So geht es auch

Alles rund um Neuerscheinungen
Antworten
Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

So geht es auch

Beitrag von Maik Costard » Freitag 9. Dezember 2011, 22:53

Walthers hat sich mal Gedanken gemacht.
Schönen Gruß
Maik
Zuletzt geändert von Maik Costard am Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: So geht es auch

Beitrag von günni » Freitag 9. Dezember 2011, 22:59

Moin,
richtiger Spielspaß. "Wer trifft die Lok?" :clown:

Andreas Weise

Re: So geht es auch

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 13. Dezember 2011, 23:52

Ich denke mal, es soll hier ums Märklin-Startset gehen. Da frag ich mich ehrlich gesagt: Kauft das in den USA überhaupt einer? Ebenso wie es in Europa Modellbahner gibt, die amerikanische Modelle kaufen, gibt es natürlich auch Amis, die eine Anlage nach europäischem Vorbild bauen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die auch auf Wechselstrom setzen, da sie dann auch die ganzen Gleise usw. umständlich übers Internet importieren müssen. Bei Gleichstrom könnten die Amis zumindest das Basismaterial wie Gleise, Elektrik, Trafos, Stellpulte etc. von ihrem Heimmarkt beziehen und müssten dann "nur" noch die Züge und Gebäude importieren.

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: So geht es auch

Beitrag von HaNull » Mittwoch 14. Dezember 2011, 12:13

Andreas Weise hat geschrieben:Ich denke mal, es soll hier ums Märklin-Startset gehen.
Ich denke mal, da hat jemand den Link im Ursprungsbeitrag nicht gelesen ...
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: So geht es auch

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:37

Hallo an alle, ich habe den Link aktuallisiert, da das Original eine Angebotsseite war und ständig geändert wird.
Hier noch einmal zum Nachsehen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Andreas Weise

Re: So geht es auch

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 15. Dezember 2011, 16:46

ah ja... jetzt ... vor 2 Tagen ging da ein Link zu einem Märklin-Startset.

Die Idee sorgt sicher bei Kindern für Spielspaß - auch wenn ein Bahnübergang auf der Autorennstrecke vorbildwidrig sein dürfte. Aber das Set enthält ja auch keine Formel 1 Boliden - hier kann es sich also auch um ein einfaches, illegales Straßenrennen handeln.
Ich frage mich immer nur: Warum kommen die Amis auf solche Ideen und die Europäer nicht? Firmen wie Roco oder Piko hätten sowas ebenso gut auf den Markt werfen können - evtl. in Kooperation mit Carrera.
Davon abgesehen machen die Hersteller aber auch viele hausgemachte Fehler: Den Kaufhaus- und Discounter-Startsets liegt heute immer noch kein Komplettkatalog und keine Fachhändler-Liste bei. Weiterhin liegen selbst die preiswerten Produkte preislich deutlich über der Startset-Ware. Daher kommt auf viele Kunden ein Preisschock zu, wenn sie das Startset erweitern wollen. Auch bei Piko entfernt man sich ja von den Hobby-Modellen immer mehr. Die Zeiten, wo ein Taurus für 29,90 angeboten wurde, scheinen auch wieder vorbei zu sein :-(

Andreas Weise

Antworten