bräuchte etwas hilfe für einen verkehrsunfall

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Marko

bräuchte etwas hilfe für einen verkehrsunfall

Beitrag von Marko » Freitag 7. Februar 2003, 18:29

hallo,

ich bin gerade dabei ein diorama zu bauen.
dabei ist mir die idee gekommen noch einen kleinen verkehrsunfall mit einzubauen, so mit feuerwehr einsatz und polizei usw.
ich habe nur keine erfahrungen wie man ein auto am besten "demolieren" kann, damit er einigermaßen realistisch aussieht :?:
verbeulter motorraum, kaputte scheiben usw.
die methode mit der alufolie ist mir doch etwas zu mühsam und die methode mit einem lötkolben oder so kenne ich nicht.
bin halt noch ein anfänger auf diesem gebiet!

wenn ihr mir etwas helfen könntet würde ich mich sehr freuen!

vielen dank für eure mühen! :wink:

gruß,

marko

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 8. Februar 2003, 09:29

Schau Dir mal hier im Forum die Diskussionen "Unfälle nicht besonders realistisch" und "[Umfrage] Schrottplatz" im Bereich "Modellbau" an. Da gibt es reichlich Antworten.

Hier die direkten Links:

Schrottplatz

Unfälle

Gerrit

Marko

Beitrag von Marko » Samstag 8. Februar 2003, 19:11

vielen dank für die schnelle antwort.
aber leider habe ich in diese diskussionen schon angeschaut bzw. durchgelesen.
aber so richtig wird mein "wissensdurst" noch nicht befriedigt.
wie schon gesagt. die methode mit der alufolie ist (glaube ich) für mich doch etwas mühselig.

wie macht man es denn mit einem lötkolben??
oder, kann man auch einen heißluftfön dafür benutzen??
man hat mir auch schon mal den tip gegeben das model mit einem hammer etwas einzudötschen, mit dem ergebniss das ich heute noch plastikteile in der wohnung finde. :roll:

wenn noch einer einen guten rat für einen anfänger hat, würde ich mich sehr freuen!

Cincinnati-Train

demolieren