Brückenbau - hoffe auf hilfreiche Tipp`s!!! :-)

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Brückenbau - hoffe auf hilfreiche Tipp`s!!! :-)

Beitrag von Andi » Montag 20. Januar 2003, 11:26

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Brücke für meine Anlage zu planen. Ich bin mir aber noch nicht so schlüssig, aus welchen Materialien,... ich sie bauen soll bzw. kann.
Die Brücke soll im prinzip eingleisig verlaufen, an der einen Seite (kommt eben drauf an wie lang sie dann schließlich wird) schließt direkt eine Weiche an, d.h. sie müsste dann evtl. an dieser Stelle schon etwas breiter sein. Unten durch soll das Car-System durchlaufen.
Also warte dann mal auf ein par Tipp`s von euch! :D
Gruß Andi

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Montag 20. Januar 2003, 17:17

Also fürs Car System würd ich mal mindestens 50mm Durchfahrtshöhe einplanen. Tja, mit den Materialien ist das so ne Sache. Was kannst du denn verarbeiten? Die möglichkeiten gehen ja von Plastik bis Metall. Ich bevorzuge aber Holz.
Sebastian

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Montag 20. Januar 2003, 21:48

Das mit der Durchfahrtshöhe,... ist schon geregelt.
Ich wollte nur wegen der Materialien bzw. der Verarbeitung einige Tipp`s haben!
Gruß Andi

OddBot

Beitrag von OddBot » Freitag 21. Februar 2003, 20:38

wie wäre es mit Panzerkarton? :roll: oder eben wie Sebastioan sagt du nimmst Holz.würde dir da irgend ein ca...ähm was für eine Spurgröße haste eigentlich?dann nimmste nen bissel dickeres Holz als die Schiene breit ist und zeichnest dir 2dimensional eine Skizze auf dem Holz auf, schneidest sie aus (stichsäge) und fertisch.
#

gs Odd

Antworten