3D Stift Erfahrung?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Gesperrt
Zemizz
Forumsgast
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:05

Re: 3D Stift Erfahrung?

Beitrag von Zemizz » Freitag 13. Oktober 2017, 12:53

Hallo 3Dinho,
ich denke, dass wenn du den Stift nur für das herstellen von Büschen verwenden möchtest könnte das funktionieren, aber allgemein ist ein 3d Drücker deutlich präziser wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann und sinnvoller für den Anwendungsbereich. Außerdem kann man aus Wurzeln und feinen Ästen auch gute Gerüste für Hecken oder Büsche erstellen.
Grüße Zemizz

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: 3D Stift Erfahrung?

Beitrag von Harry » Freitag 13. Oktober 2017, 13:32

Einerseits klingt das Ding ja interessant.
Aber wenn jemand einen allerersten und bisher einzigen Forumsbeitrag nutzt, um einen Produktlink einzusetzen, dann fällt das für mich unter Werbung.

Sicher wird bald die in solchen Fällen übliche Rechnung plus Mehrwertsteuer eintreffen. Man müsste eben vorher die AGB lesen 8)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D Stift Erfahrung?

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 17. Oktober 2017, 12:55

Auf jeden Fall grenzwertig - aber ein interessantes Thema, darum habe ich nur den "Backlink" entsorgt... :admin:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Leno
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Mai 2020, 14:06

Re: 3D Stift Erfahrung?

Beitrag von Leno » Sonntag 10. Mai 2020, 19:55

Ich habe meinem Sohn vor einigen Monaten einen 3D Stift gekauft. Da ich am Anfang etwas Angst hatte, dass er sich damit verbrennen könnte, haben wir zusammen gearbeitet und es macht wirklich Spaß.
Der Stift ist sehr einfach zu benutzen und man kann wirklich viel damit erstellen. Wir haben verschiedene Objekte gebastelt.
Es handelt sich hierbei allerdings um einen Stift speziell für Kinder. Wie die anderen 3D Stifte funktionieren, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es da keine großen Unterschieden geben dürfte.

Spaß kann man mit den Dingern auf jeden Fall haben. :)
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 13. Mai 2020, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** BACKLINK ENTFERNT ***

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3D Stift Erfahrung?

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 13. Mai 2020, 04:59

Moin Leno, hast Du mal Bilder von Eurer Arbeit?
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt