Produktion in Fernost

Alles rund um Neuerscheinungen
Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Produktion in Fernost

Beitrag von HaNull » Freitag 16. Mai 2014, 13:19

Robert I hat geschrieben:Märklin hat mit der Produktion in China nach Übernahme ihres chinesischen Produzenten durch die Konkurrenz aufgehört (2010-2011) und die Produktion wieder nach Göppingen und Györ (Ungarn) verlagert.
Erzähl doch keine Märchen. Dass, was die Märklin-Geschäftsführer erzählen, klingt ganz anders.

In China wird immer noch für Märklin produziert.
Aufgrund schlechter Erfahrungen werden Teile der Produktion aus China nach Ungarn verlagert.
Aber von einer vollständigen Verlagerung war seitens Märklin nie die Rede.

"Habe fertig mit China, glaube ich, geht nie" (Stefan Löbich in Märklin TV 34 zur China-Frage - das war lange nach der von Dir angesprochenen Kündigung).
In Märklin TV 39 wurden dann mal wieder Verlagerungen aus China angekündigt.
In Märklin TV 57 wurden dann mal wieder Verlagerungen aus China angekündigt.

Und auch in Zukunft werden wohl immer mal wieder Verlagerungen aus China angekündigt werden.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Produktion in Fernost

Beitrag von Stephan D. » Freitag 16. Mai 2014, 13:22

Hallo Robert!

Ich denke an diesem Punkt beende ich jede weiter Diskussion um dieses sinnlose Thema. Du hast selbst erkannt daß die Worte der Verantwortlichen oft nicht das Papier wert sind auf welchem sie gedruckt sind. Die damalige Aussage dürfte sich nun wohl als Ausrede heraus gestellt haben um die erbosten Märklinfans zu beruhigen. Auch glaube ich der Aussage der Simba-Dickie Geschäftsleitung nur bedingt. Welchen Grund sollten sie haben die Produktion in ein Land zu verlegen wo die Lohnkosten höher sind? Dann müsste entweder der Verkaufspreis erhöht werden oder sie müssten auf einen Teil des möglichen Erlöses verzichten. Welcher Geschäftsmann würde das tun? Ich kenne keinen. Ich denke Du bist wohl in Deiner Auffassung etwas hinterher und nicht ganz auf dem Laufenden.

Und zum Abschluss meiner Beteiligung an diesem Thread nochmals die klare Feststellung:

Dieser Thread war vor 7 Jahren eigentlich schon sinnlos und heute ist er es noch immer.
Wir können nichts an der Firmenpolitik der Hersteller ändern außer nichts mehr zu kaufen.


Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten