Norwegen: Grösste Modellbahn Nordens in Fredrikstad, N

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4391
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Norwegen: Grösste Modellbahn Nordens in Frederikstad, N

Beitrag von Stephan D. » Donnerstag 23. Juli 2015, 20:45

Hmmm....

Loks mit abgebrochen Puffern, E-Loks aber keine Oberleitung, Oberleitung aber E-Loks ohne Dachstromabnehmer, Chef isst über der Anlage, "Minigüterzüge", "Kurz-ICE" (1 Mittelwagen!!!), usw.

Meine unmassgebliche Meinung: eine bessere Spielanlage, mehr nicht.

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan D. am Freitag 24. Juli 2015, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1811
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Norwegen: Grösste Modellbahn Nordens in Frederikstad, N

Beitrag von Dirk Zimmermann » Freitag 24. Juli 2015, 08:01

Der kurze ICE ist der ICE-S, das passt schon :wink:
Schade, dass man sich nicht auf ein Land/Region spezialisiert hat. Die Gebäude wirken doch alle sehr deutsch.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Norwegen: Grösste Modellbahn Nordens in Frederikstad, N

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 24. Juli 2015, 15:01

Stephan D. hat geschrieben:Mitarbeiter isst über der Anlage
Der darf das, immerhin ist das nicht ein "Mitarbeiter" sondern der Chef persönlich! :mrgreen: (Aber "schräg" ist das trotzdem!)
Scheint aber auch tatsächlich als Anlage gedacht zu sein, bei der die Besucher auch selber tüchtig am Trafo Hand anlegen können, ein paar Details bleiben bei solchen Anlagen halt auf der Strecke, damit muss man sich abfinden. ;-)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4391
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Norwegen: Grösste Modellbahn Nordens in Frederikstad, N

Beitrag von Stephan D. » Freitag 24. Juli 2015, 18:30

Hallo Ralf!

Ok, habe es verbessert.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Norwegen: Grösste Modellbahn Nordens in Frederikstad, N

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 24. Juli 2015, 22:10

Hallo Stephan,

macht ja nichts, hätte ich auch beinahe übersehen.
Jedenfalls macht es aber die Situation auch nicht besser, wenn der Chef sich selber schon so verhält: Kein Respekt gegenüber der eigenen Anlage, da ist wohl mehr Schein als Sein im Spiel. Oder ist das einfach die locker fröhliche Mentalität da am Ort? (Wenn ich mir den Bürgermeister (?) da beim Durchschneiden des Bandes anschaue, irgendwie denke ich da eher an eine Filmkommödie... *hüstel - grins - duck und weg*).
Gruß
Ralf

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Norwegen: Grösste Modellbahn Nordens in Fredrikstad, N

Beitrag von Nordexpress » Samstag 25. Juli 2015, 09:16

Weitere Bilder und ein nettes Video der Anlage habe ich HIER gefunden.

Themenspezifisch gehts aber viel erfolgreicher auf vielen Clubanlagen, hier z.B. eine tolle schwedische 1:45 Clubanlage in Göthenburg GMJS die eine schwedische Ambiente fabelhaft hergibt. Muss 2016 umziehen daher die Diskussion der Überlebungsfähigkeit.

So siehts in Norwegen echt aus: NSB El 18 und neue Züge bei NMJ Norwegen neuer Intercity

Und für Maik die Dokumentation der aktuellen NSB El 18 in einem Drehscheibe Reisebericht von Pacific01202
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten