin saniert. Dabei hatte er mehr als 400 Mitarbeiter entlassen. Inhaber der Firma bleiben die früheren Gläubiger, vor allem die BW-Bank und Goldman Sachs sowie die Kreissparkasse Göppingen.
Von HIER übernommen.

Ein weiterer Bericht (etwas detaillierter) bei Zughalt.de

Und wenn das jetzt mal kein gutes Omen ist:
7042j.JPG
7042j.JPG (34.22 KiB) 1324 mal betrachtet
Die Nummer 7042 ist die alte M.-Artikelnummer des
klassischen Form-Signals "Gleissperre" (Sh0/Sh1) :wink:
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten