Eigenbau eines 1:87 Modellflugzeugs

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
momomaxman

Eigenbau eines 1:87 Modellflugzeugs

Beitrag von momomaxman » Dienstag 10. Mai 2016, 17:32

Hallo liebes Forum,
Ich habe schon vieles versucht um meine Flugzeuge fahren zu lassen, aber nichts hat funktioniert:
Hinterachsen Antrieb und auch einige selbst gebastelte Bugräder.
(Jedoch wurde nichts davon mit Fräse oder anderem Werkzeug hergestellt!)

Nun habe ich einige Fragen:
1.Welche Räder wurden/werden für ein Bugrad benötigt?
2.Welches Werkzeug wird benötigt um ein Bugrad aus Messing, Kunststoff, etc. herzustellen?
3.Sind Kugellager eingebaut worden?Wenn ja, von welcher Firma?Wenn selbstgemacht, wie?
4.Könnte jemand aus dem Wunderland Team, wenn möglich, mir einen Plan für den Aufbau eines Bugrades zukommen lassen?

Danke im Voraus für die Antworten :wink:

Und Liebe Grüße

Momomaxman

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eigenbau eines 1:87 Modellflugzeugs

Beitrag von Datterich » Mittwoch 11. Mai 2016, 06:28

Willkommen hier im Forum. Die Beantwortung Deiner obigen Fragen ist nicht ganz einfach, denn es sind viele Versuche und Experimente der Wunderländer der heutigen Lösung voran gegangen und einiges ist bestimmt auch patentiert bzw. Geschäftsgeheimnis.

Allerdings wirst Du in dem Buch "5000 Tage Wunderland" (gibt es im Shop - auch im Online-Shop) auf Seite 298 ein Foto mit allen Einzelteilen des Bugrades (zerlegt) finden, das der Beantwortung Deiner Frage schon ziemlich nahe kommen sollte. Dort sind auch weitere allgemeine Einzelheiten zum Bau eines Modellflugzeuges in H0 zu finden. Und die restlichen Seiten des Buches sind ebenfalls nicht von Pappe ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

momomaxman

Re: Eigenbau eines 1:87 Modellflugzeugs

Beitrag von momomaxman » Mittwoch 11. Mai 2016, 07:11

Hallo Datterich,
Danke dass du mir so schnell eine Antwort geben konntest. :)

Ich habe bereits das Buch, jedoch hatte ich nie die Zeit es mir genauer an zu sehen.
Auf Grund deiner Antwort sehe ich es mir mal genauer an.

Trotz allem währe ich sehr dankbar für weitere HILFREICHE Antworten auf meine Fragen bezüglich der Kugellager und der Werkzeuge (Genaueres steht oben in meinem ersten Beitrag).

Danke nochmal

Liebe Grüße
Momomaxman

Antworten