Gesucht: Eishockeyfiguren und Eisputzmaschine

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Briand

Gesucht: Eishockeyfiguren und Eisputzmaschine

Beitrag von Briand » Montag 25. Mai 2015, 18:42

Hallo zusammen

Gibt es irgendwo die Möglichkeit Eishockeyfiguren 1:87 zu kaufen? Ebenso suche ich eine Eisputzmaschine. Weiss jemand wo man diese findet? Oder gibt es eine Firma die Figuren in 3 Drucken kann?

Danke für eure Hilfe.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Gesucht: Eishockeyfiguren und Eisputzmaschine

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 26. Mai 2015, 21:11

Für die Figuren mal zum Händler oder die Kataloge oder HP von Firmen Noch und Preiser stöbern.

Oder du besuchst eine Firma wie Figurenmanufaktur

Es gab mal hier im Forum ein Bericht über den Selbstbau eines Pistenfahrzeuges. Versuch mal in der Suchfunktion oben rechts mit verschiedenen Wörtern für Pisten- und Schneefahrzeuge.

Das Gugeln hat dabei etwa 62 Sekunden gedauert!
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Eishockeyfiguren und Eisputzmaschine

Beitrag von meckisteam » Mittwoch 27. Mai 2015, 22:38

Also, eine Eismaschine selber bauen dürfte mit etwas Polystyrol-Plattenmaterial und ein paar Rädern eines Lieferwagens in HO schon möglich sein. Die Maschinen sind ziemlich eckig. Also alles ganz einfach. Eine andere Möglichkeit wäre das ganze zu zeichnen und bei Shapeways in 3D drucken zu lassen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Gesucht: Eishockeyfiguren und Eisputzmaschine

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 28. Mai 2015, 09:53

Beitrag gefunden

Pistenbully
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Eishockeyfiguren und Eisputzmaschine

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 28. Mai 2015, 20:16

Moin Philip,

ich glaube, unser Fragesteller meint keinen Pistenbully (oder Pistenraupe), sondern eher so eine Glätt- und Abziehmaschine für Eisflächen auf denen Eishockey gespielt wird. Etwa SOWAS.
Im letzten Luftwiderstandstest kam diese Bauart auf Platz 2.
(Auf Platz 1 war eine Schrankwand.)

Ich denke, wie meckisteam, so ein Fahrzeug kann man auf Basis eines beliebigen H0-PKW leicht selbst anfertigen.

Einen "ansatzweisen Eishockey-Spieler habe ich mal gebastelt, indem ich einen Standard-Preiser-Bauaarbeiter etwas "umfrisiert" habe. HIER ist ein Bild und die Beschreibung, wobei ich dazu sage, dass nur eine Eishockey-Fan mit Trikot und Helm, aber ohne Schläger oder Schlittschuhe dargestellt wurde. Wenn man dann recht dick die Farbe an den richtigen Stellen aufträgt, kann man sicher auch die Polster und Schutz-Teile andeuten.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Briand

Re: Gesucht: Eishockeyfiguren und Eisputzmaschine

Beitrag von Briand » Mittwoch 3. Juni 2015, 18:22

Danke für die vielen Antworten. Ja es müsste schon ne Eisreinigungsmaschine sein. Ich werd weiterhin die Augen offen halten. Ansonsten werd ich das Gerät selber bauen. Erst ist aber das Stadion an der Reihe :)


Antworten