Kleinstmotoren z.B. Faulhaber

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Kleinstmotoren z.B. Faulhaber

Beitrag von Gerd » Freitag 10. Januar 2003, 13:30

Hallo,

ich such e für mein Pojekt Containerterminal vernüftige Motoren. Nur die Ausmaße sollten 18mm im Durchmesser oder Querschnitt nicht übersteigen. Wenn möglich auch kleiner. :shock: :shock:

Faulhaber hat auf deiner Hompage einen Kleinstmotor mit einem Durchmesser von 1,9mm. So klein bräuchte ich vieleicht nur ein Stück. Muß aber nicht sein.

Wenn jemand weiß wo Preise für solche Motoren zu finden sind wäre toll.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


Viele Grüße aus AscahffenburgBildBildBildBild


Gerd

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Freitag 10. Januar 2003, 13:55

Moin!

Da fällt mir aus dem Kopf erstmal SB-Modellbau ein

http://www.sb-modellbau.com,

z.B. 70015 Faulhaber-Motor 0816N008S K789 47,00 8V Motor, 2 Wellenenden 3,3/4,3mm, ø 1,5mm/0,8mm

Der gleiche kostet bei http://www.markskleinkunst.de z.B. 43,50,
MKK hat aber nur 2 Glockenankermotore im Angebot, während die Auswahl bei SB weit umfangreicher ist.

Das als Einstieg; ansonsten: mal durchs Netz googlen :)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Modellbau

Beitrag von H0-Holger » Freitag 10. Januar 2003, 14:49

Hallo Gerd,

im Schiffsmodellbau werden kleine Motoren (mit Getriebe) z.B. für den Antrieb von Radargeräten benutzt, vielleicht findest Du da ja das Richtige.

www.robbe.de
www.graupner.de
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Freitag 10. Januar 2003, 15:23

Hallo Gerd,

probier´s mal bei http://www.lemo-solar.de

Gruß
Sven

Gast

Re: Kleinstmotoren z.B. Faulhaber

Beitrag von Gast » Sonntag 19. Januar 2003, 11:29

>Wenn jemand weiß wo Preise für solche Motoren zu finden sind wäre toll.

Hi Gerd,
schau mal bei conrad.de rein.

Gruß

GüNNi

Antworten