In der Stadt - Modelle aufwerten

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

In der Stadt - Modelle aufwerten

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 15. Juli 2017, 23:00

Moinsen.

Das Kino bekommt Nachbarschaft.

Aud meinem Tisch landeten die Überreste (oder Wrackteile?) eines Gebäudes, das dermaleinst von Pola als "Stern-Apotheke" oder auch "Antiquitäten König" angeboten wurde. Im Ecklokal befindet sich nach Plan eine Gemüsehandlung, die Apotheke an der langen Seite.

Nachdem die Teile soweit wieder zusammengeklebt und restauriert waren, das man das Ganze auf eine Anlage setzen mochte, dachte ich, dass ein Mieterwechsel in den Läden nicht schaden könne. Die geplante Aufstellgegend ist eher übel beleumundet, die Nähe zum Bahndamm lädt nicht gerade zum Flanieren ein.
Trotzdem wagt es ein mutiger Unternehmer, eine Edel-Schuhladen dort einzurichten.
Nachbarschaft.jpg
Der "Blickfang", ein überdimensionaler Damen-Pumps, entstand aus Styrodur und etwas Lackfarbe.
Heels.jpg
Eine Kundin probiert mittelrweile das, ... dutzendste? ... Paar, der Gatte sitzt geduldig auf der Otomane.
Heels2.jpg
Am Eck gibt es einen Tante-Emma-Kiosk, der sich vürnehm "Schreibwarenladen" heißt, und dazu noch auf Französisch.
AuBonStylo.jpg
Betrachten wir die Ecke als Hommage an den großen französischen Cartoonisten Jean-Jacques Sempé (* 17. August 1932 in Bordeaux), dessen Zeichnung (vor 1959) mir Vorlage war.

Gruß

An der Innenbeleuchtung arbeite ich noch, bevor das einer bemängelt.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: In der Stadt - Modelle aufwerten

Beitrag von günni » Sonntag 16. Juli 2017, 10:04

Moin,
der Mann müsste, realistisch gesehen, aus dem Schuhladen flüchten. :clown: :lol:
Ich könnte dabei noch hohe Geschwindigkeiten erreichen und das will was heißen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: In der Stadt - Modelle aufwerten

Beitrag von writeln » Montag 17. Juli 2017, 21:19

Da fehlt dann eigentlich nur noch der kleine Nick.
Oder habe ich den übersehen?
Sehr schön! Weiter machen... ;-)

Gibt´s dazu auch ein Video?

Antworten