Feuerwehrautos mit Inneneinrichtung

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Marko

Feuerwehrautos mit Inneneinrichtung

Beitrag von Marko » Donnerstag 13. Februar 2003, 19:05

ich suche noch feuerwehrautos wo bei dem aufbau die rolladen offen sind und wo man dann die inneneinrichtung sehen kann.
ich möchte gerne einige dioramen bauen und mich hat es immer gestört das sämtliche feuerwehrautos hinten geschlossen sind. :(
das macht sich nicht so gut, wenn die autos schon am einsatzort stehen und alle rollos sind noch geschlossen.
ich habe gesehen das es von der firma preiser einen bausatz von einem fahrzeug-typ gibt aber sonst habe ich noch keine gefunden.

wenn ihr noch andere hersteller oder anbieter kennt würde ich mich freuen wenn ihr mir sie nennen könntet! :)

vielen dank!

Jörg
Forumane
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:35
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Jörg » Donnerstag 13. Februar 2003, 23:29

Schau mal unter dem Link zu Ebay, ich glaub das ist genau das Richtige für dich. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tegory=223 Dort wir ein Rüstwagen gezeigt, mit allem drum und dran, aber sehe selbst.. 8) 8) ..

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 14. Februar 2003, 00:25

Das Modell bei ebay ist auch von Preiser, aber angereichert mit eigenen Teilen bzw. Teilen von anderen Herstellern. Einen komplett mit innenraum ausgestatteten Wagen gibt es meines Erachtens nicht. Nahezu jedes Modell läßt sich aber mit einem Skalpell oder einer Mini-Fräse öffnen. Einige Modell von Herpa und fast alle von Preiser sind ab Werk so gebaut, daß man die Rölläden entfernen kann. Von Preiser gab es mal ein Innenteil für den Geräteraum, so dass man zumindest die "nackten", aber getrennten Geräteräume hatte. Ich glaube dieses Teil liegt bei einem der LF Bausätze immer noch mit bei. Die Geräteräume unserer Fahrzeuge des Großbrandes (siehe Link: Großbrand in Hamburg) habe ich alle per Hand geöffnet, die Trennwände eingezogen und dann mit Einzelteilen (über die Jahre angesammelt) ausgestattet. Also, ich glaube (bin mir aber wie gesagt nicht sicher), Du mußt da selber Hand anlegen, macht ja auch mehr Spaß.

Viele Grüße

Gerrit

Patrick

Beitrag von Patrick » Freitag 14. Februar 2003, 14:10

Hi,
ich glaube die älteren Feuerwehrfahrzeuge von ROCO haben zum Teil sehr gute Inneneinrichtungen, musst mal gucken, ob du was findest!

phoenix

Beitrag von phoenix » Samstag 15. Februar 2003, 07:35

Schau mal auf www.thalburg.de vorbei. Dieser Modellbauer kann dir mit Sicherheit ein paar Tips geben wo und wie du am besten an Kleinteile für Feuerwehrfahrzeuge bekommst...

Gruß
phoenix

Marko

Danke

Beitrag von Marko » Samstag 15. Februar 2003, 21:24

hallo,

und vielen lieben dank an alle, für eure super tipps und links! :lol:

der feuerwehrwagen von ebay sieht ja schon klasse aus.
ich habe ihn mal auf "beobachten" gesetzt. vielleicht klappt es ja.

ich habe mir mal die seite über den großbrand angeschaut und bin doch tierisch neidisch geworden. :wink:
super arbeit!
ich werde die tipps mal in die tat umsetzten und mal ein auto selber hinten öffnen und mal ein paar trennwände einziehen.
bin ja mal auf das ergebniss gespannt!

nochmals vielen dank für eure antworten! :jump:

viele grüße,

marko

Antworten