Flüsse, Bäche, Seen, Wasserfälle
Flüsse, Bäche, Seen, Wasserfälle
Hallo zusammen,
und zwar wollte ich mal wissen, wie ihr Flüsse, Bäche, Seen und Wasserfälle gestaltet?
Ich habe das bisher mit Uhu gemacht, aber das Ergebnis war nicht besonders...
Der Wasserfall ist gar nicht schlecht geworden mit Uhu, aber der Bach und der kleine See hat lauter Bläschen, die nicht schön wirken.
Wie macht ihr das?
Danke für die Antworten!
und zwar wollte ich mal wissen, wie ihr Flüsse, Bäche, Seen und Wasserfälle gestaltet?
Ich habe das bisher mit Uhu gemacht, aber das Ergebnis war nicht besonders...
Der Wasserfall ist gar nicht schlecht geworden mit Uhu, aber der Bach und der kleine See hat lauter Bläschen, die nicht schön wirken.
Wie macht ihr das?
Danke für die Antworten!
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Also ich benutze dafür Gießhartz (gib's in jedem Bastelgeschäft ca. 10€). Wenn der Bach jedoch schief verläuft, muss man ganz dünne Schichte auftragen, weil sonst alles runterläuft. Trocknen lasen und nächste Schicht. Bei graden Gewässern ist das nicht so problematisch. Man kann auch mal 2cm Gießhatz gießen. Jedoch muss man aufpassen beim Aushärten, da das ganze ziemlich heiß werden kann. Und man sollte darauf achten, dass der Untergrund nicht aus Stoffen besteht, die durch Lösungsmittel angegriffen werden können, weil sonst sich das Gießhartz durchätz. Man sollte danach auch den Arbeitsraum gut durchlüften, weil das stinkt bestialisch.
- der jüngere Andreas
- Forumane
Guck mal bei http://www.woodlandscenics.com, die haben so einiges im Programm. Die Artikel sind in Deutschland auch über NOCH oder Conrad erhältlich.
Ansonsten wie schon gesagt Gießharz (gibts auch überteuert von Faller).
Benutz mal die Suchfunktion für günstige Alternativen von Gießharz aus Modellbauläden, da gab es mal einen Thread.
Ansonsten wie schon gesagt Gießharz (gibts auch überteuert von Faller).
Benutz mal die Suchfunktion für günstige Alternativen von Gießharz aus Modellbauläden, da gab es mal einen Thread.
Moin,
der Thread ist erst knapp 6 Jahre alt.
der Thread ist erst knapp 6 Jahre alt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.