Modelbaukleber

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Modelbaukleber

Beitrag von Kristian » Sonntag 19. Januar 2003, 13:43

Hallo!

Hat jemand einen Tipp wie ich den handelsübligen Faller Kleber von Modellhäusern abbekomme :?:

Gruß
Kristian :santa:

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Faller Kleber von Häusern abbekommen

Beitrag von Bernd.T » Montag 20. Januar 2003, 19:09

Leider gar nicht mehr, da der Kleber den Kunststof anlöst und damit Spuren für immer hinterlässt. Am besten was drüber kleben.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Harald

Kleber

Beitrag von Harald » Montag 20. Januar 2003, 21:38

Hallo Kristian,

ich habe wenige meiner Modellhäuser auf Börsen quasi als "Fertigmodell" gekauft. Die Häuser waren nicht immer sauber geklebt (Klebstoffreste).

Entweder Du klebst Pflanzen darüber oder meine Lösung war, ich habe die Häuser patiniert.

Gut eignet sich die Farbe 98 Matt Chocolade (Staub) von Humbrol.

Mit Pinsel auftragen und dann schnell wieder mit dem Lappen abwischen. Bitte zunächst an ungefährlichen Objekten üben. Wenn Du die Farbe zu sehr verdünnst, fängt der Kunststoff an zu glänzen, die Farbe läßt sich natürlich besser abwischen.

Ich habe so alle Häuser auf meiner Anlage bearbeitet, pass aber auf, dass die Häuser nicht zu dunkel werden.


Viele Grüße von

Harald

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Kleber

Beitrag von Kristian » Donnerstag 23. Januar 2003, 16:38

Hallo Harald!

Bekomme ich die Farbe im Baumarkt :?: Und wie teuer ist die ca :?:

Gruß
Kristian :roll:

Harald

Beitrag von Harald » Donnerstag 23. Januar 2003, 19:05

Hallo Kristian,

Humbrol Farben bekommst Du in Spielzeuggeschäften.

Ein kleines Döschen kostet ca 1.30 Euro, beim Patinieren reicht das aber für einige Häuser !

Viele Grüße von


Harald

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Freitag 24. Januar 2003, 22:37

Hi Harald!

Ich danke dir. Das werde ich dann mal ausprobieren :roll:

Gruß
Kristian

Antworten