Der Kürbis - ein kleines How-to rechtzeitig vor Halloween

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Der Kürbis - ein kleines How-to rechtzeitig vor Hallowee

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 28. Oktober 2014, 00:08

Hi Micha,

das sieht klasse aus! Ich bin zwar nicht so der Hallo-Wien (oder so ähnlich :mrgreen: ) Fan, aber gegen kleine tolle Basteleien habe ich nie was einzuwenden.
Und das Tutorial ist auch sehr gut gelungen, wenn das jetzt keine Nachahmer findet, weiß ich es auch nicht... ;-)
HahNullMuehr hat geschrieben:Allerdings sind die kleinen Perlchen offenbar aus irgendeinem Keramik-Material und beinhart.
Da muss ich allerdings einhaken: Hart ist das Material mit Sicherheit, aber das "irgendein Keramik-Material" nennt sich in Fachkreisen schlicht "Glas" (in diesem Fall opakes Glas) und ist damit eben kein Keramikmaterial; auch wenn Glas gewissermaßen eine Vorstufe von Keramik ist, denn Keramik ist vereinfacht ausgedrückt "auskristallisiertes Glas", während Glas seinerseits eine "amorphe Flüssigkeit" darstellt. :P
Aber genug der technischen Feinheiten, immerhin geht es ja um Kürbisse für nordische Gefilde (und andere Gegenden)... :elch:
Gruß
Ralf

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Der Kürbis - ein kleines How-to rechtzeitig vor Hallowee

Beitrag von Qrt » Dienstag 28. Oktober 2014, 15:27

En gutes Kürbisrezept. Danke Micha.
Jedoch leider von mir unmachbar.
Mit sicherheit wurde ich nämlich bald den Zahnarzt-Bohrer in meinen Daumen statt der Kürbiss setzen. :burn:
Ûbrigens:
"Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Bräuche des Halloween in seiner US-amerikanischen Ausprägung von Frankreich und dem süddeutschen Sprachraum ausgehend"
Also nicht aus dem Norden sondern aus dem Süden
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kürbis vor Hallowee

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. Oktober 2014, 16:08

Qrt hat geschrieben:Jedoch leider von mir unmachbar.
Bevorzugst Du mehr das Grobe? Dann mach doch nordische Kürbisbowle mit ganzen Früchten ... 8)

Skål!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Kürbis - ein kleines How-to rechtzeitig vor Hallowee

Beitrag von günni » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:00

Moin,
da sollte ich mir mal wieder die Drechselbank hervorholen und so ein Teil in N herstellen. Mal sehen, wie ich Zeit habe.

Antworten