Wer kennt diese Anlage ???
- Dieter Papenberg
- Forumane
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wer von Euch kann mir sagen wer der Hersteller, bzw. der Vertrieb dieser Anlage war.
Es handelt sich dabei um eine Schleusenanlage mit echt Wasser und Schiffen die mit RC Fernsteuerung ausgerüstet waren. Beim Durchsehen meiner alten Video 8 mm Aufnahmen bin ich wieder auf diese Bilder von der Modellbahnaustellung in Köln aus dem Jahre 1990 gestoßen.
Weitere Frage gibt es diese Anlage heute noch ???
Nach meiner Meinung war der Hersteller, bzw. Vertrieb die Firma Noch oder Busch ist das richtig ??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
http://www.modellbahnboerse.org
ich habe mal eine Frage. Wer von Euch kann mir sagen wer der Hersteller, bzw. der Vertrieb dieser Anlage war.
Es handelt sich dabei um eine Schleusenanlage mit echt Wasser und Schiffen die mit RC Fernsteuerung ausgerüstet waren. Beim Durchsehen meiner alten Video 8 mm Aufnahmen bin ich wieder auf diese Bilder von der Modellbahnaustellung in Köln aus dem Jahre 1990 gestoßen.
Weitere Frage gibt es diese Anlage heute noch ???
Nach meiner Meinung war der Hersteller, bzw. Vertrieb die Firma Noch oder Busch ist das richtig ??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
http://www.modellbahnboerse.org
- N-Frank
- in memoriam
Moin!
Soweit ich mich erinnere, gibt / gab es die Schleusen und Schiffe
von WEGASS - deren Internetauftritt http://www.wegass.de gibt
aber leider nicht viel her....
Das Fertiggelände kenne ich nicht - ein kurzer Blich in Google brachte
mich hier auch noch nicht weiter.
Soweit ich mich erinnere, gibt / gab es die Schleusen und Schiffe
von WEGASS - deren Internetauftritt http://www.wegass.de gibt
aber leider nicht viel her....
Das Fertiggelände kenne ich nicht - ein kurzer Blich in Google brachte
mich hier auch noch nicht weiter.
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Hallo,
zuerst zu Wegass: Wahnsinnig informative Site
Keine Post-Adresse, keine E-Mail, kein Telefon...
Zu Noch: Ich habe von denen zwei Schiffe auf meiner Anlage, und ich bin sehr zufrieden damit. Die waren zwar auch relativ teuer (ca. 15-20 €), aber was gibt's heute noch günstig im Modellbahnbau?
Andreas Weise
zuerst zu Wegass: Wahnsinnig informative Site
Keine Post-Adresse, keine E-Mail, kein Telefon...
Zu Noch: Ich habe von denen zwei Schiffe auf meiner Anlage, und ich bin sehr zufrieden damit. Die waren zwar auch relativ teuer (ca. 15-20 €), aber was gibt's heute noch günstig im Modellbahnbau?
Andreas Weise
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Michael,Michael S. hat geschrieben:Hallo,
soweit ich weiß ist das von einer Firma namens "Fritz Schiffsmodellanlagen", ich denke aus der Schweiz. Die hatten ein ganzes System mit fahrenden Schiffen und Schleuse (zumindest geplant). Es gab auch mal einen Prospekt. Zeitlich war das so ca. 1990. Mehr weiß ich leider nicht.
Gruß Michael
mit Fritz Schiffsmodellanlagen liegst Du richtig.
Der Vertrieb der Modelle sollte damals über Noch erfolgen, ich habe letztens noch den alten Prospekt in der Hand gehabt.
Vorgestellt wurde das System auf den Spielwarenmessen 1990 und 1991, ob die Modelle jemals so in den Handel kamen kann ich nicht sagen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
fertiggelände mit schiffen und schleusen
hallo zudsmmen, die schiffe auf diesen feriggeländen sollten mit funkfernsteuerung fahren. gruß BRAMI
Hallo alle zusammen,ich habe im letzten Jahr eine 20 qm große Modellanlage erworben.Die läuft mit Echtwasser und hat 9 Stück ferngesteuerte Schiffsmodelle ( H0 1.87).Leider musste ich Sie ohne Funktion für den Transport zerlegen.Und bin Sie gerade,nach meinem Dachbodenumbau wieder am zusammenbauen.Leider konnte ich den verstorbenen Erbauer Hr.Kreutzer aus Bad Wörishofen nicht mehr fragen, wie alles funktionierte.Auf den Kartons der Schiffsmodelle seht " Fritz Schiffmodellanlagen ".Aber anscheinend gibt es diese Firma nicht mehr.Falls jemand mir Tips darüber geben kann würde ich mich sehr freuen.Danke Andreas Wilke
wer kennt diese anlage ?
hallo dieter und alle anderen auch,
fritz schiffsmodellanlagen wurden neines wissens in basel produziert und über die firma noch vertrieben. die einzelnen becken waren 120x120 cm groß und konnten über schleusen miteinander verbunden werden. die schiffe hatten eine funkfernsteuerung.
gruss gerhard (BRAMI)
fritz schiffsmodellanlagen wurden neines wissens in basel produziert und über die firma noch vertrieben. die einzelnen becken waren 120x120 cm groß und konnten über schleusen miteinander verbunden werden. die schiffe hatten eine funkfernsteuerung.
gruss gerhard (BRAMI)
Re: Wer kennt diese Anlage ???
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Im Verkehrshaus der Schweiz steht eine ähnliche Anlage im Haus mit dem Themengebiet Schifffahrt.
Diese Anlage ist noch aktiv und stand dort auch schon bei meinem ersten Besuch vor weit über 20 Jahren.
Ggfs. wissen die etwas.
http://www.verkehrshaus.ch/
Btw haben die auch heute noch die schöne Gotthardbahn.
Gruß
Stefan
Im Verkehrshaus der Schweiz steht eine ähnliche Anlage im Haus mit dem Themengebiet Schifffahrt.
Diese Anlage ist noch aktiv und stand dort auch schon bei meinem ersten Besuch vor weit über 20 Jahren.
Ggfs. wissen die etwas.
http://www.verkehrshaus.ch/
Btw haben die auch heute noch die schöne Gotthardbahn.
Gruß
Stefan
-
- Forumsgast
Diese Bilder stammen nicht von der Verkehrshaus Schiffanlage. Diese weisst keine Eisenbahngeleise auf.
Grüessli BNSF_Helper
Grüessli BNSF_Helper
Re: Wer kennt diese Anlage ???
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Salvador Dali hat geschrieben:Im Verkehrshaus der Schweiz steht eine ähnliche Anlage ...