Höhenunterschied

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
reichsbahner59
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 09:57

Höhenunterschied

Beitrag von reichsbahner59 » Sonntag 24. Februar 2019, 10:10

Ich baue zur Zeit eine kleine N-Anlage auf. Habe eine zweite Ebene mit einer Höhe von 3,5cm. Meine Frage. Wie lang muß meine Steigung sein um den Höhenunterschied von 3,5cm auf ebene 0 sein? Es fshren keine langen Züge auf der Anlage.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Höhenunterschied

Beitrag von Datterich » Sonntag 24. Februar 2019, 10:20

Willkommen hier im Forum. Deine Frage wird hier öfter gestellt und auch beantwortet,
zum Beispiel hier <= klick / tatsch mich bitte.

Mit der "Suchen"-Funktion findest Du hierzu eine Menge weiterer und interessanter Erfahrungen und Lösungen.
Und dann ist ein Blick in "Modellbau-Wiki" ebenfalls hilfreich.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Höhenunterschied

Beitrag von günni » Sonntag 24. Februar 2019, 12:43

Moin,
1,5 Meter. Alles über 1,5m ist ok. (Eigene Erfahrung)

Antworten