Eishockeystadion im Bau

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
dinodax1993

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von dinodax1993 » Sonntag 28. Februar 2010, 09:06

Hallo Leute, Hallo Frank,

ich speziell bin von dem Bau ebenso restlos begeistert :jump:
Die Ideen die man sich dafür gemacht hat, umgesetzt, erweitert und wie es sauber gebaut wurde sind doch schon eine Ausnahme und eine extra Klasse. Frank du spielst in einer anderen Liga als viele die Selbstbauten an fremden Objekten bewerkstelligen.

Die Tipps die hier gegeben werden sind klasse und sachlich.

Aber,.....so wie Simon es meint mit dem Stil und der modernen Gestalltung. Seht es doch mal so, dass das Stadion sich bei Fertigstellung von Frank, sich nach ein Umbau des Stadion ansieht. Wenn man die Fantasie weiter lebt, dann wäre vielleicht der weitere Umbau/Neubau die Tribünen in den Kurven.

Alle Stadien egal welche Sportart werden doch in einzelnen Bereichen immer umgebaut und modenisiert. Das dann da neues und altes vorübergehend zusammen laufen ist doch normal und so sehe ich DAS STADION von dieser Betrachtung.

Kein Vergleich zur Nordbank-Arena. das war ja ein Komplett-Neubau.

Frank bitte weiter so !!!

Nicki0401

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Nicki0401 » Sonntag 28. Februar 2010, 09:50

WWEEEEIIIITTTEEERRR ssssooooooo :jump: :D :D :D :D :D :D :D :D



http://www.kuuwanda.de

drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Dienstag 9. März 2010, 09:51

Hallo MoBa Freunde,

es gibt kleinere Fortschritte die ich euch gerne zeigen möchte.

Die restlichen Platten im Bodenbereich des Stadions sind verlegt.
http://img707.imageshack.us/img707/5805/stadion072.jpg

Ich hatte ja schon berichtet, das der Stromübergang zum Dach mit einem Sub-D 9-Pol realisiert wird, hier nun der verkleidete Anschluß. Getarnt als Lüftungskasten.
http://img694.imageshack.us/img694/7896/stadion073.jpg

Hier das Gegenstück im Dach, auch die Kabel werden später getarnt. Sie werden in Lüftungsrohren verschwinden.
http://img709.imageshack.us/img709/8471/stadion074.jpg

Das die Farbgestaltung des Dachgestells schwierig war, hatte ich schon berichtet, jetzt war ich mit dem Stand immer noch nicht zufrieden, obwohl ich es bereits gedacht hatte. Also nochmals neu lackiert. Ich habe noch einen "Herpa Diebels Truck" ergattert und der Farbvergleich zeigt, das es nun so bleiben kann und wird. Von dem Gold bleiben jedoch später nur die äußeren Kanten sichtbar.
http://img297.imageshack.us/img297/3261/stadion075.jpg

Nun habe ich mich mal um die Zuwegung gekümmert und ein Treppenkonstrukt gebaut. Eine Neuerung gibt es auch zu vermelden, es wird eine Tiefgarage geben und unterm Stadion wird ein Schattenbahnhof für das "Faller Car System" entstehen.
http://img191.imageshack.us/img191/9238/stadion076.jpg
http://img691.imageshack.us/img691/5641/stadion077.jpg
http://img691.imageshack.us/img691/8435/stadion078.jpg

Gruß Frank
Zuletzt geändert von drangi am Mittwoch 10. März 2010, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Maexxer

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Maexxer » Dienstag 9. März 2010, 20:56

Bin mal wieder begeistert, super Arbeit

Loeffelb

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Loeffelb » Dienstag 9. März 2010, 20:58

Klasse :!: Tolle Arbeit!

ulf soltwedel
Forumane
Beiträge: 393
Registriert: Montag 21. April 2008, 14:53
Wohnort: Neumünster

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von ulf soltwedel » Dienstag 9. März 2010, 21:08

Respekt das ist wirklich handwerklich 1A
Ich finde es immer spannend solche aufwendigen Projekte zu verfolgen.

Gibt es eigentlich schon Pläne nach dem Stadion ?

Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 9. März 2010, 22:03

Da schließe ich mich Ulfs Meinung voll und ganz an: Respekt!
Allein die Idee mit dem "Lüfter" - klasse!
Der "Rest" sowieso... 8)
:D

Ich freue mich schon auf das Endergebnis!
:D
Gruß
Ralf

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Dienstag 9. März 2010, 22:38

wieder mal einsame Spitze!!
Da kann ich den anderen nur zustimmen!

Und auch ich freue mich auf das Endergebnis!

PS: Wenn du beim Mfm dabei bist, kannst du es mal mitbringen?
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
moba-danny
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:55

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von moba-danny » Mittwoch 10. März 2010, 12:57

‹(•¿•)› Mega klasse Arbeit. TOP. Auch dein Vorhaben mit der Tiefgarage finde ich ne gute Idee. Bin auf die ersten Bilder der Garage schon gespannt ( und natürlich auf weitere "Baufortschritt-Bilder" :D ) ‹(•¿•)› :jump:
Gruß Andreas

...hier wird man(n) geholfen...

Nicki0401

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Nicki0401 » Mittwoch 31. März 2010, 09:51

Kommen keine Bilder mehr???

drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Mittwoch 31. März 2010, 13:39

Hallo Freunde,

wollte es schon vor einigen Tagen vermelden. Da ich den Modellbau bzw. Modelleisenbahn nur als reines Winter- Schlechtwetterhobby betreibe, bin ich schon dabei alles für die warme Jahreszeit einzumotten. Mit dem Stadionbau geht es wohl ab Oktober weiter und es soll im nächsten Winter fertig werden.

Also, ich mache
Sommerpause
und melde mich im Herbst mit Neuigkeiten hier wieder.

Gruß an alle aus dem Norden
Frank

Nicki0401

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Nicki0401 » Mittwoch 31. März 2010, 14:00

Find ich echt schade, hab mich immer gefreut wenn neue Bilder da waren.
Ich bau jetzt übrigens auch eins, deins hat mich so angelacht, da hatte ich auch totale Lust drauf.
Du kannst mir ja vielleicht ein paar Tips geben.
Falls, dann schick ich dir meine E-Mail adresse per pn.
Hier ist der Link zu den Fortschritten von meinem Stadion. Wird übrigens ein Fußballstadion
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 23138.html

drangi

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von drangi » Sonntag 22. August 2010, 08:14

Hallo Moba Freunde,

so, langsam hole ich diesen Thread mal wieder aus dem Keller. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und es hat sich einiges getan. Alle die hier mitgelesen haben, wissen, das ich die Modellbahn und Modellbau eigentlich als reines Winterhobby sehe. In diesem Sommer habe ich eine kleine Ausnahme gemacht, da mein Dachboden (10,5m x 3,4m) im Frühjahr fertig geworden ist. Das Stadion muß noch ein kleines bischen warten, aber ich habe mit dem Bau meiner Anlage begonnen, die Doku startet in Kürze in einem neuen Thread.

Also, allen fröhliches Basteln
bald wieder mehr von mir

Gruß Drangi

BartM
Forumane
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:12

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von BartM » Montag 23. August 2010, 09:01

sieht ja super aus dein Stadion.

kommt da auch noch eine Anzeigetafel rein ?

Deutschland300

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Deutschland300 » Sonntag 5. September 2010, 19:38

Ich werde bald fileicht auch ein Eishockystadion Bauen. Vieleicht nach Krefelder Vorbild. Sollauch zB. Im Sommer ein konzert haben und im Winter Eisschnellauf und Kunslauf.

Briand

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Briand » Mittwoch 20. Mai 2015, 19:38

Hallo Drangi
Sieht echt Hammer aus. Ich Baue auch gerade ein Stadion. Hast du dir schon Gedanken zu den Hockeyspieler gemacht? Hast du evt. bereits welche? Falls ja wo bekommt man die. Ebenso Frage ich mich ob es auch Eisreinigungsmaschinen gibt :)

Grüsse aus der Schweiz

Heiko_der_Hengst

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Heiko_der_Hengst » Dienstag 9. Februar 2016, 15:05

Hallo lieber Frank,
ich brauche deine Hilfe, leider sind deine Bilder nicht mehr einsehbar :(
Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Bilder neu hochladen könntest.

Vielen Dank Heiko :elch:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 9. Februar 2016, 16:16

Moin Heiko,

der Kollege Frank alias Drangi hat hier im Forum seit 5einhalb Jahren nichts mehr gepostet. Vermutlich wirst Du keine Antwort bekommen.

Trotzdem: Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Eishockeystadion im Bau

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 9. Februar 2016, 18:49

So schätze ich das auch mal ein. Aber wozu hat der gute Frank denn seine Homepage angegeben, da sind alle Sachen zum Stadion zu sehen, jedenfalls soweit wie der Bau wohl damals voran gegangen war... (Das letzte Update der Seite scheint auch schon etwas her zu sein, lässt sich aber nicht genau festlegen.)
Gruß
Ralf

Antworten