Neuer Märklin-Katalog unvollständig!

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Andreas Weise

Neuer Märklin-Katalog unvollständig!

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 5. Januar 2013, 21:41

Hallo,

gestern habe ich bei meinem Fachhändler den kürzlich ausgelieferten neuen Märklin-Hauptkatalog gekauft. Dabei musste ich feststellen: Der ist unvollständig, da - im Gegensatz zu früher - die "My World" Produktlinie NICHT mehr enthalten sind!

Ich habe den Eindruck, Märklin schießt sich damit ins eigene Bein, denn auch diese Produktlinie hatte immer schon viele Artikel, die es auch auf "richtige" Modellbahn-Anlagen schaffen, sogar in Modellbahn-Clubs und Schauanlagen (Miwula, Deutschlandexpress...). Wenn die im normalen Katalog nicht mehr auftauchen, werden vielleicht etliche potenzielle Interessenten gar nicht auf neue Modelle da aufmerksam... Das kann doch nicht im Sinn von Märklin sein... Dass es auch noch einen extra "My World" Prospekt gibt, wird im Hauptkatalog nur am Rande erwähnt. Ob der dann wieder zusätzlich Geld kostet (ist jedenfalls anzunehmen), entzieht sich meiner Kenntnis.

Immerhin: Märklin bietet einen kostenlosen PDF-Download von dem Ding an...
http://www.maerklin.de/de/produkte/mywo ... talog.html
Eigentlich hätten diese Infos mit in den Hauptkatalog gehört, der Download ist aber besser als nichts.

Andreas Weise

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4380
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Neuer Märklin-Katalog unvollständig!

Beitrag von HaNull » Samstag 5. Januar 2013, 23:07

Moin!
Andreas Weise hat geschrieben:Ob der dann wieder zusätzlich Geld kostet (ist jedenfalls anzunehmen), entzieht sich meiner Kenntnis.
Den gibt es kostenlos beim Händler.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4391
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer Märklin-Katalog unvollständig!

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 6. Januar 2013, 12:36

HaNull hat geschrieben:Moin!

Den gibt es kostenlos beim Händler.
Hallo!

So ist es. Außerdem halte ich die Trennung für durchaus überlegt, da "My World" eine gänzlich andere Zielgruppe anspricht/ansprechen soll als das "normale" Sortiment, nämlich Einsteiger und Kinder (bzw. deren Eltern, Großeltern, usw.). Im kostenlosen (!!!) "My World"-Katalog sind nun alle preiswerten Fahrzeuge sowie Startsets und Gleispackungen enthalten was dem unbedarften Einsteiger bzw. Käufer von Ergänzungen nicht gleich die Lust am (Nach-)Kauf vergehen lässt wenn er die Preise der "normalen" Fahrzeuge usw. sieht. Ich habe es viele Male erlebt daß die Mutter, Oma, usw. mit dem "normalen" Märklinkatalog (aus welchem sich der an Weihnachten beschenkte Nachwuchs eine schöne große Lok ausgesucht hatte) im Geschäft standen und dann sehr erschrocken sind als sie den Preis dieser Lok erfahren haben. Die Antworten waren dann immer ähnlicher Natur wie z.B. Was kostet die Lok? Die ist ja teurer als das ganze Startset. oder Soviel kann/möchte ich nicht ausgeben. Gibt´s nichts günstigeres?. Von daher ist es doch eigentlich nur richtig gedacht, wenn man für den Anfänger die günstigen Modelle in einem kostenlosen Katalog zusammen gefasst hat.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten