Doppelarmscheibenwischer gesucht

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Doppelarmscheibenwischer gesucht

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 28. Juli 2015, 21:54

Hi Leute,

ich hätte da mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Hat zufällig jemand von Euch eine Ahnung, wie ich schnellst möglich an mindestens 7 Doppelarmscheibenwischer komme, speziell denke ich da an solche vom Herpa MAN SÜ 240 (http://datenablage.heimat.eu/WLB-SUe240.jpg) oder sowas in der Art. Vor allem natürlich in dieser Größe. Muss keineswegs Herpa sein, ich nehme auch u.U. Ätzteile. Da konnte ich bisher nur welche von Pscherer aus Österreich finden (http://www.pscherer.at/02-0004-b1.jpg), aber mal davon abgesehen dass die einen Tick zu kurz sind (gut, würde mich jetzt auch nicht umbringen), weiß ich nicht wie ich an die hier in D ran käme. Einen Goldesel besitze ich übrigens leider nicht, Ätzaufträge fallen damit flach (das nur mal am Rande erwähnt).

Ich bin im Moment für Ideen offen (ich glaube aber nicht, dass ich die so einfach in dieser Menge bei Herpa bestellen kann!) .
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Doppelarmscheibenwischer gesucht

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 28. Juli 2015, 23:17

Moin Ralf,

ich würde es ohne zu Zögern sofort bei Herpa versuchen. Als Ersatzteile dürften die Wischer auch nicht die Welt kosten. Und meine eigene Erfahrung* mit Herpa lässt mich vermuten, dass man dort eher freundlich und entgegenkommend ist.

Gruß

*Vor Jahren (Feb. 2008) hatte ich mal in der Gegend zu tun und kam am Freitag Nachmittag in Dietenhofen bei Herpa an, weil ich das "Museum" besichtigen wollte. Dummerweise hatte man seit Erscheinen des MBI special 6 It's Showtime die Öffnungszeiten geändert: Freitags nur bis 14:30! Dä. Aber eine Mitarbeiterin kam zufällig gerade zur Zigarettenpause heraus auf den Parkplatz und klärte mich über die neuen Öffnungszeiten auf. Dann bot sie spontan an, mir das Museum zu zeigen, wo ich schon mal da wäre. So kam ich noch in den Genuss einer privaten Führung, für die nicht einmal Eintritt verlangt wurde. Seitdem hat Herpa bei mir einen Stein im Brett. 09824 - 95100
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Doppelarmscheibenwischer gesucht

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 29. Juli 2015, 05:52

Hallo Ralf!
Mr. E-Light hat geschrieben:.....
ich glaube aber nicht, dass ich die so einfach in dieser Menge bei Herpa bestellen kann!
.....
Doch, kannst Du. Wie Micha schon schrieb: einfach an Herpa wenden.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Doppelarmscheibenwischer gesucht

Beitrag von domreuter » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:06

Moin Ralf,

das ist auch meine Erfahrung mit Herpa - es sind halt Franken, die sind ein sehr freundliches und hilfsbereites Völkchen ;-)

Ich habe vor Jahren mal um einige wenige Ersatzfahrwerke für meine Wings-Flieger gebeten, und habe eine ganze Tüte voll bekommen, wo von jeder verfügbaren Sorte mehrere drin waren - gratis. Also, frage Costa nix ;-)

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Doppelarmscheibenwischer gesucht

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 29. Juli 2015, 18:35

Vielen Dank, Leute! :-)

Herpa hatte ja vor ein paar Jahren verlauten lassen, dass solche "Ersatzteilanfragen" nicht mehr bearbeitet werden dürfen, weil das von einigen "Kunden" schamlos ausgenutzt wurde und das damit Herpa logischerweise zu sehr ins Geld ging. Meine Erfahrungen mit den Damen vom Kundenservice sind ebenfalls durchweg nur positiv, die sind wirklich mit die freundlichsten und zugänglichsten Personen, die es in der Modellherstellerwelt gibt! Und genau deshalb wollte ich sie da nicht mit nerven, nicht dass es noch Ärger mit der Chefetage gäbe... :roll:

Aber wenn Ihr sagt, dass da trotzdem Chancen bestehen, sollte ich es wohl tatsächlich probieren - mehr als nein können sie ja wirklich nicht sagen. ;-)

Aber sollte trotzdem doch noch jemand andere vergleichbare Scheibenwischer kennen, dürfen Hinweise gern hier noch angefügt werden. ^^
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Doppelarmscheibenwischer gesucht

Beitrag von Datterich » Mittwoch 29. Juli 2015, 20:56

... nicht alle fränkischen Frauen und Damen sagen 'nein' :professor2:


Viel Erfolg!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Doppelarmscheibenwischer gesucht

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 29. Juli 2015, 21:09

Dazu kann ich nicht viel sagen, so viele habe ich noch nicht kennen gelernt... (was mich aber auch nicht so wirklich stört *hüstel* - duck und weg*).
Gruß
Ralf

Antworten