Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Modellbau




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3D Stift Erfahrung?
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 10:28 
Offline
Forumsgast

Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 10:19
Beiträge: 1
Hallo liebe Community,

Ich wollte einmal fragen, ob jemand schon einmal einen 3D Stift -> http://3d-stifte.org/ im Modellbau benutzt hat. Ich kann mir vorstellen dass er für zum Beispiel Gebüsch oder ähnliches sehr gut geeignet ist. Ist hiermit viel schneller getan als mit einem 3D Drucker, allerdings leidet auch etwas die Präzision.
Was meint ihr, kann man sich den 3D Stift als Ergänzung vorstellen?

Liebe Grüße


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Stift Erfahrung?
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 12:53 
Offline
Forumsgast

Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:05
Beiträge: 12
Hallo 3Dinho,
ich denke, dass wenn du den Stift nur für das herstellen von Büschen verwenden möchtest könnte das funktionieren, aber allgemein ist ein 3d Drücker deutlich präziser wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann und sinnvoller für den Anwendungsbereich. Außerdem kann man aus Wurzeln und feinen Ästen auch gute Gerüste für Hecken oder Büsche erstellen.

_________________
Grüße Zemizz


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Stift Erfahrung?
 Beitrag Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 13:32 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 1960
Einerseits klingt das Ding ja interessant.
Aber wenn jemand einen allerersten und bisher einzigen Forumsbeitrag nutzt, um einen Produktlink einzusetzen, dann fällt das für mich unter Werbung.

Sicher wird bald die in solchen Fällen übliche Rechnung plus Mehrwertsteuer eintreffen. Man müsste eben vorher die AGB lesen 8)

Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: 3D Stift Erfahrung?
 Beitrag Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 12:55 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 1984
Wohnort: Hamburg
Auf jeden Fall grenzwertig - aber ein interessantes Thema, darum habe ich nur den "Backlink" entsorgt... :admin:

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Modellbau


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: