Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Modellbau




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Außenspiegel für Golf 1 in H0 gesucht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 22:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4258
Wohnort: Kreis VS
Hi Leute,

ich habe hier eine ziemlich spezielle Frage an die Leute, die sich mit H0 PKWs und Zurüstteilen besonders gut auskennen, ich hoffe mal, es tummeln sich hier ein paar im Forum.

Ich bin auf der Suche nach Rückspiegeln in 1:87, genauer gesagt Außenspiegeln, die wenigstens ungefähr so aussehen, wie für einen Golf 1 - ihr wisst schon...: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 081209.jpg
Die passen auch perfekt zum Audi B1 Typ 82 (Herpa). Und tatsächlich hätte ich auch aktuell Bedarf an den Rückspiegeln für einen Golf und ein bis zwei Audis.

Kennt einer von Euch irgendeinen Hersteller/Kleinserienhersteller mit solchen Teilen im Programm? Es dürfen auch gern Ätzteile sein.

Natürlich könnte ich solche Kleinteile auch selber schnitzen, aber ich habe ehrlich gesagt derzeit nicht den richtigen Nerv, mehrere exakt gleiche Paare hinzubekommen...

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich also sehr freuen! :D

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel für Golf 1 in H0 gesucht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 23:02 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Beiträge: 6472
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Moin Ralf,

mach Dir doch das Leben nicht so schwer. Der rechte Außenspiegel war beim Golf I doch noch Sonderzubehör.
Siehe Hier: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 080208.jpg
Also, ein Spiegel reicht.

Gruß :wink:

_________________
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Außenspiegel für Golf 1 in H0 gesucht
 Beitrag Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 23:29 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4258
Wohnort: Kreis VS
Moin Micha,

sehr amüsant! :twisted:
Ich finde allerdings den Golf mit beiden Spiegeln schlicht hübscher. Aber so oder so, wenn ich nicht mal einen linken habe, nützt mir Dein gut gemeinter Rat leider auch nichts.
Davon abgesehen, der hier braucht definitiv ein ganzes Paar Außenspiegel: http://www.imcdb.org/i225345.jpg
Diesen baue ich zwar nicht nach, dafür das Pendant aus meiner Stadt. Von daher... :wink:

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Modellbau


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: