Kompressor

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Alpirsbach

Kompressor

Beitrag von Alpirsbach » Freitag 18. März 2016, 20:10

Bin auf der Suche nach einem kleinen Kompressor, mit dem ich Loks nach dem Reinigungsbad ausblasen/trocknen kann. Der Markt an Kompressoren ist riesig, ich bräuchte das Gerät nur für diesen einen Zweck. Dementsprechend sollte der Kompressor günstig sein. Kann mir jemand einen Rat geben. Hierfür im Voraus besten Dank!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Kompressor

Beitrag von Harry » Freitag 18. März 2016, 20:20

Das klingt nach wirklich selten.
Wie wäre es mit einer Druckluftdose als Alternative? Gibt es meist in der Revell Ecke einer Spielwarenabteilung. Oder im Elektronikbedarf. Ich verwende diese "Druckluft" z.B. um meine Kamera von innen zu reinigen. Aus der Dose ist es nämlich ölfrei, was beim Kompressor nicht unbedingt der Fall ist.

Viele Grüße
Harry

Hier ein Beispiel:
http://www.reichelt.de/Kaelte-und-Druck ... &OFFSET=16&

und noch eines:
https://www.conrad.de/de/revell-drucklu ... 26715.html

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kompressor

Beitrag von Datterich » Freitag 18. März 2016, 20:41

... sind das nicht diese schrecklichen lauten Tröten, hier allerdings einfach ohne Aufsatz-Tute?


Freundliche Grüße an alle Bläser
Datterich
_________________
"Kamera von innen reinigen" - tzzzz - machst Du solch schmutzige Aufnahmen?

Antworten