Produktion in Fernost

Alles rund um Neuerscheinungen
Rio Grande

Beitrag von Rio Grande » Sonntag 4. Februar 2007, 21:25

Wo Ihr über Qualität redet: Welche US oder China Fahrzeuge kennt Ihr denn? Ich glaube nicht das Ihr wisst welche Motoren und welche Elektronik da verbaut wird, geschweige denn wie ne GP 40 von Atlas aussieht. Ich weiss sehr wohl welche Qualität Märklin anbietet und kann ob dere Preise nur den Kopf schütteln. Wobei, wer baut die Elektronik für Märklin. Deren Geschäftsleitung gab ja 20% Chinaprodukte schon zu, mal sehen was da noch rauskommt

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 4. Februar 2007, 21:38

Wenn ich mal ehrlich bin: wenn zwei Produkte nebeneinander im Regal stehen von quasi gleicher Qualität, dann nehme ich das günstigere. Der Produktionsstandort ist mir egal, ich kann ihn eh nicht überprüfen! Das mache ich mit Batterien so, mit Shampoo und auch mit allen anderen Produkten. Ich glaube auch nicht, dass ich damit zu einer Minderheit gehöre.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Rio Grande

Beitrag von Rio Grande » Sonntag 4. Februar 2007, 21:49

Hi Peter,
genauso isses, und die Jungs die hier so vehement das MiG verteidigen, werden das auchnicht anders machen (behaupte ich jetzt mal so :twisted: )

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Sonntag 4. Februar 2007, 22:42

@ Rio Grande
Ich weiss sehr wohl welche Qualität Märklin anbietet
Gottseidank das wir dich haben.......... :smash:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Jörg W.
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:21
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Montag 5. Februar 2007, 09:04

Hallo Forum,

bei 1, 2, 3 habe ich für meine mobile Station nur 21,16 + Porto bezahlt. Ist
erst 2 Wochen her. Wie heißt es so schön:

Wer suchet, der findet auch .... :twisted: :P

Und:
Ich werde nie darauf achten wo die Produkte her kommen, denn dann
könnte ich gar nichts mehr kaufen :wink:
bis dann
Jörg W.

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Montag 5. Februar 2007, 10:54

Hallo RIo-Grande ,da Du auch immer recht agresiv schreibst,muss ich Dir sagen,
wer lesen kann ist klar im Vorteil .

In diesen Thema wurde klar in mehreren Beiträgen geschrieben,das es uns wurscht ist wo der Mod.Bahn Kram herkommt!

Die Quwalität muss stimmen,also icn habe schon Lilliput/China sofort gekauft ,nach dem die Engländer -Bachmann Ihre Produktion nach China
1992 verlegt haben hier in Deutschland gekauft.

Und ja ich kenne die Motoren und Elektronic von diesen Modellen zur Genüge!
:evil:
Die Grundknstruktion stammt von Bachmann,aber wie diese zusammengeknallt werden,ist offt Haarestreubend,der Meinung bin nicht
nur ich sondern auch Diverse Fachzeitschriften.

Nee Deine Modelle kenne ich nicht,muss ich ja auch nicht,wenn Du damit zu frieden bist,ist doch OK.

Jeder hat halt eigene Vostellungen und Ansprüche,sonst würden wir ja auch alle VW Polo fahren,weil vernünftig und ausreichend.

Und he was haben alle Fachzeitschriften über den BIG-Boy geschrieben,ein NEUER STERN am Modellbahnhimmel ist aufgegangen !!!

Wie bei allen Firmen giebt es gute und weniger gutgelungene Modelle,so auch bei Märklin.

Ja und wenn die in China zum Teil produzieren,tut es mir um die Arbeitsplätze hir schon leid,aber wenns passt,wird es auch von mir gekauft.

Glaube aber das dieses Thema jezt nun wirklich erschöpft ist. :cry:

Gruß Frank

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Montag 5. Februar 2007, 11:10

Hallo Jörg,
gib mal einen Tipp.unter welcher Rubrik du bei 1.2.3.geschaut hast :?: Wegen der Mobile Staion. :shock:

Meiner einer hat immer bei Trix Mobile( Zweilleiterfuzzi), Staion geschaut,unter 57-65 Euro war noch nie was zu haben! :roll:

Gruß Frank

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Montag 5. Februar 2007, 12:23

Dieter Papenberg hat geschrieben:...von wollen kann da keine Rede sein sie können es einfach nicht mehr zahlen. Oder glaubst Du etwa das ein Hartz 4 Empfänger der gerade einmal ca. 200 - 300 € im Monat zum Leben hat noch 300 € für eine ach so tolle Märklin Lok Made in Germany ausgeben kann ??

Wenn diese Leute - und davon gibt es leider sehr viele - vor der Wahl stehen eine Märklin Lok für 2000 € oder eine Piko Lok für unter 100 € zu kaufen, was glaubst Du wohl wo diese Leute zugreifen werden ?? ...
Sorry - aber ich komm' da nicht mehr mit :? ...

Es ist bitter genug, arbeitslos zu sein; für die Betroffenen ist es auch schwer genug, mit Hartz IV über die Runden zu kommen; aber darüber zu lamentieren, dass "sehr viele" mit der "Staatsknete" allein nicht mehr ein (zugegebener Maßen exclusives) Hobby betreiben können, ist doch wohl ein Witz.

Hartz IV ist für den Lebensunterhalt gedacht - und nicht dafür, auf Kosten der Allgemeinheit seinem Hobby zu frönen ...

Gruß - Ludger

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Montag 5. Februar 2007, 13:24

Hallo Ludger, hallo Frank,

kann euch nur zustimmen. Steht ja schon so oder ähnlich im ganzen Thread. :wink:
Und Zeitgenossen die in einem Forum "Dampf ablassen" kommen leider immer vor.

Frank, einfach in der Suchmaschine Märklin Mobile Station eingeben und ein wenig Geduld.
Ups, ne Trix ist natürlich teurer..........

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Dampfmax am Montag 5. Februar 2007, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

Rio Grande

Beitrag von Rio Grande » Montag 5. Februar 2007, 15:57

Uuuups, wenn das von mir aggressiv rüberkam erstmal tausendmal entschuldigung, das war nun überhaupt nicht von mir so gemeint. :?

Eigentlich wollte ich nur feststellen, das es heutzutage nicht mehr möglich ist, ohne die Produkte aus Asien zu leben. Sie sind in allen Lebenslagen da und sogar die grossen deutschen Hersteller, sogar Märklin, greiffen darauf zurück.

An den Teufel :wink:
Lilliput? Kennst du auch gute Hersteller? Atlas, Life Like, Con Cor, Precision Model etc.? Alles Kram aus dem Ausland in Super Qualität zu annehmbaren Preisen. Es gibt mehr wie nur Bachmann und Lilliput, wobei Bachmann da auch mehr die Spielbahner bedient. Das ist ein ganz anderes Klientel. Ne Bachmannlokomotive bekommst du auch schon ab 28€. Übrigens mit 5 Poler und gar nicht schlechten Laufeigenschaften. Nicht böse sein, aber nur einen Anbieter (nicht Hersteller) hier aufzuzählen ist ein bisschen wenig. Da bietet der US Markt wesentlich mehr Hersteller wie in Deutschland, mit guter Qualität und angemessenen Preisen.

Aber Du hast recht, das Thema ist nun wirklich erschöpft und jeder hat da seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so. Wie gesagt, ein aggressiver Ton war von mir nicht gewollt, nochmals Entschuldigung dafür wenn das so rübergekommen ist. War wohl in der Hitze des Gefechts :oops:

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 5. Februar 2007, 16:38

@ Ludger

Ludger hat geschrieben:
Hartz IV ist für den Lebensunterhalt gedacht - und nicht dafür, auf Kosten der Allgemeinheit seinem Hobby zu frönen ...
Da hast du sicher Recht.

Aber die Bedrohung - möglicherweise mal auf hartz 4 angewiesen sein - trifft weit mehr Leute als "Hartz 4" selbst. Wer die Kaufkraft von 70 % der Bevölkerung senkt und den Bevölkerungsanteil des "Prekariats" vergrößert der darf sich über die Flaute der Freizeitindustrie nicht wundern
und über Kaufzurückhaltung.
Arbeitslose Märklinmitarbeiter werden sich sicher nicht mal mehr Hobbymodelle zulegen - zulegen können.

Achim
PS: Der eigentliche Grund für Hartz 4 ist für mich immer noch Hartz 5:

die einen bekommen das Einkommen gekürzt die anderen
Hartz der brasilianischen Geliebten von Volkert, Adriana Barros, ein Zusatzeinkommen verschaffte. Lange Zeit soll sie 7.600 Euro pro Monat erhalten haben – insgesamt 399.000 Euro.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hartz
now butter by the fishes

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Montag 5. Februar 2007, 17:08

Ja Achim da muss ich Dir Recht geben.

Hartz 4 kommt mann schneller als mann denkt,es ist Arrogant über solche Leute in der Form zu reden ,Hobby auf Kosten der Allgemeinheit zu frönen.

Nunja, was soll denn ein nehmen wir mal an,55 Jähriger Märklin Mittarbeiter jetzt machen?Nach seiner Entlassung?

Meint irgend jemannd ,Den stellt noch ein Unternehmen ein? Wohl kaum!

Der hat vielleicht sein gantzes Leben gearbeitet und soll sich jetzt gefälligst sein Modellbahnhobby in die Haare schmieren und so oder was?

Abgesehen davon, Er mit den Paar Kröten ums" Überleben kämpfen muss an Kauf von Spielsachen nicht zu denken ist.

Es zeugt schon von einer Art- Weltfremdheit so von den betroffenen Leuten zu reden,für die ist das Leben gelaufen.

Wo wir wieder beim Thema wären,die Produktion in Asien macht das sicher nicht besser. :evil:

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Montag 5. Februar 2007, 17:32

Hallo Michael,ja leider ist Trix immer teurer,warum eigentlich(naive Frage)

Auch bei den Loks ist das die Regel,zudem mann auch noch auf den Lastgeregelten Dekorder verzichten muss bei gleichem Modell.

Gruß Frank

:roll:

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Montag 5. Februar 2007, 18:46

Tja Frank,

das nennt man wohl Gewinnmaximierung. :shock:

Vielleicht um neue Arbeitsplätze in :?: zu schaffen............

Vielleicht liegt es auch an den Stückzahlen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 6. Februar 2007, 08:07

Teufel1 hat geschrieben:... Hartz 4 kommt mann schneller als mann denkt,es ist Arrogant über solche Leute in der Form zu reden ,Hobby auf Kosten der Allgemeinheit zu frönen.
Hallo Frank,

vorab: ich finde es zum Kotzen, dass dieser Thread immer mehr dazu benutzt wird, um seine eigenen politischen Weltanschauungen zu propagieren; in diesem Zussammenhang ein Zitat aber aus dem Kontext zu reissen ist doch wohl alles andere als fair - lies' in Zukunft doch bitte mal genauer ...

Gruß - Ludger

P.S. Es ging mir bei Gott nicht darum, durch meine Anmerkungen irgendjemanden zu beleidigen - allerdings denke ich schon, dass man manche Dinge im rechten Licht sehen sollte.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 6. Februar 2007, 09:33

*** Ich habe fast das Gefühl, zu diesem Thema ist alles "sinnvolle" gesagt !? ***
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Dienstag 6. Februar 2007, 14:05

Hallo Ulli,Rudger
Ja da hast Du Recht,dieses Thema hat in diesen Tread nichts zu suchen,aber wenn man SO....... seine Meinung äußert,

muss mann mit Gegenargumenten schon leben. :no:

Gruß Frank

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 6. Februar 2007, 16:50

Hi Frank,

"Gegenargumente" habe ich - trotz intensiver Suche - nicht gefunden ...

Gruß - Ludger

Teufel1

Beitrag von Teufel1 » Dienstag 6. Februar 2007, 17:21

Halo Ludger,

:jaja:

Gruß Frank

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Samstag 10. Februar 2007, 14:33

Manchmal reicht es ins Gästebuch zu schauen, um ein bißchen Kontakt mit der Realität einer immer größer werdenden Anzahl von Menschen in unserem Land zu machen. Das es vielen noch ganz gut geht, darf uns darüber nicht hinweg täuschen.
max hat geschrieben
max


07.02.2007 | 21:07
Hallo ich heiße Max bin 7 Jahre alt. Und wünsche mir sooooo sehr zu euch zu kommen. Habe euch in Galileo gesehen. Habe im Dachboden eine kleine
Ausführung von einer Modelleisenbahn. Im März habe ich Geburtstag und werde
8 Jahre. Wünsche mir einmal zu Euch zu kommen. Da wir aber 5 Personen sind müssen wir alle kräftig sparen. Es ist nicht leicht seine Träume zuerfüllen in dieser heutigen Zeit. Aber wer weiß. Bis bald Euer Max
Achim
now butter by the fishes

Antworten