Gleisplan KIBRI 7984 140x80 mit Anbau 60x80

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
petz54

Gleisplan KIBRI 7984 140x80 mit Anbau 60x80

Beitrag von petz54 » Sonntag 14. Dezember 2014, 21:34

Ichhabe ein KIBRI Fertiggelände 7984 mit ANBAU 60x80cm.
Leider waren die Gleispläne nicht dabei.
Kibri hat diese nicht im Download.
Wer kann mir helfen oder einen Tip geben.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Gleisplan KIBRI 7984 140x80 mit Anbau 60x80

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 14. Dezember 2014, 22:50

Moin,

ich habe da in einem Print-Katalog von 1994 ein Foto gefunden, dass allerdings auch nur im Format 8 x 3 cm daherkommt. Immerhin kann man erkennen, dass offenbar im Gelände "Rigi" die Brücken 7626 (Doppelgleisige Bogenbrücke, 35 cm lang, ganz hinten), 7622 (Vorflutbrücke, 17,5 cm lang, Mitte) und 2 x 7620 (Gitterbrücke, wird im Radius angepasst, ganz links) benötigt werden.

Ich würde versuchen, bei Kibri nachzufragen, ob die noch einen Plan haben (welches System übrigens?) und den zur Verfügung stellen. Denn der Anbau ist in dem alten Katalog auch nicht dargestellt.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4391
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Gleisplan KIBRI 7984 140x80 mit Anbau 60x80

Beitrag von Stephan D. » Montag 15. Dezember 2014, 21:07

Hallo!

Ich habe da gewisse Zweifel ob Viessmann (der aktuelle Besitzer der Marke Kibri) überhaupt noch so etwas wie Gleispläne der Fertiggelände der ehemaligen Firma Kindler & Briel hat wo doch Kibri zwischendurch auch mal bei Rire "gelandet" war. Nach zweimaligem Besitzerwechsel glaube ich kaum daß man da noch viele Unterlagen von nicht mehr produzierten Artikeln der Ursprungsfirma hat, wenn überhaupt. Nun ja, nachfragen bei Viessmann kostet nichts und schlimmeres als ein "Nein" kann es nicht geben.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten