Eishockeystadion im Bau

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Sonntag 21. Februar 2010, 16:05

Hallo Leute,

habe heute mal an den Tribünen weitere Details vorgenommen. Die Sitzenden haben nun Holzbänke und weitere Geländer sind angebaut. Auch wurde ein Bereich für Stehplätze eingerichtet und die ersten Stehenden sind auch schon da.

http://img97.imageshack.us/img97/2924/stadion059.jpg
http://a.imageshack.us/img641/697/stadion060.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/1958/stadion061.jpg

Gruß Frank
Zuletzt geändert von drangi am Freitag 23. Juli 2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 21. Februar 2010, 17:57

Nach wie vor alles zu sauber, aber gut, musst du wissen :)

Gruss:
Simon

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von günni » Sonntag 21. Februar 2010, 19:06

Moin,
faule Modellbauer-Ausrede:"Das Stadion erlebt gerade das Eröffnungsspiel, warte ab, wenn die Preiserlein nach Hause gegangen sind." :lol: :lol: :lol:

SPPlueckhahn

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von SPPlueckhahn » Sonntag 21. Februar 2010, 19:34

Hi,

Also ich bewundere den Bau seit dem Anfang und finde, Du machst das richtig gut!

Da ich aber immer alles besser weiss: Noch eine Idee, mach doch auch auf die Tribünen ein paar Fangruppen, also Leute mit gleichem Farbcode, mit Shirts mit Rückennummern, Kappen und Fahnen (sind die eigentlich im Stadion noch erlaubt?)

Gruß
Peter

drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Sonntag 21. Februar 2010, 19:39

Hi Fans,

:lol: mal schauen, aber wenn das Stadion fertig ist, wird wohl noch etwas gealtert und noch mit Details versehen, die im Betrieb auch zu sehen sind (etwas Müll usw.). Werde es aber sicher nicht übertreiben.

Zu deinem Beitrag Peter. Eigentlich wollte ich es machen mit den Fans in Vereinsfarben oder so. Aber ich habe da eine neue Idee. Die Eisfläche kann ich später rausnehmen und tauschen, so kann ich auch andere Events im gleichen Stadion stattfinden lassen. Es wird eine zweite Eisfläche mit einem Eiskunstlaufwettbewerb geben.

Gruß Frank

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Sonntag 21. Februar 2010, 22:26

Das mit der rausnehmbaren Eisfläche ist ne gute idee, so kommt etwas abwechslung da rein.

Aber wie alle anderen kann auch ich deine Arbeit nur loben. :jump:
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Borer94

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Borer94 » Montag 22. Februar 2010, 18:09

als Gastmannschaft könntest du den SC Bern nehmen .

MFG David (CH)
Zuletzt geändert von Borer94 am Montag 22. Februar 2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Borer94

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Borer94 » Montag 22. Februar 2010, 18:23


drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Dienstag 23. Februar 2010, 13:04

Hallo Leute,

Es geht langsam Vorwärts. Die Bänke für Spieler, Schiedsrichter und Strafbänke sind eingebaut. Das erste sitzende Preiserlein wurde mit Fotoapparat gesichtet.

Die eingebauten Bänke, wieder herausnehmbar, falls die Eiskunstläufer irgendwann kommen.
http://img43.imageshack.us/img43/5886/stadion062.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/963/stadion063.jpg

Der erste von ..., mal sehen wie viele fotografieren dürfen. Die LED ist 2x1,3mm groß, der Kupferlackdraht hat einen Durchmesser von 0,3mm. Angesteuert werden sie von Microcontrollern, wo man die Blitzdauer und Pause programmieren kann.

Die LED.
http://img69.imageshack.us/img69/5065/stadion064.jpg

Der Fotografierer.
http://img534.imageshack.us/img534/6966/stadion065.jpg

Der Blitz (der dicke weiße Klumpen ist noch der Spritzling, wo das Preiserlein noch dranhängt).
http://img251.imageshack.us/img251/8632/stadion066.jpg

Gruß Frank

Borer94

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Borer94 » Mittwoch 24. Februar 2010, 16:17

Wie würdest du meine Idee finden ? SC Bern als Gastmannschaft ist zwar nicht DEL .

drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Mittwoch 24. Februar 2010, 16:44

Hallo,

wegen der Mannschaften habe ich mich bisher noch nicht festgelegt, werden aber wohl eher Norddeutsche werden.

Gruß Frank

Borer94

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Borer94 » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:20

Ich habe gemeint dann hast du noch ein Bus

ICE2

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von ICE2 » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:34

Moin Borer94,

der SC Bern ist nicht die einzige Eishockeymannschaft, die ihren Teambus als Modell anbietet.
Nur ein Beispiel:

Adler Mannheim

Borer94

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Borer94 » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:38

A Ha oke dann ist ja gut bin .

Nicki0401

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Nicki0401 » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:53

Freu mich auf die nächsten Bilder, mach doch mal eins wo alles was du bis jetzt hast im Stadion eingebaut ist.
BBBBBIIIITTTTTTTEEEEEE :jump: :jump:

drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Samstag 27. Februar 2010, 09:13

Hallo Leute,

es geht langsam voran. Bevor mein Thread in Vergessenheit gerät, hier die neuen Info's. Die Steinsetzer haben ihre Arbeit aufgenommen und ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich die Stromzufuhr zum Dach realisiere.

Ich habe mich für Gehwegkartonplatten von Vollmer entschieden.
http://img39.imageshack.us/img39/1526/stadion067.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/4274/stadion068.jpg

an diesem 9-Pol Stecker wird die Stromversorgung des Daches sichergestellt, vorsorglich habe ich mal den Stecker komplett belegt. Auch hier verlaufen alle Zuleitungen unsichtbar durch die senkrechten Stützen.
http://img132.imageshack.us/img132/5072/stadion069.jpg

Die weiteren Arbeiten: Die Büroausstattung für die Stadionleitung ist da und weitere Geländer sind gekommen und werden jetzt angebaut. Die Gewegplatten haben nicht ganz gereicht, Nachschub ist geordert.

Gruß Frank

drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Samstag 27. Februar 2010, 14:36

Hi Fans,

die Stadionleitung hat ihre Arbeit aufgenommen und trifft Vorbereitungen für das Eröffnungsspiel.

http://img717.imageshack.us/img717/4844/stadion070.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/3458/stadion071.jpg

Gruß Frank

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 27. Februar 2010, 16:00

Ah ja, die guten Sachen von Kibri :)

Ich weiss, klingt voll nach Nörgeln - soll es aber eigentlich gar nicht sein: dieser 80'er Jahre Bürostil passt zu dem Stadion nur ganz und gar nicht.

Idee: viel Glas, Stahlplatten und div. rot/braun -Töne für die Wand. Bodenbelag, beispielsweise Holz (so im Planken-stil. Sowas ist zur Zeit modern). Schön mit grünen Zimmerplanzen untermalt. Ein anderer, sehr beliebter Stil, ist ein Industriehallen-look (Rauhe Klinkerwände, glatter Beton - wieder - Holzboden, und dicke, sichtbare Rohre, die vertikal verlaufen.)

Aber - wieder - musst du wissen! Ich bin halt ein Mensch der die "keine halben Sachen" -Einstellung hat. Wenn man etwas macht, dann bin ich der Ansicht, soll es auch ordentlich, ausgeklügelt und durchdacht sein. Und zwar jedes Detail.

Gruss:
Simon

drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Samstag 27. Februar 2010, 18:35

Hallo Simon,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich bin offen für Lob und Kritik, habe auch schon einiges angenommen. Letzten Endes bau ich das Stadion für "Mich" und mir muss es gefallen und wo steht geschrieben, dass es eine Hypermoderne Arena werden soll. Es ist mein Stadion, welches in meine Anlage integriert wird. Ich will es weder ausstellen, noch sonst irgendwie öffentlich zugänglich machen. Ich bin mit dem derzeitigen Stand sehr zufrieden und das ist die Hauptsache.

Gruß Frank

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 27. Februar 2010, 22:43

Bestimmt! Habe auch kein Problem damit, und klar ist es toll wenn man selbst von der Gelungenheit seiner Werke überzeugt ist. Ich will dich ja auch nicht beleidigen, sondern Dir lediglich Ideen und Tipps für ein (aus meiner Sicht) gelungeneres Ergebnis vermitteln - ganz einfach, weil man selten einen wie dich sieht, der sich so ordentlich ins Zeug legt!!!

Wenn Dir deine Arbeit aber selbst ausreicht, he, dann ist das doch spitze! Du sollst schliesslich damit glücklich werden. Es ist aber nur normal, dass wenn man sich so wie du entscheidet sein Werk öffentlich zu präsentieren, dass dann Anregungen kommen. Und findest du dann trotz der Anregungen dein Modell alleine für dich immernoch toll, dann nimmt Dir das doch keiner übel - ich zumindest nicht. :)

Gruss:
Simon

Antworten